Anwendungen löschen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

18.04.2010, 16:18:11 via Website

Hallo,

ich bin seit Freitag auch stolzer Eigentümer des Legends. Das Ding ist echt der Hammer! Da es für mich das erste Android-Handy ist (vorher Nokia 6300!!!) habe ich einige Fragen:

1) Wie kann ich eine vorinstallierte Anwendung löschen?
Ich möchte z.B. Facebook entfernen. Unter "Einstellungen / Anwendungen verwalten" kann ich Facebook auswählen und die Daten angeblich auch löschen. Nur es tut sich nicht wirklich was. Facebook ist nach wie vor da...

2) Bluetooth-Verknüpfung funktioniert nicht wirklich
Ich habe auf den Desktop eine direkte Bluetooth-Verknüpfung erstellt. Dummerweise funktioniert die Verknüpfung nur temporär. Es gibt immer mal wieder Fehlermeldungen bei einem Aufruf. Wenn ich Bluetooth dann über den Umweg Einstellungen aufrufe, funktioniert es einwandfrei.

Frage: Kennt Ihr das Problem?

Viele Grüße
canetti

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

18.04.2010, 16:44:26 via Website

für das Bluetooth-Problem habe ich die Lösung glaube ich gerade selber rausgefunden:
ich kille regelmäßig mit dem Taskmanager "Apollo Task Killer" überflüssige Prozesse. Wenn ich dabei auch den Prozess "BlueTooth Share" beende habe ich beim nächsten Aufruf der Bluetooth-Verknüpfung die Fehlermeldung...

Lösung: Den Bluetooth-Prozess über den Taskmanager nicht mehr beenden ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

18.04.2010, 16:52:15 via Website

Also wenn Facebook von anfang an drauf war, wirds (glaub ich) etwas komplizierter da man es nicht einfach Deinstallieren kann(Uninstaller). Aber der einfachste weg ist, wenn du dir den Android Commander holst, dann dein Legend per usb anschließt. Dann das Tool starten und rechts musst du dann nach /system/app/ gehen und Facebook suchen und markieren und dann auf Delete klicken. So mach ich das, wenn ich mal wieder nen neues Custom ROM installiere und die sachen lösche, die ich nicht brauche, wie zb. Aktien usw. auch.
Aber ich garantiere für nichts.

— geändert am 18.04.2010, 16:55:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

18.04.2010, 16:57:48 via App

Aus welchem Grund nutzt du einen TaskManager? Viele Neulinge denken man braucht so etwas, allerdings ist die Linux-Speicherverwaltung doch gut organisiert - bei wenig freiem Speicher wird automatisch Speicher freigelegt. TaskManager sind (weitestgehend) unnötig.

Gab auch mal einen schönen, informativen Thread darüber, kann aber über die App nicht verlinken - vielleicht ist ja jemand mal so nett.

Hartmut Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

19.04.2010, 10:19:35 via Website

@Christoph

Ich dachte ohne Taskmanager würde irgendwann der Speicher vollaufen - bzw. die Performance / Geschwindigkeit würde nachlassen. Ist dem nicht so?

Eine andere Frage:
Bislang hatte ich ja ein Nokia 6300. Das Handy habe ich im Auto mit einer Nokia CK-7W Freisprecheinrichtung benutzt. Per Bluetooth kann ich jetzt auch schön mein HTC Legend an die Freisprecheinrichtung koppeln.

Ich möchte jedoch auch die Ladefunktion der Freisprecheinrichtung nutzen - dann erspare ich mir den Anschluss via Zigarrettenanzünder. Dafür benötige ich aber einen Adapter vom Nokia-Anschluss auf Micro-USB.

Ich habe im Netzt schon gesucht und sowas hier gefunden:
http://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-Adapter-passend-Nokia-5mm-micro/dp/B002ZDPOZ6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271663653&sr=8-6

Aber ich glaube Nokia 3,5 mm ist falsch, oder?

Hat jemand Ahnung in der Sache bzw. kann mir jemand einen passenden Adapter nennen?

Viele Grüße
canetti

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

19.04.2010, 16:04:37 via Website

DANKE - wieder was dazu gelernt!
Habe den Taskmanager gleicht deinstalliert ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2010, 14:50:11 via Website

Jonas S.
Also wenn Facebook von anfang an drauf war, wirds (glaub ich) etwas komplizierter da man es nicht einfach Deinstallieren kann(Uninstaller). Aber der einfachste weg ist, wenn du dir den Android Commander holst, dann dein Legend per usb anschließt. Dann das Tool starten und rechts musst du dann nach /system/app/ gehen und Facebook suchen und markieren und dann auf Delete klicken. So mach ich das, wenn ich mal wieder nen neues Custom ROM installiere und die sachen lösche, die ich nicht brauche, wie zb. Aktien usw. auch.
Aber ich garantiere für nichts.

Hallo Jonas , wie komme ich an Rootrechte ? Der Android Commander verlangt Rootrechte, aber es gibt nirgends Einstellungen für eine Passwortabfrage.
Danke im voraus für die Beantwortung, Jamu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

11.07.2010, 11:47:22 via App

Sry war lange nicht mehr hier. hm stimmt das habe ich nicht bedacht. Dazu musst du dein Handy rooten. Dadurch geht aber die Garantie flöten...

Antworten

Empfohlene Artikel