Google Kontakte - bessere Adresseingabe?

  • Antworten:5
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.04.2010, 18:07:19 via Website

Hallo,

Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich bei einem neuen Kontakt die Adresse eingebe oder noch schlimmer, wenn ich was ändern muss. Ich wünschte mir, dass es möglich wäre, wie bei den meisten Adressbüchern, dass ich Felder für Strasse, Postleitzahl, Ort und Land hätte und so einfach die neue Adresse eingeben kann.
Ich weiss nicht, wie Ihr das macht und ob Ihr eine App gefunden habt, die das so darstellt? Kann es daran liegen, dass ja die Adressen über Google Mail KOntakte abgeglichen wird und da gibt es ja auch nichts wirklich Userfreundliches?

Also mich würde interessieren, was Ihr dazu meint und wie Ihr es macht...

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Frank F. König
  • Forum-Beiträge: 42

16.04.2010, 21:08:07 via Website

Danke das wüsste ich auch gerne, die Daten stimmen auf meinem Milestone nicht wirklich wenn ich das über Google Kontakt im Browser eingebe. Dazu kommt noch das ich kein Geb. Datum im Telefon eingeben kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.04.2010, 21:15:59 via Website

Hallo Lukas,
das ist Google :grin:
Gib einfach die Adresse folgend ein:
Name:......
Adresse: Linzerstrasse 57,1050,Wien,Austria alles getrennt durch Komma ohne Leerzeichen außer bei der Hausnummer.

Bei mir geht es so tadellos

Gruß Manfred

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.04.2010, 21:29:53 via Website

Ja ich muss sie Strasse mit Nummer, Ort, PLZ, Land eingeben, damit es dann auch mit Thunderbird zusammen funktioniert. Aber das Problem ist vielmehr, dass wenn ich was ändern will, dass ist ein sehr kleines Feld sehr mühsam bearbeiten muss. Daher wäre ein App super, die einfach diese Felder zur Verfügung stellt, die notwendig sind, dass dann eine Darstellung entsteht, die eben für Google funktionert. Aber scheinbar gibt es sowas nicht. Könnte mir vorstellen, dass so ein App einfach zu realisieren wäre.
Ja und dann Google, verstehe nicht, warum die die Adresse so stiefmütterlich behandeln, denn das ist doch ein wichtiger Teil eines Kontakts. Aber scheinbar ist man bei Google nicht mehr physisch vorhanden. :smug:

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

16.04.2010, 22:36:10 via Website

Ich denke es ist vielmehr als feature gedacht. Man muss so nicht eine Adresse eingeben sondern hat eine Art Google-Suchfeld zur Verfügung. So könnte ich jetzt zum Beispiel Geschäftskontakte sehr einfach mit einer Adresse angeben "Deutsche Bank HQ" und fertig. Das findet dann Google Maps und man kann dort hin navigieren.

Aber hier in Deutschland wäre die gute alte Adressmaske wohl dennoch die bessere Lösung.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.04.2010, 22:46:48 via Website

Ich nehme mal an, dass Google daran kein Interesse hat und daher müsste es eine App sein, die diese Adressmaske für Eingabe und auch zum Auslesen hat. Aber so wie es aussieht gibt es die nicht.
Ich habe ja ein plugin, für Mozilla Thunderbird und dort funktioniert das so, dass ich in der normalen Adressmaske von Thunderbird eine Adresse eingeben kann und dann auf das Googlefeld umgewandlet wird. Und das gleich, wenn ich eine Adresse auslese, wird es wieder in diese Felder umgewandelt. So was wünschte ich mir fürs Handy.

hmmmm

LukiLuke, el Suizo

Antworten