HTC Desire - Nach dem ersten Kennenlernen - Desire doch nicht so toll?

  • Antworten:75
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

18.04.2010, 19:49:17 via Website

Meine Bestellung dieses Superphones steht noch aus, da es bei o2 erst morgen bzw. im Laufe der Woche gelaunched werden soll.
Ich habe die Nase von meinem Symbian UIQ Gerät gestrichen voll und deswegen soll mein nächstes ein richtiger, wirklich ein richtig großer, Kracher werden!

Wenn man hier im Forum so mitliest, bekomme ich allerdings langsam ein mulmiges Gefühl. Die Threads werden immer mehr, in denen von irgendwelchen Fehlern oder Problemen berichtet wird... und das, nachdem es von so ziemlich allen Testern, sei es nun Pocketnow, Engagdet, Techradar, oder irgendwer anderes, eine spitzen Beurteilung bekommen hat und ich mich in dieses Gerät regelrecht verliebt habe...
8o

Ich würde diesen Thread gerne als Sammelthread benutzen, um den glücklichen (?) Desire-Besitzern die Chance zu geben, kurz ihre persönlichen Pros und Cons zu nennen und ihre gesammelten Eindrücken im Alltag niederzuschreiben.

Gruß vom Pavian ;)

— geändert am 04.04.2019, 19:33:58 durch Moderator

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

18.04.2010, 20:09:01 via Website

Was mich ehrlich gesagt gerade schockt dass es bei xonio bzw. chip.de es gerademal auf Platz 37 schafft....

Aber der Platz ist auch kritisch zu betrachten... denn warum ist es in der Handybestenliste gelistet und nicht wie das Milestone oder das HD2 bei den Smartphones/Business-Handys?

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

18.04.2010, 20:16:25 via App

Also Chip.de kannst du vergessen! die schreiben nur über das iPhone gut, das wird wohl finanzielle Gründe haben. Ausserdem sind die Artikel oft schlecht recherchiert und strotzen vor Fehlern!

Da das Desire ja fast genauso ist wie das nexus One kann ich nur sagen zugreifen, Sense kann man ja abschalten, wenn es einem nicht gefällt.

LG,
Roman

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

18.04.2010, 20:19:31 via Website

Schließe mich Roman an, besonders was das iPhone angeht. Chip ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Und ganz im ernst: die Bestenlisten kannst du ja wohl voll vergessen!

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

18.04.2010, 20:38:00 via Website

Mr gehts da ähnich wie dem Themenstarter. Es war Liebe auf den ersten Blick. Kann mir schon genau vorstellen wie sich das Handy in meine Hand schmiegt. Ich mag das schon beim Ipod Touch:-)
Allerdings vermisse ich hier auch die grenzenlose Begeisterung. Scheint wohl doch nicht das ultimative Wunschhandy zu sein. Ich bin schon ein mal reingefallen, ärgerlich wenn man sich dann 2 Jahre damit rumqälen muss.

Kurzes Beispiel, das Nokia N95 war zu seiner Zeit das ultimative Teil schlechthin. Zumindest wenn man den Testberichten der, wahrscheinlich bestochenen, Presse glauben soll. Nach ca 6 Wochen war klar das es zwar alles kann (GPS,Wlan,Musik, Video ect) aber bei weitem nicht an das heran reicht was ich für durchdacht, sinnvoll und zeitgemäß hielt.

Das soll sich jetzt nicht beim Desire wiederholen. Mir ist wirklich wichtig das so banale Dinge wie Wecker, Ordnerstrukturen (Bilder, MP3), Anrufstatistiken ect. von Haus auf durchdacht sind. Deshalb kann ich mich nicht satt von Erfahrungsberichten lesen. Hoffe ich kann mein muliges Gefühl noch etwas zurückhalten und vielleicht gehts ja Hr. Pavian ähnlich und ich wart einfach ab bis er sein Handy hat und dann berichtet *g*

haben tut

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.04.2010, 20:39:53 via Website

Das mit den Dingen die Du im Forum liest, kommt daher, dass sich die meisten User erst dann in einem Forum registrieren wenn sie ein Problem haben.

Die wenigsten registrieren sich, um zu erzählen, dass es genau das tut was es soll ;-)

Viele Fehler sind keine Fehler, sondern kommen durch Unwissenheit, falsche Bedienung (ist mir als Symbian User am Anfang so ergangen) oder zu geringe Information.


Glaub mir, ich bin jahrelanger Symbain-User (zuletzt N97) und selbst der Hero mit seinem verschrieenen 1.5 ist eine Offenbarung!

Wenn Du evtl. sogar noch Google nutzt (Mail, Chat, Maps usw.) wirst Du es nie und nimmer bereuen ;-)

Gruß

Hans

— geändert am 18.04.2010, 20:44:06

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

18.04.2010, 20:41:00 via Website

Du musst dich mal entscheiden was du willst?

Sense?
Vollwärtige Tastatur?
Willst du das gerät rooten?
Bist du ein Spieler?
usw...

Also ich würde mein Steinchen (Milestone) um nichts auf der Welt eintauschen!
Das mehr an Rechnerleistung vom Desire fällt doch wenn überhaupt beim zocken oder
beim laden riesiger Datenmengen wie zB Bildern auf!
Weil ansonsten das System mehrere Leerlaufprozesse laufen lässt.
Sobald allerdings ein Programm gestartet wird, welches diesen platz benötigt wird
einer dieser Leerlaufprozesse gestoppt. Also ist es egal ob du 250, 500 oder 1 Gb hast!
Im Moment den was in einem 1/2 Jahr ist kann dir niemand sagen! Und wenn es so weit ist
wollen wir doch sowieso wieder das neuerste gerät!

Doch selbst da hab ich keinerlei merklichen erdenklichen Nachteil gegenüber dem Desire!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 36

18.04.2010, 20:44:30 via Website

Also, die Chip-Bestenliste ist echt ein Witz! Die Liste ist extrem Symbian-lastig... dann befinden sich Gurken-Handys auf den vorderen Plätzen (viele davon habe ich selbst besessen und weiss, wovon ich rede!)... Das geben übrigens auch die Chip/Xonio-Leute selbst zu (siehe Kommentare zu den Tests), sie wollen angeblich ihre Test-Kriterien kräftig überarbeiten.

mein persönliche Erfahrung: Ich habe das Desire nur wenige Tage und möchte nie wieder zurück! Heute habe ich z.B. mein Omnia2 noch mal eingeschaltet und war schockiert, wie träge und ungenau die Bedienung war. Die Software-Ausstattung ist super... und bisher habe ich auch keine relevanten Fehler entdecken können - anders als bei Windows-Mobile Handys war es bei Android eine "out-of-the-Box Offenbarung"!
Einziges Manko ist vielleicht, dass durch die viele Power unter der Haube der Akku recht schnell schlapp macht... Mein Desire muss zumindest im Moment täglich an die Steckdose. Trotzdem würde ich eine uneingeschränkte Empfehlung für das Desire abgeben....

Herzliche Grüße, Mario

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

18.04.2010, 21:05:55 via Website

Naja dass die Bestenliste murks ist ist klar aber Platz 37 finde ich schon krass aber wie ihr schon sagt die sollten die Kriterien vll einfach mal überarbeiten.

Ja wundert mich eh dass das N97 soweit oben liegt zumal selbst der Nokia Chef meinte dass es murks ist ;-)

Egal was für Fehler noch auftauchen holen werde iches mir aufjeden Fall morgen und sollte es mir nicht gefallen oder ein gravierender Fehler vorhanden sein geht es eben zurück...

Ich hab mich jetzt schon viel zulange darauf gefreut als dass ich nicht wenigstens probieren möchte und eigentlich hab ich ein gutes Gefühl und das hat mich noch nie enttäuscht :-)

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

18.04.2010, 21:07:55 via Website

Naja die Probleme des einzelnen Ignoriere ich ja schon. Nur man liest hier und da einige Berichte die zum grübeln anregen. Z.B. hier http://derstandard.at/1269449743477/WebStandard-Test-HTC-Desire-Android-so-flott-wie-noch-niesteht das der Bildschirm gar keine richtige Auflösung von 800x600 hat ect. Außerdem sind die leuchtenden Farben bei Fotos ect eher störend. Naja ich wart noch ne Woche dann sollten noch einige User mehr Ihren Kommentar abgegeben haben :-)

PS: Das es um Meilen besser ist wie mein jetziges ist schon klar. Mein Ziel soll es aber sein mit einem Handy zumindest 2 Jahre bis zum Schluss zufrieden zu sein.... Und das hab ich noch nicht so oft erlebt :-(

haben tut

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

18.04.2010, 21:21:05 via Website

Ja mir geht es eben genauso wie Falk. Dass das Desire mein Sony Ericsson P1i aufraucht ist mir schon klar. Das die user experience in allen Belangen um Lichtjahre besser ist stell ich nicht in Frage, da bin ich mir sogar felsenfest sicher. Nur wie Falk würde ich ein Handy/Smartphone mal gern länger wie 6 bis 12 Monate behalten. Nur mal am Rande: Ich hatte das HD2 und habe es innerhalb von zwei Wochen ausgiebigen Testens wieder zurückgeschickt, weil mich Kleinigkeiten gestört haben, die in der Summe die Anschaffung dieses teuren Gerätes nicht gerechtfertigt haben. Und das HD2 ist ein TOP Gerät, nachdem es mir wirklich schwer gefallen ist, wieder mein SE rauszukramen, was ich gleich versteckt habe. Aber ich mache es wohl wieder wie beim HD2. Bestellen. Testen. Und dann entscheiden, ob es zurück geht und ich auf das nächste Superphone warte oder eben nicht. Schon klar, wenn man immer auf was noch besseres, noch tolleres und noch schnelleres wartet, bleibt man ewig bei seiner alten Gurke, die einen in den Wahnsinn treibt. Das beabsichtige ich gar nicht. Aber ich will einfach das Gefühl haben, dass sich die Investition gelohnt hat.
Auch wenn ich es mir sicher bestellen werde, würd ich mich wie oben beschrieben gerne über weitere Postings freuen :)

— geändert am 18.04.2010, 21:41:46

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

18.04.2010, 21:34:48 via App

bevor ich das desire bekommen habe,hatte ich ein iPhone 3g in der Nutzung.von allen handys die ich bisher hatte, war es das beste,bis ich das desire in den Händen gehalten habe.2 Jahre Apple sind in wenigen tagen in der Versenkung verschwunden und ich Frage mich, wie ich es bisher ohne desire ausgehalten habe :) klar ein paar Fehler oder sonstiges wird man bei jedem Handy haben,dennoch sind sie beim desire zu verschmerzen,wenn es sie überhaupt gibt. meine Meinung,kauft euch das Handy,werdet glücklich und gut ist :)

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

18.04.2010, 21:36:44 via Website

Werd ich auch so machen. 2 Wochen ausgiebig testen und dann Entscheiden. Dazu darf man sich eben nicht nur von Geschwindigkeit, Optik und bunten Bildern beeinflussen lassen...

Adrian, wir bleiben in Kontakt. Da wir ähnliche Ansprüche haben könnten wir Pro und Kontra gemeinsam auswerten :-) Bestellst du gleich morgen bei o2? Vorrausgesetzt das die es bis dahin haben.

haben tut

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

18.04.2010, 21:40:06 via Website

Klar Falk, können wir gerne machen! Werde auf jeden Fall morgen bestellen bzw. so früh wie möglich und dann können wir uns gerne darüber austauschen ;)

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

18.04.2010, 21:55:50 via Website

Ich denke auch das es daran liegt das sich ja eigentlich nur leute "beschweren" wenn etwas nicht funktioniert. Ist wie mit schlechter werbung, die ist viel populärer :D
beim desire ist es ähnlich, es wird nicht jeder user hier etwas schreiben oder sich anmelden wenn er vollkommen zufrieden ist.
Ich werde meins Dienstag erhalten und dann auch reinschreiben ob und wie sehr mir das handy gefällt. Aber ich denke es wird mich überzeugen!

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

18.04.2010, 22:09:38 via App

negative Erfahrungen.

- schwache akkuleistung
mit dem milestone,habe ich mit viel rumspielen 1,5-2 Tage ohne aufladen geschafft....mit dem desire gerade mal 3/4 bis 1. Tag.

- musikeinstellungen (bass ect) fehlen bez.der equalizer. beim milestone ebenfalls mit Android 2.1 ist eins vorhanden.

- handylautsprecher ist nicht wirklich gut - etwas zu leise, gibt manche tőne nicht gut wieder.

sonst ist wirklich alles am Handy positiv....vorallem das display...Hammer...das wichtigste,die sprachqualität
bein telefonieren - besser geht nicht. handyverarbeitung klasse - nichts wackelt. gps wird schnell gefunden. touchsceen reagiert schnell und präzise. mit Mailadressen jeglicher Art, keine Probleme. System läuft sehr stabil. Sense ist gut im System integriert und und und...

jedenfalls bereue ich den kauf nicht

— geändert am 18.04.2010, 22:59:38

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

18.04.2010, 22:39:08 via Website

Ich geh da voll mit der Meinung von Con Constantin mit!!!

Werkel mit dem schicken Teil jetzt den dritten Tag rum und muß ehrlich sagen weiß nicht was mit Fehlern
gemeint sein soll! Ich hoffe nicht ( habe den obigen Link noch nicht gelesen ) das einige Apps nicht gut laufen!?!

Vom Sense so viel wie möglich wenn man es nicht braucht wegballern und denn personalisieren! Schon ist es
dein eigenes Gerät und wird dir mit Sicherheit auch Freude bereiten! :grin:

Ich bereue auf jeden Fall den Kauf nicht eine Minute!!! :grin:

— geändert am 18.04.2010, 22:44:28

Antworten
ako apps
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2010, 22:53:51 via App

Ich hab ein Desire in Händen und wüsste nicht wie ich da Sense ausstellen könnte!
Und die Spracheingabe die es mit 2.1 geben soll, fehlt bei meinem Desire auch! :-(

Aber sonst macht das Desire schon deutlich mehr Spass als das Magic.
Fast genauso viel wie mein 3GS.

Also wer ein gutes Android will fährt mit dem Desire bestimmt nicht schlecht!

Allerdings, und das sollte man auch mal anmerken: Wer ein Handy 2 Jahre nutzen will ist meines Erachtens bei Android falsch! Das Magic ist ein gutes Jahr alt und das aktuelle 2.1 läuft nicht mehr drauf.
Das entwickelt sich fast wie bei WinMobile: Man kann nur das OS drauf betreiben welches original drauf war. Richtige Major-Updates beim OS macht die Hardware schnell nicht mehr mit

Beim iPhone 2G hats jetzt 3 Jahre gedauert, bis mit OS4 vermutlich die Sackgasse erreicht ist. Und im Grunde ist ein 2G immer noch ok ... nicht mehr schnell, aber immer noch so, dass man es nutzen.könnte.
Das Magic hab ich jetzt lieber weggeschmissen, das war wirklich Schrott dagegen.

Da spielt das Desire in einer ganz anderen Liga!

— geändert am 18.04.2010, 23:08:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

18.04.2010, 23:06:37 via Website

ako apps
Und die Spracheingabe die es mit 2.1 geben soll, fehlt bei meinem Desire auch! :-(
Schalte mal auf Englisch und voilà, die Spracheingabe ist da.

In deutsch ist die Spracheingabe von Google noch nicht frei gegeben.

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

18.04.2010, 23:09:09 via Website

@Harmut: Im ernst? Meinst du mit Spracheingabe speech-to-text, also z.B. das diktieren einer SMS?

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

18.04.2010, 23:12:43 via Website

Adrian Pavian
@Harmut: Im ernst? Meinst du mit Spracheingabe speech-to-text, also z.B. das diktieren einer SMS?
Ja, das ist beim Nexus aber nicht anders. In deutscher Sprache gibt es noch keine Spracheingabe, punkt.

— geändert am 18.04.2010, 23:12:50

Antworten
ako apps
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2010, 23:14:26 via App

@hartmut:
Also Speech-Synthesis, was zur Spracheingabe benötigt wird ist auch bei Englisch nicht dabei.
Nix mit Spracheingabe.
Oder gibts noch mehr Tricks?!

Antworten
Steffan Schleiff
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2010, 23:41:52 via Website

Hab mein Desire jetzt seit 5 Tage und bin voll begeistert, ist mein erstes Android Gerät.
Hatte vorher für 3 Monate ein N900, gutes Telefon aber was hat man von guter Hardware wenn es mit der Software klemmt, war schwer enttäuscht von Nokia !
Das Desire mag ich gar nicht aus der Hand legen :o)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

18.04.2010, 23:42:56 via Website

Adrian Pavian
@Harmut: Im ernst? Meinst du mit Spracheingabe speech-to-text, also z.B. das diktieren einer SMS?
Ja. Mein Nexus One hat gerade den gesprochenen Text "Hi this is only a test" einwandfrei als SMS-Text erkannt.
Dabei war als Sprache "English (United Kingdom)" eingestellt.

[Edit: Tippfehler]

— geändert am 18.04.2010, 23:43:22

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

18.04.2010, 23:49:27 via Website

Jaaa, auf dem Nexus One! Bisher hab ich allerdings noch nirgends gelesen, dass dieses Feature auch auf dem Desire verfügbar ist - egal ob deutsch oder englisch :(

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

18.04.2010, 23:59:14 via Website

ako apps
Also Speech-Synthesis, was zur Spracheingabe benötigt wird ist auch bei Englisch nicht dabei.
Und ich dachte bisher das Desire und das Nexus One sind fast baugleich.

Mein Nexus One hat die Firmware 2.1-update1 drauf.

Bei der englischen Tastatur ist links von der Leertaste ein Mikrofon.
und im "Search Widget" ist rechts ein Mikrofon.

Die Firmware 2.1-update1war gleich nach dem Einschalten verfügbar. Daher habe ich mit 2.1 nicht getestet. Auf welcher Version seit Ihr denn mit dem Desire?

Es wäre ja echt die Härte, wenn auch Dienste, wie Speech2Text von Google für jede Hardware einzeln freigeschaltet werden müssen.
Die Probleme im Market sind ja für Desire-Kunden nervig genug.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

19.04.2010, 00:12:53 via App

Kann die Skepsis ja verstehen. Aber ich kann auch nur jedem raten, hol die ein HTC mit Sense und Du wirst glücklich. Wen tatsächlich ein Mangel vorliegt hast Du Garantie.

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

19.04.2010, 00:15:28 via Website

Soweit ich weiß liegt das daran, dass Speech-to-text (vorerst?) ein Google-only Feature ist. Mit dem Nexus One will Google ja zeigen was mit Android alles möglich ist. Und da gehört auch eben jenes Feature dazu.

Und zur Tastatur: Das Desire hat ja nicht die Android-Tastatur, wie das Nexus, sondern die HTC-Tastatur. Da ist das Mikrofon-Icon gar nicht drauf.

Wäre allerdings mal interessant ob hier jemand, der im Besitz des Desires und Better Keyboard ist, ob das Icon + Feature in dort angezeigt wird und funktioniert. Auf Screenshots wird es das nämlich.

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

19.04.2010, 10:01:00 via Website

Hallo an den Desire Fanclub :-))

Bitte um Aufnahme.

Ein tolles Handy. Einer meiner Söhne hat das Ding gestern gesehen und hat sofort beschlossen, sein Milestone zu verkaufen...

Ich habe ein Problem, das ich schonmal irgendwo gelesen habe, aber nicht weiter beachtet habe, weil ich mein WLan noch nicht eingerichtet hatte. Ich kann mit keinem Widget und auch nicht in den Systemeinstellungen das WLan abstellen. 10 Sekunden nach Abstellen, ob mit Useful Switchers, Quick Settings oder mit WiFiOnOff, ist die Anzeige wieder da und das Gerät zieht über Nacht 15 % Saft.

Wer hat eine Idee ?

Mir fällt gerade noch etwas ein- mein NetCounter registriert den Datentransfer unter WLan nicht mehr. Anzeige immer auf 0.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

19.04.2010, 10:04:21 via Website

Ich habe mein Desire seit Samstag und ich muss sagen, ich kann eindeutig nicht mehr ohne:D Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!!!!
Sogar meine Freunde, die es in der Hand hatten meinten, man jetzt will ich auch^^ HEHE
Also ich kanns nur empfehlen:)

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

19.04.2010, 10:09:00 via Website

Adrian Pavian
Jaaa, auf dem Nexus One! Bisher hab ich allerdings noch nirgends gelesen, dass dieses Feature auch auf dem Desire verfügbar ist - egal ob deutsch oder englisch :(

Ich verwende auf dem Nexus diese Tastatur:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416

Die funktioniert auch mit deutscher Spracheigabe, allerdings ist der Server nicht immer online:

http://www.youtube.com/watch?v=soLXZ_-ZFbI&feature=player_embedded

lg,
Roman

Gelöschter Account

Antworten
Frank G.
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2010, 10:13:15 via Website

Moin Moin,

tja, diese ganzen Threads verunsichern einen doch ganz schön stark, da gebe ich dir Recht. Wobei es hier ja noch in Ordnung ist, in einem anderen Forum haben sie das Display derart auseinander genommen, dass mir nach meiner Bestellung Angst und Bange wurde.

Ich habe es dann irgendwann gewagt und mir das HTC Desire bestellt. Seit vergangener Woche liegt es jetzt neben mir und ich muss sagen, ich bin durch und durch begeistert.

Alleine der Geschwindigkeitgewinn zum Hero ist schon gigantisch, kein Ruckeln, keine unnötige Wartezeit, alles läuft schön flüssig. Das Display ist für mein Empfinden richtig Klasse, mag sein, dass es bessere gibt, aber für den täglichen Gebrauch mehr als ausreichend.

Seit ich es jetzt hier liegen habe, habe ich natürlich viel damit herumgespielt - wie das halt so ist, wenn man ein neues Spielzeug hat. Bisher ist mir absolut nichts negatives aufgefallen - OK, einen kleinen Punktabzug gibt es für den externen Lautsprecher, der klingt in der Tat etwas blechern.

Ich glaube es gibt auch einen klitzekleinen Unterschied bei den Usern. Ich hatte jetzt ein halbes Jahr ein Hero, kenne mich mittlerweile also mit Android mehr als gut aus. Demenstprechend war es für mich auch kein Problem, dass Telefon entspannt in Betrieb zu nehmen und nach meinen Bedürfnissen einzurichten.

Das beste Beispiel ist ein Arbeitskollege von mir. Er hat sich ein Legend im örtlichen Media Markt gekauft und wollte es nach 3 Tagen schon zurück bringen - er war sein altes Iphone gewohnt, welches leider defekt ist. (In den USA gekauft, deswegen keine Garantie)

Viele Dinge die er bemängelte, hat er einfach nicht verstanden, gewusst oder falsch bedient. Also habe ich mich mal mit ihm hingesetzt und ihm gezeigt, welche Möglichkeiten sein Legend so alles bietet - von der Einrichtung des Google Accounts, den Sinn der Homescreens bis hin zum Market etc. Mittlerweile ist er hochzufrieden, vor allen Dingen für den Preis von 399 Euro, den er für das Legend bezahlt hat.

Kurzum, ich kann das Desire mit guten Gewissen jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem guten Smartphone ist. Nur eines ist klar, Android benötigt nun mal eine gewisse Einarbeitungszeit - da ist das Iphone wohl ein bisschen Idiotensicherer.....

Ganz nebenbei - Dinge wie die Kamera und den Musikplayer kann ich nicht beurteilen, denn dafür nutze ich schon immer speziell dafür entwickelte Geräte. So besitze ich eine hochwertige Canon Powershot sowie einen Sony MP3 Player - denn die machen das, was sie sollen doch deutlich besser wie jedes Smartphone auf dem Markt.

Viele Grüße
Frank

Antworten
Richard S.
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2010, 10:26:42 via App

hallo!
ich habe seit einigen Tagen auch das HTC Desire und bin sehr zufrieden.
Habe aber eine Frage?
was heißt gerät rooten?
Kann mir einer helfen?
Danke!

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

19.04.2010, 10:30:06 via Website

@Richard: Dazu kannst du dir gerne diesen Artikel im Wiki durchlesen ;)

Alles andere findest du im Android "Root" Forum ;)

— geändert am 19.04.2010, 10:30:28

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

19.04.2010, 11:08:48 via Website

Hallo,

so jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben!

Bin seid letzter Woche Mittwoch auch stolzer Desire Besitzer, und will es nun nach einer kurzen Eingewöhnungsphase nicht mehr weg geben. Zuvor hatte ich immer Nokia Handys, also bin ich jetzt ein Android Neuling. Aber wenn man mal alles eingestellt hat, und die nützlichen Apps installiert hat, funktioniert alles suuuuper!!!

Scheiß drauf was andere schreiben, ich gebe meines nicht mehr her! ;-)


gruß Oli

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

19.04.2010, 11:36:42 via Website

ich muss sagen - ich war auch erst verunsichert nachdem ich hier einige threads gelesen hatte.
trotzdem werde ich demnächst ein DESIRE mein eigen nennen können...

vielleicht mache ich dann kein "hands-on-video", sondern ein "so-funktionierts-video" *lach*

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

19.04.2010, 12:00:52 via Website

Lasst euch bitte nicht von den iPhone-verrückten Seiten wie Chip verunsichern. Das Desire kann 10x soviel wie das iPhone, gar kein Vergleich! Es gibt zur Zeit kein besseres Android Handy!

lg,
Roman

— geändert am 19.04.2010, 12:01:09

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

19.04.2010, 12:11:49 via Website

Ich hatte bisher viele Nokia-Handys u.a. N95, N73, das iPhone 3g, Motorola Milestone und jetzt das Desire.

.......von allen ist das HTC Desire mit Abstand das Beste, dass ich je besaß

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

19.04.2010, 16:39:26 via Website

Von meiner Seite aus: Entwarnung

Hatte viele Monate ein iPhone und seit ein paar Stunden erst das Desire

Ich muss sagen, das ich mein iPhone immer gemocht habe und bis zur Inbetriebnahme des Desires so meine Bedenken hatte ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Ja, das habe ich. Ein tolles Gerät mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Konfiguration.

Ich freue mich schon aufs weitere entdecken :grin:
  • Live free or die -

Antworten
Harro H.
  • Forum-Beiträge: 20

19.04.2010, 17:50:28 via Website

Hallo und guten Tag, bin ganz neu bei Android und wenn ich mein Desire nicht im Laden in Holland gekauft hätte wäre es wohl schon umgetauscht.

Irgendwer hatte hier geschrieben das Gerät wäre nicht für Senioren geeignet und so wie es bei mir bis jetzt rum zickt muß ich ihm wohl recht geben.

Gekauft am vorletzten Samstag habe ich es erst mal eingerichtet und wollte dann in den Markt. Konnte aber leider keine Verbindung aufbauen. Vielleicht das belgische Netz? Erstmal meine Termine eingegeben und am Montag im deutschen W-Lan versucht , ging auch nicht, dann ohne UMTS-Vertrag über UMTS ging auch nicht. Im schweizer Forum gab es einige Lösungsvorschläge, alle versucht, bis auf Rücksetzen. Dann versucht meine Eingaben zu synchronisieren. Auf dem Notebook 1 ließ sich HTC.Sync installieren funktionierte aber nicht (denke weil Activ Sync für den PDA schon installiert war). Für Notebook 2 habe ich kein Outlook unter Windows 7. also virtuelle Maschine mit XP eingerichtet und Outlook installiert. Virtuelle Maschine erkennt Desire nicht. Habe ich einmal Daten eingegeben kann ichs auch nochmal. Also Rebouted ohne Sicherung. Bei Google angemeldet alles läuft.

Jetzt bin ich im Markt und finde nicht was ich suche, vielleicht bin ich Idealist und habe einfach zu viel erwartet?

Bisher habe ich ein Handy (Nokia N93i) und einen PDA (Pocket looks N 560) und meine Vorstellung war ein modernes Smartfon müßte beide ersetzen können.

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Also das Nokia kann telefonieren, fotografieren und filmen (daß das Desire kein optisches Zoom hat wußte ich natürlich vorher), Musik und Radio spielen.

Der PDA hat Kontakte und Termine. Dazu Navigation, Wikipedia, englisches, französisches und spanisches Wörterbuch, ein, zwei Krimis und irgendwelche Spielereien, wie Kompass, Wanderkarten etc.

Das sollte das Desire nun auch bringen und zwar, jetzt kommt das Problem, nicht in der Wolke, weil mr UMTS (noch) zu teuer ist. Ich wohne in Belgien und arbeite in Deutschland, bin häufig in Holland, Frankreich, Spanien und Italien. Wenn es mal eine UMTS-Flatrate mit dieser Abdeckung um 40 € gibt ist mein Problem gelöst. Bis dahin sollte alles mit dem Handy gehen, denn jetzt habe ich entweder Netz und dann auch immer einen Computer oder eben nur Handy und dann auch kein Netz .

Viele Grüße

Harro

Antworten
Stefanie
  • Forum-Beiträge: 19

20.04.2010, 11:09:51 via Website

Hallo Zusammen,

mit dem Desire besitze ich nun auch endlich mein 1tes Android Handy :-) Bisher hatte ich immer Handy + Organizer (Palm von IIIx bis Palm Centro <- Smartphone)

Mein persoenlicher Eindruck - Android ist sehr intuitiv zu bedienen - Hab mittlerweile das gesamte Handy personalisiert und eingerichtet (WLAN, sync mit Outlook ueber HTCSync, Widget fuer VIPKontakte usw, Gruppenklingeltoene, GPStracking, social networking wie Twitter, VZ und facebook etc. pp.) ohne einmal ins Hanbuch schauen zu muessen. Dazu moechte ich aber noch erwaehnen das ich beruflich mit Rechnern zu tun habe und von daher sicher auch ein gewisses Grundwissen mitbringe ;-)
Bis auf den sync mit Outlook sind absolut keine Probleme aufgetreten und ich bin sehr ueberrascht wie stabil Android laeuft! An der ein oder anderen Stelle fehlt mir ein wenig was zB
-finde ich die Suchfunktion im Kalender wie in den Kontakten nicht sehr ausgereift (ich wuerde mir sowas fuer Android wuenschen: bit.ly/9Updtb),
-der Lautsprecher ist tatsaechlich enttaeuschend,
-HTCsync ist IMHO ueberarbeitungswuerdig,
und das man eine extra APP braucht um Klingeltoene fuer Gruppen zu setzten ... naja

Alles in Allem bin ich aber absolut ueberzeugt von dem Desire sowie von Android! Der wechsel von PalmOS war definitiv kein Fehler und das Desire macht einfach nur Spass.

@Harro Ich kann mir vorstellen das es evtl. an Deinem Geraet liegt das Du so viele Probleme hast (defekt?) solltest Du aber einfach mit Android nicht zurecht kommen waere es fuer Dich evtl. eine Alternative auf den Palm Centro bzw. Treo 680 umzusteigen. Beides Smartphones mit Palm OS welches aber leider nicht mehr supportet wird, oder evtl. doch ein WinMobile Geraet? Zumindest hast Du bei zuletzt genannten sicher die wenigsten Probleme beim sync mit Outlook.

Ich bin wie schon geschrieben auch nicht so angetan vom sync mit Outlook ueber das Programm HTCsync. Bei den Kategorien gibts da Probleme, Kontaktfotos synct es nicht mit, aber generell funktionierts. Werde in Zukunft aber soweit ich fwelche finde, noch weitere synctools ausprobieren.

Gruesse
Stefanie

edit: Was ich noch vergessen hatte - bzgl. der speech to text Diskussion aus diesem Thread ein Beitrag aus einem anderen Forum (ich hoffe das ist so ok)

Hi,

wie es ausschaut hat das HTC Desire doch keine Spracheingabe, hier erkläre ich euch wie ihr sie trotzdem nutzen könnt.

Bevor ihr mit der Anleitung beginnen könnt braucht ihr:
ES File Explorer *



Diese APK Datei:
(ihr müsst sie nach dem Runterladen auf eure Speicherkarte geben)

http://rapidshare.com/files/37515215...thKeyboard.apk

1. Geht zu Einstellungen -> Text-in-Sprache und installiert die Sprachsynthese Daten
2. Öffnet nun ES File Explorer und klickt auf die .apk Datei um sie zu installieren, wenn ihr gefragt werdet eure Sicherheitseinstellungen zu ändern folgt den Anweisungen.
3. Nun geht zu Einstellungen->Sprache & Tastatur
4. Macht den Hacken bei "Android Tastatur"
5. Klickt auf "Android Tastatur Einstellungen" und stellt sicher das der hacken bei Spracheingabe gesetzt ist.
6. Nun geht zu einem Textfeld (wie zum Beispiel bei den SMS) und drückt lange drauf, klickt auf "Eingabemethode auswählen"
7. wählt "Android Tastatur"
8. Klickt auf das Mikrofon um zu sprechen.

Interessant wäre ob man sich nicht auch einfach die Desire Tastatur von Modaco installieren kann die ja auch Spracheingabe hat, das wurde allerdings noch nicht ausprobiert.

Mfg sim

[Quelle: www.handy-faq.de ]

— geändert am 20.04.2010, 11:14:16

Florian K.

Antworten
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

20.04.2010, 11:51:13 via Website

ich bin seit gestern auch stolzer besitzer eines htc desire und ich muss echt sagen, dieses phone lässt die herzen höher schlagen
mit dem desire besitze nun das mitlerweile 4 gerät aus dem hause htc und das zweite android gerät
und ganz ehrlich alle waren zu ihrer zeit ein meilenstein, aber dass desire hebt die latte da noch um einiges höher

klar ist zwar das der beste zeitpunkt ein handy zu kaufen immer "morgen" sein wird
aber in dem fall sollte der technologievorsprung etwas länger halten --> weil selbst das htc evo 4g und das htc incredible abgesehen von der kamera auch nicht besser sind und die kommen erst "morgen" :wacko:

Antworten
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2010, 12:56:22 via Website

Hi @all!

ICH LIEBE MEIN DESIRE!!!
Bestes Stück Technik das ich je in den Händen hielt!

Wer "Voicesearch" und "Voicedialer" (wie beim Nexus One) haben will, kann sie unter folgendem Link als Paket herunterladen.
http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/13991-car-dock-mode-auch-beim-milestone.html

PS: Das Car-Dock-App funzt nicht richtig (z.B. keine Navigation, Abstürze), würde stattdessen "Car Dock V2" (anpassbarer Launcher) + "Bluedock" (falls ihr BT-Freisprech habt) vom Marktplatz empfehlen!

mfg Floyd

— geändert am 20.04.2010, 20:58:34

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

22.04.2010, 18:42:06 via Website

Also ich hab noch nicht die Funktionen etc. ausprobiert, weil ich es erst gerade bekommen hab und erstmal der Akku schön läd aber eines muss ich schonmal vorab loswerden: Die Verarbeitung ist bei meinem Desire Top! Keine Lücke kein Knarzen ich hab reingarnichts dran auszusetzen.

So jetzt aber erstmal warten später dann mehr :)

Antworten
Stefanie
  • Forum-Beiträge: 19

22.04.2010, 20:36:05 via Website

sry fuer den nicht funktionierenden link, der Beitrag mit der Anleitung ist aus einem anderen Forum und ich habe bisher noch nicht selbst versucht speechtotext zum laufen zu bekommen.

@Frank danke fuer die Korrektur bzw. einen funktionierendem Link zur Datei ;-)

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

22.04.2010, 22:06:53 via Website

Frank und Stefanie- schönen Dank.

Bevor ich lange rumprobiere: greift voice search nur auf google search zu ? Ich hatte mal eine App auf meinem G1, da konnte ich ´play musik shakira´ sagen und die Dame fing zu meiner großen Begeisterung an zu singen ;-)) . Weiß dummerweise nicht mehr, was das für eine App war.

Es lohnt keinen ernsthaften Versuch, die Mikrofonoption einzusetzen, um SMS oder Notizen zu diktieren.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

22.04.2010, 22:13:02 via Website

Bodo P.
Es lohnt keinen ernsthaften Versuch, die Mikrofonoption einzusetzen, um SMS oder Notizen zu diktieren.
Das würde ich nicht sagen.
Ein englisch gesprochener Text mit gängigen Wörtern wird auf meinem Nexus One einwandfrei in Text umgewandelt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.04.2010, 22:14:47 via Website

Aber Jungs:
Sagt mir mal wie eure Gesprächsqualität ist. Im normalen Telefonieren. Vorallem (!) das Telefonieren an Wänden. Und hier sind mehr Männer als Frauen gefragt. ^^
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten