HTC Legend - File to Barcode

  • Antworten:5
Dionys V.
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2010, 13:41:59 via Website

Hallo zusammen!

Ich hätte da eine Frage:

Kennt von euch wer ein App das mir einen Text in einen Barcode "umschreibt".

Das Gegenteil (also Barcode -> File) kenn ich schon (https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.webxit.barcode2file/barcode2file), habe aber noch kein App mit File2Barcode gefunden.

Kennt ihr da eins?

Danke für Eure Antworten

— geändert am 04.04.2019, 19:33:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.04.2010, 15:42:25 via Website

Was für einen Text willst Du denn in was für einen Barcode umwandeln ?

Die "Standard" App "BarcodeScanner kann 2D Codes erzeugen für Kontakte, Lesezeichen und Apps ...

Ansonsten findest Du Online Möglichkeiten Barcodes zu erzeugen en Masse ...

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

17.04.2010, 16:14:33 via Website

Hier mal nen Barcode Generator online und Hier nen QU-Code Generator.

Antworten
Dionys V.
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2010, 19:23:49 via Website

Die Online QR Code Generators hab ich eh schon gefunden. Ich wollte nur fragen, ob ihr dazu ein App wisst?
Wo man einen Text eingeben kann, und dann kommt der QR-Code. Gibts da was?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.04.2010, 19:31:22 via Website

Was soll der TEXT denn darstellen? Eine URL oder einen Kontakt ..

Folgende Frage: Wenn jemand den 2D Barcode ausliest bzw. einscannt , was soll dann passieren?

Es gibt da nicht allzu viele Alternativen, es kann ein Browser geöffnet werden, ein Kontakt aufscheinen den Du möglicherweise übernehmen möchtest, oder eine App im Market geöffnet werden. Soweit die Standards, alles andere wäre Eigenprogrammierung und ab von den Standards.

lg Voss

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

18.04.2010, 01:03:41 via Website

Wie ich das verstehe möchte er einfach einen Text als QR-Code codieren. Ist ja an sich auch kein Problem. Kann Barcode Scanner ja ebenfalls aus der Zwischenablage erzeugen.

Antworten