Sonstige HTC Devices - Magic: "Cursor" springt aus Eingabefeld zu Schalter

  • Antworten:4
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

18.04.2010, 15:26:22 via Website

Hallo,
ich habe inzwischen schon in einigen verschiedenen Apps den Effekt, dass der Cursor nach Eingabe jedes verdammten Buchstabens aus einem Eingabefeld von allein auf den nächstgelegenen Schalter springt (zuletzt bei acar). Oder es ist plötzlich aus heiterem Himmel irgendein Feld mit dieser gruseligen orangen Markierung eines aktiven Feldes / Icons versehen (zuletzt bei Sudoku Daily)
Da es bei verschiedenen Apps unterschiedlicher Entwickler passiert, handelt es sich scheinbar um einen Fehler des Geräts oder Andriod, nicht um einen der App ...
Hat jemand einen Rat?

Gruß, Markus S.

— geändert am 04.04.2019, 19:33:55 durch Moderator

Antworten
Jens Fritzsch
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2010, 08:06:40 via App

wäre wirklich echt schön wenn jemand ne rat wüsste! hab genau das selbe leiden mit dem magic!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.04.2010, 08:26:05 via Website

Blöde Frage: Kommt ihr beim Tippen vielleicht ausversehen an den Trackball? Eigentlich schafft man es nur damit einen Button zu markieren. Wenn man den dreht. Vielleicht mit dem Handballen oder einem anderen Körperteil, das gerade nicht kontrolliert werden kann, weil Ihr so konzentriert seid. Meine Freundin wollte mich schonmal einweisen, weil ich wie ein Epileptiker, völlig verkrampft an meinem Telefon saß. :grin:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
sven gehring
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2010, 14:19:32 via App

Ich hab das Problem auch und bei mir liegts nicht an der Handhaltung. Es springt auch immer zwischen den Zeilen hin und her, ohne ersichtlichen Grund. Alleine beim Schreiben dieses Eintrags ist es bestimmt 5-6 mal passiert. Das ist echt zum haareraufen.

Antworten
Reto Gräflin
  • Forum-Beiträge: 32

30.04.2010, 11:20:35 via Website

Ich kenne das Problem...

Der einzige Workaround, der bisher funzt bei mir; Handy ins Querformat nehmen, dann weiterschreiben, Cursor hüpft nicht mehr aus dem Eingabefenster. Unbefriedigend, aber so gehts bei mir....

Antworten