HTC Desire - Speicher fast voll ??

  • Antworten:20
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2010, 13:23:30 via Website

Ich habe mein iPhone ersetzt und nun ist der Speicher früher voll. Was soll das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.04.2010, 13:58:18 via Website

Hans Maulwurf
Ich habe mein iPhone ersetzt und nun ist der Speicher früher voll. Was soll das?

Vielleicht solltest du deine Frage etwas ausführlicher definieren... und 2. was bitte hat ein Apfel mit einem Android zu tun??
Wieviele Apps laufen auf deinem Desire, Wie voll ist der Cache vom Browser, Market, Maps usw.??

Vielleicht solltest du wieder auf das iPhone umsteigen - wenn es da die Speicherprobleme nicht gibt!

Gruß Manfred

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

18.04.2010, 14:13:29 via App

Hans Maulwurf
Ich habe mein iPhone ersetzt und nun ist der Speicher früher voll. Was soll das?

Troll, bist du es?

AdrioidGelöschter Account

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

18.04.2010, 14:36:40 via Website

Michael F.
Troll, bist du es?

es mag leute geben, die das wort "TROLL" nicht als beleidigung empfinden...
die meisten empfinden es jedoch als beleidigung!!!

deshalb achtet bitte auf euern umgangston!

DANKE

— geändert am 18.04.2010, 14:36:58

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

18.04.2010, 14:42:43 via App

Jack-In-Da-Box
Michael F.
Troll, bist du es?

es mag leute geben, die das wort "TROLL" nicht als beleidigung empfinden...
die meisten empfinden es jedoch als beleidigung!!!

deshalb achtet bitte auf euern umgangston!

DANKE

Ich glaube, du hast denn Sinn von meinem vorigen Posting nicht verstanden :-)

AdrioidGelöschter Account

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 8

20.04.2010, 13:44:24 via Website

Ich möchte schlicht nicht meinen internen Speicher nutzen, sondern gerne meinen SD Speicher. Das Desire wurde doch vorher beworben dass es so viel Speicher hat, aber alleine meine Mail App nutzt schon 50mb und schon ist mein Android 2.1 sehr langsam und ich kann nichts mehr neues installieren weil der Speicher fast versagt.

Gibts da keine einfache Lösung. Das kann doch nicht sein dass die Anzahl der Apps beschränkt sind auf Android. Das ist doch das schöne an den nextGen Smartphones oder nicht?

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 47

20.04.2010, 15:15:53 via Website

hört sich an, als bräuchtest du Apps2SD. das geht erst, wenn das Desire gerootet ist, was noch nicht geschehen ist.

Beim Desire wurde vor allem der RAM beworben (576 MB RAM, das IST auch verdammt viel; es hat mehr RAM als internen Speicher :D)

und noch was: wie zum Teufel hast du 512MB internen Speicher nur durch Apps vollgekriegt? da hast du doch sicher auch viele Medien drauf, oder?

zum Glück hat mein Galaxy 8GB internen Speicher und darum muss ich mich nicht kümmern ^^

— geändert am 20.04.2010, 15:17:08

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

20.04.2010, 16:57:35 via Website

es sind knapp 180mb für apps. das sollte eigentlich reichen! ansonsten mußt du wohl auf root warten (aufm iphone hieß es jailbreak).
Wobei ich nicht verstehe wie eine mailapp 50mb brauchen kann. was für ne app ist das???

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

20.04.2010, 17:04:36 via Website

das würd mich jetzt auch mal interesieren! kenne bis jetzt auch nur programme mit 5 oder 6 Mb und dachte da schon die sind groß!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 8

20.04.2010, 18:58:29 via Website

Das Problem ist einfach dass die Mails in der Standart Android Mail App auch im Internenspeicher gespeichert werden. Ich habe halt einige tausend Mails. Ich brauche das zur Recherche für meinen Job. Ich kann die Mails leider nicht löschen. Als Konsequenz heisst dass das ich Mein Desire für Mails nicht nutzen kann.

Antworten
Stephen
  • Forum-Beiträge: 10

02.05.2010, 07:49:19 via App

oder zieh deine Mails (als Kopie/Weiterleitung?) nach Google Mail. dann hast du Zugriff mit der Google Mail app. die ist klein und schnell. ich habe 13000 Mails und keine Schwierigkeiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.05.2010, 09:34:31 via App

Er hat der mail app einfach nicht gesagt dass sie extern speichern soll.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Pierre Stannies
  • Forum-Beiträge: 60

02.05.2010, 18:12:43 via Website

Zum Glück, eine Frage habe ich aber:

Wenn ich zum Beispiel eine App installiere wird sie ja logischerweise im Internen Speicher gespeichert.

Meine Frage nun:

Hängen Interner Speicher und Arbeitsspeicher den irgendwie zusammen?

Wenn ich meinen Internen Speicher fülle, verliere ich damit auch gleichzeitig einen Teil meines Arbeitsspeichers?

Und, gibt es eine Art Ram Cleaner für Android, ich habe schon eine App die die Tasks beendet, aber es nervt das Handy ausschalten zu müssen b.z.w den Cache aller Programme Manuell löschen zu müssen wenn ich meinen Arbeitsspeicher leeren möchte...

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten...

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 8

07.05.2010, 01:19:45 via App

also ich rate von taskkillern ab. also ich hab Sie am Anfang Benutzt und nach einiger Zeit wurde es langsamer. hab schon länger jetzt keinen mehr laufen und da läuft alles rund mit meinem magic und super d Rom.

und mit den Caches gibts ne app die dir die ganze Arbeit abnimmt. nennt sich cachemate, braucht aber root

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.05.2010, 06:32:16 via App

Ich lass mich davon nicht mehr beeindrucken. Die Dalvik regelt sich mit seinem Ram schön selber und nun per A2SD sehe ich auch kein Problem mit 500mb für Apps.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

16.05.2010, 09:18:45 via Website

Wo bitte sind das 500mb an Speicher? Ich habe ca 60 Apps drauf und mein Speicher ist fast ausgeschöpft. Rechnet man die 500mb auf 60 Apps kommt man im durchschnitt auf 8,33 MB.... Ich würde behaupten das meine Apps einen durchschnittliche Größe von ca 1,5mb haben..... Wo bitte ist der restliche Speicher????

haben tut

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.05.2010, 09:46:53 via Website

Hö?

Zwar OT, aber wie kann der Hans M. denn den gleichen Usernamen wie ich haben?

Hruß

Hans M.

Antworten
Emilia Dolares
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2011, 17:49:51 via Website

Wieso kann man manche Apps nicht auf die SD Karte verschieben. Was nützen mir die 16 gig SD-Speicherplatz, wenn der geringe Festplattenspeicher mit ein paar wenigen (aber wichtigen) Apps voll ist. Kann es außerdem sein, dass die Verschiebbarkeit vom Handy-Modell abhängt. Hatte vorher ein HTC Wildfire und jetzt ein HTC Desire und nutze nach wie vor das App Foliocloud von Fabasoft (wichtig für meinen Beruf). Am neuen HTC kann ich es nicht mehr auf die DS Karte verschieben. Das gibt's doch nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.12.2011, 19:52:14 via Website

Tja, ist so ne Sache mit dem Desire. Wenn man viel Speicher von Haus aus braucht, sollte man sich nicht unbedingt ein HTC zulegen.
Beim Desire ist es so, dass es erst Gut im Gebrauch wird, wenn man es gerootet hat und eine CustomRom aufgespielt hat...

Antworten