HTC Desire — Nach dem ersten Kennenlernen - Desire doch nicht so toll?

  • Antworten:75
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 132

18.04.2010 19:49:17 via Website

Meine Bestellung dieses Superphones steht noch aus, da es bei o2 erst morgen bzw. im Laufe der Woche gelaunched werden soll.
Ich habe die Nase von meinem Symbian UIQ Gerät gestrichen voll und deswegen soll mein nächstes ein richtiger, wirklich ein richtig großer, Kracher werden!

Wenn man hier im Forum so mitliest, bekomme ich allerdings langsam ein mulmiges Gefühl. Die Threads werden immer mehr, in denen von irgendwelchen Fehlern oder Problemen berichtet wird... und das, nachdem es von so ziemlich allen Testern, sei es nun Pocketnow, Engagdet, Techradar, oder irgendwer anderes, eine spitzen Beurteilung bekommen hat und ich mich in dieses Gerät regelrecht verliebt habe...
8o

Ich würde diesen Thread gerne als Sammelthread benutzen, um den glücklichen (?) Desire-Besitzern die Chance zu geben, kurz ihre persönlichen Pros und Cons zu nennen und ihre gesammelten Eindrücken im Alltag niederzuschreiben.

Gruß vom Pavian ;)

— geändert am 18.04.2010 19:58:12

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

18.04.2010 20:09:01 via Website

Was mich ehrlich gesagt gerade schockt dass es bei xonio bzw. chip.de es gerademal auf Platz 37 schafft....

Aber der Platz ist auch kritisch zu betrachten... denn warum ist es in der Handybestenliste gelistet und nicht wie das Milestone oder das HD2 bei den Smartphones/Business-Handys?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

18.04.2010 20:16:25 via App

Also Chip.de kannst du vergessen! die schreiben nur über das iPhone gut, das wird wohl finanzielle Gründe haben. Ausserdem sind die Artikel oft schlecht recherchiert und strotzen vor Fehlern!

Da das Desire ja fast genauso ist wie das nexus One kann ich nur sagen zugreifen, Sense kann man ja abschalten, wenn es einem nicht gefällt.

LG,
Roman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

18.04.2010 20:19:31 via Website

Schließe mich Roman an, besonders was das iPhone angeht. Chip ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Und ganz im ernst: die Bestenlisten kannst du ja wohl voll vergessen!

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

18.04.2010 20:38:00 via Website

Mr gehts da ähnich wie dem Themenstarter. Es war Liebe auf den ersten Blick. Kann mir schon genau vorstellen wie sich das Handy in meine Hand schmiegt. Ich mag das schon beim Ipod Touch:-)
Allerdings vermisse ich hier auch die grenzenlose Begeisterung. Scheint wohl doch nicht das ultimative Wunschhandy zu sein. Ich bin schon ein mal reingefallen, ärgerlich wenn man sich dann 2 Jahre damit rumqälen muss.

Kurzes Beispiel, das Nokia N95 war zu seiner Zeit das ultimative Teil schlechthin. Zumindest wenn man den Testberichten der, wahrscheinlich bestochenen, Presse glauben soll. Nach ca 6 Wochen war klar das es zwar alles kann (GPS,Wlan,Musik, Video ect) aber bei weitem nicht an das heran reicht was ich für durchdacht, sinnvoll und zeitgemäß hielt.

Das soll sich jetzt nicht beim Desire wiederholen. Mir ist wirklich wichtig das so banale Dinge wie Wecker, Ordnerstrukturen (Bilder, MP3), Anrufstatistiken ect. von Haus auf durchdacht sind. Deshalb kann ich mich nicht satt von Erfahrungsberichten lesen. Hoffe ich kann mein muliges Gefühl noch etwas zurückhalten und vielleicht gehts ja Hr. Pavian ähnlich und ich wart einfach ab bis er sein Handy hat und dann berichtet *g*

haben tut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

18.04.2010 20:39:53 via Website

Das mit den Dingen die Du im Forum liest, kommt daher, dass sich die meisten User erst dann in einem Forum registrieren wenn sie ein Problem haben.

Die wenigsten registrieren sich, um zu erzählen, dass es genau das tut was es soll ;-)

Viele Fehler sind keine Fehler, sondern kommen durch Unwissenheit, falsche Bedienung (ist mir als Symbian User am Anfang so ergangen) oder zu geringe Information.


Glaub mir, ich bin jahrelanger Symbain-User (zuletzt N97) und selbst der Hero mit seinem verschrieenen 1.5 ist eine Offenbarung!

Wenn Du evtl. sogar noch Google nutzt (Mail, Chat, Maps usw.) wirst Du es nie und nimmer bereuen ;-)

Gruß

Hans

— geändert am 18.04.2010 20:44:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

18.04.2010 20:41:00 via Website

Du musst dich mal entscheiden was du willst?

Sense?
Vollwärtige Tastatur?
Willst du das gerät rooten?
Bist du ein Spieler?
usw...

Also ich würde mein Steinchen (Milestone) um nichts auf der Welt eintauschen!
Das mehr an Rechnerleistung vom Desire fällt doch wenn überhaupt beim zocken oder
beim laden riesiger Datenmengen wie zB Bildern auf!
Weil ansonsten das System mehrere Leerlaufprozesse laufen lässt.
Sobald allerdings ein Programm gestartet wird, welches diesen platz benötigt wird
einer dieser Leerlaufprozesse gestoppt. Also ist es egal ob du 250, 500 oder 1 Gb hast!
Im Moment den was in einem 1/2 Jahr ist kann dir niemand sagen! Und wenn es so weit ist
wollen wir doch sowieso wieder das neuerste gerät!

Doch selbst da hab ich keinerlei merklichen erdenklichen Nachteil gegenüber dem Desire!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

18.04.2010 20:44:30 via Website

Also, die Chip-Bestenliste ist echt ein Witz! Die Liste ist extrem Symbian-lastig... dann befinden sich Gurken-Handys auf den vorderen Plätzen (viele davon habe ich selbst besessen und weiss, wovon ich rede!)... Das geben übrigens auch die Chip/Xonio-Leute selbst zu (siehe Kommentare zu den Tests), sie wollen angeblich ihre Test-Kriterien kräftig überarbeiten.

mein persönliche Erfahrung: Ich habe das Desire nur wenige Tage und möchte nie wieder zurück! Heute habe ich z.B. mein Omnia2 noch mal eingeschaltet und war schockiert, wie träge und ungenau die Bedienung war. Die Software-Ausstattung ist super... und bisher habe ich auch keine relevanten Fehler entdecken können - anders als bei Windows-Mobile Handys war es bei Android eine "out-of-the-Box Offenbarung"!
Einziges Manko ist vielleicht, dass durch die viele Power unter der Haube der Akku recht schnell schlapp macht... Mein Desire muss zumindest im Moment täglich an die Steckdose. Trotzdem würde ich eine uneingeschränkte Empfehlung für das Desire abgeben....

Herzliche Grüße, Mario

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

18.04.2010 21:05:55 via Website

Naja dass die Bestenliste murks ist ist klar aber Platz 37 finde ich schon krass aber wie ihr schon sagt die sollten die Kriterien vll einfach mal überarbeiten.

Ja wundert mich eh dass das N97 soweit oben liegt zumal selbst der Nokia Chef meinte dass es murks ist ;-)

Egal was für Fehler noch auftauchen holen werde iches mir aufjeden Fall morgen und sollte es mir nicht gefallen oder ein gravierender Fehler vorhanden sein geht es eben zurück...

Ich hab mich jetzt schon viel zulange darauf gefreut als dass ich nicht wenigstens probieren möchte und eigentlich hab ich ein gutes Gefühl und das hat mich noch nie enttäuscht :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

18.04.2010 21:07:55 via Website

Naja die Probleme des einzelnen Ignoriere ich ja schon. Nur man liest hier und da einige Berichte die zum grübeln anregen. Z.B. hier http://derstandard.at/1269449743477/WebStandard-Test-HTC-Desire-Android-so-flott-wie-noch-niesteht das der Bildschirm gar keine richtige Auflösung von 800x600 hat ect. Außerdem sind die leuchtenden Farben bei Fotos ect eher störend. Naja ich wart noch ne Woche dann sollten noch einige User mehr Ihren Kommentar abgegeben haben :-)

PS: Das es um Meilen besser ist wie mein jetziges ist schon klar. Mein Ziel soll es aber sein mit einem Handy zumindest 2 Jahre bis zum Schluss zufrieden zu sein.... Und das hab ich noch nicht so oft erlebt :-(

haben tut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

18.04.2010 21:21:05 via Website

Ja mir geht es eben genauso wie Falk. Dass das Desire mein Sony Ericsson P1i aufraucht ist mir schon klar. Das die user experience in allen Belangen um Lichtjahre besser ist stell ich nicht in Frage, da bin ich mir sogar felsenfest sicher. Nur wie Falk würde ich ein Handy/Smartphone mal gern länger wie 6 bis 12 Monate behalten. Nur mal am Rande: Ich hatte das HD2 und habe es innerhalb von zwei Wochen ausgiebigen Testens wieder zurückgeschickt, weil mich Kleinigkeiten gestört haben, die in der Summe die Anschaffung dieses teuren Gerätes nicht gerechtfertigt haben. Und das HD2 ist ein TOP Gerät, nachdem es mir wirklich schwer gefallen ist, wieder mein SE rauszukramen, was ich gleich versteckt habe. Aber ich mache es wohl wieder wie beim HD2. Bestellen. Testen. Und dann entscheiden, ob es zurück geht und ich auf das nächste Superphone warte oder eben nicht. Schon klar, wenn man immer auf was noch besseres, noch tolleres und noch schnelleres wartet, bleibt man ewig bei seiner alten Gurke, die einen in den Wahnsinn treibt. Das beabsichtige ich gar nicht. Aber ich will einfach das Gefühl haben, dass sich die Investition gelohnt hat.
Auch wenn ich es mir sicher bestellen werde, würd ich mich wie oben beschrieben gerne über weitere Postings freuen :)

— geändert am 18.04.2010 21:41:46

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

18.04.2010 21:34:48 via App

bevor ich das desire bekommen habe,hatte ich ein iPhone 3g in der Nutzung.von allen handys die ich bisher hatte, war es das beste,bis ich das desire in den Händen gehalten habe.2 Jahre Apple sind in wenigen tagen in der Versenkung verschwunden und ich Frage mich, wie ich es bisher ohne desire ausgehalten habe :) klar ein paar Fehler oder sonstiges wird man bei jedem Handy haben,dennoch sind sie beim desire zu verschmerzen,wenn es sie überhaupt gibt. meine Meinung,kauft euch das Handy,werdet glücklich und gut ist :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

18.04.2010 21:36:44 via Website

Werd ich auch so machen. 2 Wochen ausgiebig testen und dann Entscheiden. Dazu darf man sich eben nicht nur von Geschwindigkeit, Optik und bunten Bildern beeinflussen lassen...

Adrian, wir bleiben in Kontakt. Da wir ähnliche Ansprüche haben könnten wir Pro und Kontra gemeinsam auswerten :-) Bestellst du gleich morgen bei o2? Vorrausgesetzt das die es bis dahin haben.

haben tut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

18.04.2010 21:40:06 via Website

Klar Falk, können wir gerne machen! Werde auf jeden Fall morgen bestellen bzw. so früh wie möglich und dann können wir uns gerne darüber austauschen ;)

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

18.04.2010 21:55:50 via Website

Ich denke auch das es daran liegt das sich ja eigentlich nur leute "beschweren" wenn etwas nicht funktioniert. Ist wie mit schlechter werbung, die ist viel populärer :D
beim desire ist es ähnlich, es wird nicht jeder user hier etwas schreiben oder sich anmelden wenn er vollkommen zufrieden ist.
Ich werde meins Dienstag erhalten und dann auch reinschreiben ob und wie sehr mir das handy gefällt. Aber ich denke es wird mich überzeugen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

18.04.2010 22:09:38 via App

negative Erfahrungen.

- schwache akkuleistung
mit dem milestone,habe ich mit viel rumspielen 1,5-2 Tage ohne aufladen geschafft....mit dem desire gerade mal 3/4 bis 1. Tag.

- musikeinstellungen (bass ect) fehlen bez.der equalizer. beim milestone ebenfalls mit Android 2.1 ist eins vorhanden.

- handylautsprecher ist nicht wirklich gut - etwas zu leise, gibt manche tőne nicht gut wieder.

sonst ist wirklich alles am Handy positiv....vorallem das display...Hammer...das wichtigste,die sprachqualität
bein telefonieren - besser geht nicht. handyverarbeitung klasse - nichts wackelt. gps wird schnell gefunden. touchsceen reagiert schnell und präzise. mit Mailadressen jeglicher Art, keine Probleme. System läuft sehr stabil. Sense ist gut im System integriert und und und...

jedenfalls bereue ich den kauf nicht

— geändert am 18.04.2010 22:59:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

18.04.2010 22:39:08 via Website

Ich geh da voll mit der Meinung von Con Constantin mit!!!

Werkel mit dem schicken Teil jetzt den dritten Tag rum und muß ehrlich sagen weiß nicht was mit Fehlern
gemeint sein soll! Ich hoffe nicht ( habe den obigen Link noch nicht gelesen ) das einige Apps nicht gut laufen!?!

Vom Sense so viel wie möglich wenn man es nicht braucht wegballern und denn personalisieren! Schon ist es
dein eigenes Gerät und wird dir mit Sicherheit auch Freude bereiten! :grin:

Ich bereue auf jeden Fall den Kauf nicht eine Minute!!! :grin:

— geändert am 18.04.2010 22:44:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2010 22:53:51 via App

Ich hab ein Desire in Händen und wüsste nicht wie ich da Sense ausstellen könnte!
Und die Spracheingabe die es mit 2.1 geben soll, fehlt bei meinem Desire auch! :-(

Aber sonst macht das Desire schon deutlich mehr Spass als das Magic.
Fast genauso viel wie mein 3GS.

Also wer ein gutes Android will fährt mit dem Desire bestimmt nicht schlecht!

Allerdings, und das sollte man auch mal anmerken: Wer ein Handy 2 Jahre nutzen will ist meines Erachtens bei Android falsch! Das Magic ist ein gutes Jahr alt und das aktuelle 2.1 läuft nicht mehr drauf.
Das entwickelt sich fast wie bei WinMobile: Man kann nur das OS drauf betreiben welches original drauf war. Richtige Major-Updates beim OS macht die Hardware schnell nicht mehr mit

Beim iPhone 2G hats jetzt 3 Jahre gedauert, bis mit OS4 vermutlich die Sackgasse erreicht ist. Und im Grunde ist ein 2G immer noch ok ... nicht mehr schnell, aber immer noch so, dass man es nutzen.könnte.
Das Magic hab ich jetzt lieber weggeschmissen, das war wirklich Schrott dagegen.

Da spielt das Desire in einer ganz anderen Liga!

— geändert am 18.04.2010 23:08:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

18.04.2010 23:06:37 via Website

ako apps
Und die Spracheingabe die es mit 2.1 geben soll, fehlt bei meinem Desire auch! :-(
Schalte mal auf Englisch und voilà, die Spracheingabe ist da.

In deutsch ist die Spracheingabe von Google noch nicht frei gegeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

18.04.2010 23:09:09 via Website

@Harmut: Im ernst? Meinst du mit Spracheingabe speech-to-text, also z.B. das diktieren einer SMS?

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten