aContacts

  • Antworten:7
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

18.04.2010, 13:46:10 via Website

Hi,

ich habe mir mal Testbericht von aContacts durchgelesen, hört sich ja wirklich gut an, nur leider schreiben ja immer wieder ein paar dass es unter 2.1 zu Problemen kommt.

Kann mir jemand sagen ob diese Probleme immernoch bestehen oder ob diese mittlerweile behoben wurden?

Wie schwer sind die Probleme denn?

Mfg
Rick

Antworten
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

18.04.2010, 16:59:20 via Website

Nach dem positiven Bericht habe ich mir aContacts auf meinem Legend mit Android 2.1 installiert. Da ich 3000 Adressen auf dem Gerät habe, ist das sicherlich ein Härtetest. Und den hat das Programm schlichtweg nicht bestanden. Für meine Anzahl an Adressen ist das Programm unbrauchbar. Um innerhalb der Funktionen umzuschalten benötigt das Programm häufig länger als 20 Sekunden.

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 73

18.04.2010, 17:10:35 via App

Meiner Meinung nach ist das App generell zu langsam. (Magic)

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

18.04.2010, 21:07:27 via App

hmm okay, kennt vielleicht jemand brauchbare alternativen?
denn die normalen kontakte sind mir doch irgendwie ein bisschen zu langweilig...

mfg
rick

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 20

18.04.2010, 21:12:56 via App

Komme bis jetzt gut klar,habe aber auch nicht 3000 Adressen drin. Ansonsten gibt es noch StarContact. It ne leichte Verbesserung zur Standard App.

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

18.04.2010, 23:04:54 via App

@mario: was fuer eine adroid-version verwendest du? wie sieht es bei dir mit der geschwindigkeit aus??

mfg
rick

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

19.04.2010, 14:10:28 via Website

hallo rick,

ich benutze auch aContacs, habe aber auch nur 500 Adressen. und es funktioniert ganz gut. Bei Auswahl der Gruppen braucht die App schon 3-4 sekunden, um die Kontakte einzulesen.
Was definitiv nicht funktioniert, ist die Bearbeitung, das muss man dann in der Standardapp tun

MS mit 2.0.1

cu kulle

Antworten
Ruwen G.
  • Forum-Beiträge: 17

19.04.2010, 22:05:46 via App

ich hab das app auch benutzt und bin schlichtweg... enttäuscht. die suchfunktion springt bei auswahl eines namen auf einen anderen, dachte zuerst das es ein zufall war, leider kam ich aber zu dem ergebniss: falsche, verdrehte verlinkungen. tippe ich auf "name3" komme ich zum kontakt "name11", tippe ich auf "name11" komme ich zu kontakt "name3".

und der bildschirm, alle kontakte bzw. favoriten funktioniert auch nicht richtig : ( startbildschirm: alle... angezeigt bekomme ich 0, dann muss ich erst auf favoriten tippen und nochmal für die ansicht alle und dann braucht er noch 3-5 sek. bis er alle kontake anzeigt. programm ist nicht langsam, hab schon gedacht das ich zu schnell bin und demnach einfach mal gewartet nach dem programmstart, tut sich nur nichts.

und wenn ich dem startbildschirm eine gruppe zuweisen will, unter einstellungen, stürzt das programm teilweise ab, einstellungen werden geschlossen und nicht gespeichert.

das einzige was ich demnach bisher an der app mag, ist die idee. ohne die ganzen bugs wäre ich ein fanatischer aContacts user.

Antworten