Motorola Milestone - Empfangsbericht bei SMS

  • Antworten:7
Torsten Gödde
  • Forum-Beiträge: 9

18.04.2010, 10:11:25 via Website

Hi,
ich habe bei meinem Milestone alles so eingestellt, dass ich Empfangs- und Leseberichte für gesendete SMSe bekommen müsste, aber dennoch klappt es nicht. Aber den MMS widerum schon.
Woran kann das liegen?

Sonnigen Sonntag!

— geändert am 04.04.2019, 19:33:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

18.04.2010, 11:26:07 via Website

Hi,

soweit ich weiß gibt es nicht wie bei anderen Handys ein Popup oder ähnliches. Sondern du musst eine Nachricht auswählen, lange gedrückt halten und Bericht anzeigen auswählen. Oder funktioniert das auch nicht?

Leseberichte sind bei SMS glaube ich nicht möglich. Nur ob die Nachricht zugestellt wurde.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Torsten Gödde
  • Forum-Beiträge: 9

18.04.2010, 11:36:17 via Website

Danke für Deinen Hinweis...
Aber ich bekomme noch nicht mal den Zustellungsbericht, obwohl ich es in den Einstellungen so eingestellt habe... ;-)
Was kann ich tun?

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

18.04.2010, 11:39:22 via Website

Gute Frage. Ich würde erstmal das Handy neustarten :)
Das hilft manchmal schon bei Problemen. Ansonsten die Karte mal in ein anderes Handy rein und gucken ob es da geht. Damit kannst du schonmal ausschließen, dass es nicht am Provider liegt.

Alternativ kannst du noch ein anderes SMS App installieren. Zum Beispiel Handcent SMS. Wenn es da auch nicht geht, dann kann ich dir so auf Anhieb auch nicht weiterhelfen!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Torsten Gödde
  • Forum-Beiträge: 9

18.04.2010, 12:01:59 via Website

Also am Provider liegt es nicht, denn im alten Motorola RAZR V9 hat es reibungslos funktioniert.
Ein- und Ausschalten ist es auch nicht, denn das mache ich immer schon :-)

Werde wohl mal das mit dem zusätzlichen App probieren...

danke ;-)

Antworten
Torsten Gödde
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2010, 19:32:51 via Website

Hat jemand Erfahrungen mit dem App Handcent SMS auf dem Milestone?

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

28.04.2010, 13:12:13 via App

Ich finde es um Längen besser als das eigentliche SMS-Prog.Habe aber noch keine Zustellberichte eingestellt...somit kann ich Dir über die Funktion nichts sagen.Probiere es aus-ist ja kostenlos.Ich bin begeistert davon.

TCG

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

28.04.2010, 18:43:13 via Website

Hallo,

ich hatte am Amfang "ChompSMS" und bin dann auf "Handcent SMS" umgestiegen. Die App ist echt zu empfehlen man kann ja fast alles einstellen und es gibt auch eine Empfangsbestätigung.

LG
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten