HTC Desire - MP3 auf dem Desire

  • Antworten:18
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

16.04.2010, 13:59:21 via Website

Hallo,

mein Desire wird am Montag ausgeliefert. Im Vorfeld eine kurze Frage:

Wie spiele ich meine ganzen MP3 Alben von meinem PC auf das Desire? Muss ich auf der Micro SD Karte vorher Ordner anlegen (z.B. MP3) und dann vom PC Ordner in den Ordner der Micro SD Karte? (Drag 'n Dorp?)

Ich habe derzeit noch ein iPhone und da läuft das über iTunes ja fast von selbst.

Danke für eure Infos

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 19:33:38 durch Moderator

  • Live free or die -

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.04.2010, 14:38:47 via Website

so hab ich das jedenfalls gemacht. Neuen Ordner angelegt mit MP3 und da alle Musik rein. Geht am schnellsten.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.04.2010, 14:55:40 via Website

Hi,

das ist gänzlich unkompliziert. Du kopierst die MP3s einfach auf die SD Karte. Der Ordner ist dabei egal. Einfach so strukturieren wie du gerne möchtest. Die App liest die MP3s ein und sortiert die nach Künstlern und Albem etc... Dafür sollte aber deine MP3-Tags richtig gepflegt sein.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

16.04.2010, 16:08:19 via Website

Moin,
nächste Woche taucht so ein Ding auch bei mir auf.
Da meine heimische Musiksammlung in FLAC kodiert ist muss ich schon aus Platzgründen umkodieren.
Welches vom Desire unterstützte Format ist da am effizientesten?
Politisch korrekt OGG oder doch eines der anderen?

thx
afx

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

16.04.2010, 16:45:26 via App

hallo zusammen,

da der threadtitel passt,poste ich mal hier. mir ist beim abspielen von Musik aufgefallen,dass diese doch nur sehr leise über die Kopfhörer wiedergegeben wird.kommt mir das nur so vor, oder ist es vielleicht von den Einstellungen so festgelegt,dass die maximallautstärke nicht soviel druck macht ?

mfg

Con

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

17.04.2010, 16:49:11 via Website

Con C.
hallo zusammen,

da der threadtitel passt,poste ich mal hier. mir ist beim abspielen von Musik aufgefallen,dass diese doch nur sehr leise über die Kopfhörer wiedergegeben wird.kommt mir das nur so vor, oder ist es vielleicht von den Einstellungen so festgelegt,dass die maximallautstärke nicht soviel druck macht ?

mfg

Con

Hi , hab dazu in verschiedenen Foren gelesen das es an den Kopfhören liegen soll die nicht so das gelbe vom Ei sind .

Antworten
Jens J.
  • Forum-Beiträge: 34

17.04.2010, 17:09:18 via Website

Die Kopfhörer sind bei allen htc Geräten nicht so gut. Wenig Bässe und zu leise. Am Besten eigene mit 2.5 mm Klinke
kaufen und der Hörgenuss ist garantiert.

Trotzdem wäre ich dankbar wenn ich endlich eine Lösung finden würde, wie die Musikcover nicht in meiner Bildergalerie
angezeigt werden.... hmhhh

LG
Jens

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

18.04.2010, 01:18:51 via App

m z
Con C.
hallo zusammen,

da der threadtitel passt,poste ich mal hier. mir ist beim abspielen von Musik aufgefallen,dass diese doch nur sehr leise über die Kopfhörer wiedergegeben wird.kommt mir das nur so vor, oder ist es vielleicht von den Einstellungen so festgelegt,dass die maximallautstärke nicht soviel druck macht ?

mfg

Con

Hi , hab dazu in verschiedenen Foren gelesen das es an den Kopfhören liegen soll die nicht so das gelbe vom Ei sind .

huhu zusammen,

hab es mittlerweile 3 Paar Kopfhörern probiert.das Ergebnis ist immer das selbe,naja ändern kann man es nicht,bin trotzdem rund um glücklich,nur sehr laute Musik muss ich halt vergessen :)

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

18.04.2010, 07:34:34 via App

Con C.
m z
Con C.
hallo zusammen,

da der threadtitel passt,poste ich mal hier. mir ist beim abspielen von Musik aufgefallen,dass diese doch nur sehr leise über die Kopfhörer wiedergegeben wird.kommt mir das nur so vor, oder ist es vielleicht von den Einstellungen so festgelegt,dass die maximallautstärke nicht soviel druck macht ?

mfg

Con

Hi , hab dazu in verschiedenen Foren gelesen das es an den Kopfhören liegen soll die nicht so das gelbe vom Ei sind .

huhu zusammen,

hab es mittlerweile 3 Paar Kopfhörern probiert.das Ergebnis ist immer das selbe,naja ändern kann man es nicht,bin trotzdem rund um glücklich,nur sehr laute Musik muss ich halt vergessen :)
ich finde es bei mir laut genug.

das einigste was mich stőrt, ist der fehlende equalizer. gibt es eigentlich ein App dafűr? beim milestone ist der ab 2.1 dabei.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

18.04.2010, 09:41:51 via Website

Moin !

Also einen Equalizer hab ich auch noch nicht gefunden, dafür aber einen Audiomanager Widget.
Der is echt super, man kann ihn kostenlos laden und sich auch einen der Screens legen, klickt man drauf bekommt man
alle Sound Einstellungen auf einen Blick und kann beliebig verändern.

P.S. Das Desire ist der absolute Hammer, hab Gestern 4 oder 5 Std. damit verbracht, und da ich neuer Android Nutzer bin.....
der Market ist einfach der Hammer !

lg Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

18.04.2010, 13:29:51 via Website

Markus K.
Moin !

Also einen Equalizer hab ich auch noch nicht gefunden, dafür aber einen Audiomanager Widget.
Der is echt super, man kann ihn kostenlos laden und sich auch einen der Screens legen, klickt man drauf bekommt man
alle Sound Einstellungen auf einen Blick und kann beliebig verändern.

P.S. Das Desire ist der absolute Hammer, hab Gestern 4 oder 5 Std. damit verbracht, und da ich neuer Android Nutzer bin.....
der Market ist einfach der Hammer !

lg Markus


Hast du ein Gerät mit Firmenbranding oder ein "freies"? Habe mir selbst ein freies bestellt und immer wieder von Problemen gelesen, das diese von Google nicht unterstützt werden bzw. man mit diesen Geräten nicht alle Apps auf dem Market findet
  • Live free or die -

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

18.04.2010, 13:49:54 via App

Sascha B.
Markus K.
Moin !

Also einen Equalizer hab ich auch noch nicht gefunden, dafür aber einen Audiomanager Widget.
Der is echt super, man kann ihn kostenlos laden und sich auch einen der Screens legen, klickt man drauf bekommt man
alle Sound Einstellungen auf einen Blick und kann beliebig verändern.

P.S. Das Desire ist der absolute Hammer, hab Gestern 4 oder 5 Std. damit verbracht, und da ich neuer Android Nutzer bin.....
der Market ist einfach der Hammer !

lg Markus


Hast du ein Gerät mit Firmenbranding oder ein "freies"? Habe mir selbst ein freies bestellt und immer wieder von Problemen gelesen, das diese von Google nicht unterstützt werden bzw. man mit diesen Geräten nicht alle Apps auf dem Market findet

genau...Google muss noch einige apps fűr 2.1 freischalten...kommt aber alles nach und nach...

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

19.04.2010, 08:33:31 via Website

da ich selbst noch als neuling unterwegs bin, würde ich gern mal nachfragen, was man so als "branding" versteht?
ein logo vom netzbetreiber auf dem phone?
oder dass die was am system herumgebastelt haben?
ist so ein branding für den 08/15-user überhaupt ersichtlich?
oder vielleicht was komplett anderes?

weil ich hab das phone von meinem netzbetreiber... ob das durch dann automatisch gebrandet wird... weiß ich nun nicht oO

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

19.04.2010, 09:58:34 via Website

Marko G.
da ich selbst noch als neuling unterwegs bin, würde ich gern mal nachfragen, was man so als "branding" versteht?
ein logo vom netzbetreiber auf dem phone?
oder dass die was am system herumgebastelt haben?
ist so ein branding für den 08/15-user überhaupt ersichtlich?
oder vielleicht was komplett anderes?

weil ich hab das phone von meinem netzbetreiber... ob das durch dann automatisch gebrandet wird... weiß ich nun nicht oO

genau beim Branding ist ein Logo vom Netzbetreiber auf dem Handy drauf.

Also am System selber wird nichts herumgebastelt-Sonst würde es von Google ärger geben.......nur was hinzugefügt...wie Internet Zugriffsdaten vom jeweiligen Netzbetreiber-die man übrigens auch nicht ändern/löschen kann.

Ein Nachteil ist noch.....du musst länger auf Updates warten, als Netzfreie Handys. Die müssen nämlich noch vom Netzbetreiber freigeschaltet werden...schließlich muss noch LOGO ect rauf.

— geändert am 19.04.2010, 11:56:39

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

19.04.2010, 11:41:58 via Website

ok, cool!
das heißt, bei A1 (Österreich) gibts kein branding.
vielleicht aber nur die ersten geräte. die haben nämlich (voll frech eigentlich oO) schon ende märz angegeben, dass man bei ihnen das desire schon bestellen kann, hatten es aber selbst noch nicht von htc geliefert bekommen oO
durch die große menge an kunden, die sich lauthals beschwert hat, hatten die wohl keine zeit für ein branding und hatten die dinger gleich nach ankuft schon losgeschickt :)
hat sich das dreiwöchige warten also gelohnt... desire ohne branding :)

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

24.04.2010, 02:29:48 via Website

Sebastian P.
Hi,

das ist gänzlich unkompliziert. Du kopierst die MP3s einfach auf die SD Karte. Der Ordner ist dabei egal. Einfach so strukturieren wie du gerne möchtest. Die App liest die MP3s ein und sortiert die nach Künstlern und Albem etc... Dafür sollte aber deine MP3-Tags richtig gepflegt sein.

LG
Ich habe mit meinem Desire das problem das er irgendwie nicht alle Mp3s erkennen will. Jemand das problem schonmal gehabt?
Dachte erst es liegt an einer bestimmten Ordner Struktur oder so aber ich habe jetzt mal mehrere Lieder einem Ordner und einige werden erkannt andere nicht.
auch "SD Rescan" und Neustarten ändert daran nichts.

Noch etwas anderes was ich übersehen haben könnte?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

24.04.2010, 14:52:50 via Website

Ich habe mit meinem Desire das problem das er irgendwie nicht alle Mp3s erkennen will. Jemand das problem schonmal gehabt?

Die Songs werden anhand der Tags erkannt/angezeigt;
wenn die nicht oder fehlerhaft gesetzt wurden, dann ist der betreffende Song "unsichtbar".

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

24.04.2010, 17:58:30 via Website

Hmm hatte Anfangs auch das Problem das der normale Music Player der dabei ist meine Songs nicht erkannt hat.
Hier hat aber ein Neustart geholfen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

24.04.2010, 18:53:13 via Website

Also ich habe jetzt noch mal ein bischen rumprobiert und folgendes festgestellt:

Die Ordner Strucktur scheint keine Rolle zu spielen. Einfach die Tracks in SD-Karte / MP3
Was bei mir geholfen hat ist ein sauberes bennen was die Dateinamen betrifft und auch die ID3Tags

Interpret - Titel.mp3 so heissen meine Dateien jetzt alle und werden auch alle erkannt



PS: Ein praktisches Tool für die Tags gibt es hier: http://www.mp3tag.de/

Antworten