Motorola Milestone - market und googlemail

  • Antworten:10
jacktheripper
  • Forum-Beiträge: 11

16.04.2010, 12:56:53 via Website

hallo an alle...
habe mich bei google mail erstelt und geloscht weil der name war sche......habe wieder eine neue email erstelt und ist ok.aber wenn ich mit meine milestone auf market gehe,kommt automatisch immer die alte email adresse und nicht meine neue. was kann ich machen oder einstellen das nur meine neue email bei market kommt ?
sorry für sprache und schreibe..danke

— geändert am 04.04.2019, 19:33:37 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.04.2010, 13:14:14 via Website

Hi Jack,

welche Sprache sprichst Du denn? Do you speak english?

Geh ins Menu > Settings > Synchronisation und lösche dort Dein Googlemail-Konto, das wird noch das alte sein.

If you prefer an answer in english say Hay :grin:

Antworten
jacktheripper
  • Forum-Beiträge: 11

16.04.2010, 13:33:38 via Website

danke für die schnelle antwort.
habe schon bei settings Synchronisation meine Googlemail-Konto gelöscht aber kommt immer das meine konto von andere anwendung benuzt wird und die alte email immer da ist und ich muss werkreset machen.
meine sprache...italiano und etwas german.
danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.04.2010, 14:39:08 via Website

Hi,

bist du denn ganz sicher, dass die alte Mail Adresse gelöscht ist. Nicht, dass die noch irgendwie mit deinem Google-Konto verknüpft ist.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
jacktheripper
  • Forum-Beiträge: 11

16.04.2010, 21:23:47 via Website

Hi
habe auch mit meine pc googlemail entfernt.
kann sein ich habe was falsch gemacht.
wie kann ich das richtig machen oder geht das nicht mehr ?
danke

habe diese schreibe kopiert von andere milestone user mit gleiche probleme und so ist bei mir auch
danke nochmal :



Hallo,

ich habe gestern mein Milestone bekommen und direkt ein neues Googlekonto erstellt, damit ich auf den Market zugreifen kann. Das Konto brauche ich aber nicht und habe es deswegen heute am PC in Google komplett gelöscht.
Das Konto ist aber noch auf meinem Milestone und kann dort nicht entfernt werden. Fehlermeldung:

Zitat:
Dieses Konto konnte nicht entfernt werden

Ich habe jetzt mein richtiges Google Konto hinzugefügt, kann aber das andere nicht entfernen. Das gelöschte Konto scheint immer noch das "Hauptkonto" zu sein, da jetzt in der Statusleiste ein Anmeldefehler für das gelöschte Konto erscheint. "Anmeldefehler für name123@googlemail.com"

Wie kann ich mein richtiges Googlekonto zum Hauptkonto ernennen und das gelöschte Konto entfernen? Hat da jemand ne Idee?

— geändert am 16.04.2010, 21:48:18

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

17.04.2010, 08:25:48 via App

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich mein Milestone neu hatte. Wollte auch mein googlemail-konto neu einrichten und es kam die gleiche Fehlermeldung "Das Konto kann nicht gelöscht werden". Lag wohl daran, dass es als primäres Konto angegeben war, aber eine Lösung des Problems habe ich leider auch bis heute noch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.04.2010, 11:09:36 via Website

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob bei Android 2.xx diese Option noch verfügbar ist - aber wenn ja:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Google Apps - Daten löschen!! Cache wenn möglich auch.
Bei G-Mail das gleiche.

Neustart und wieder neu anmelden - mit dem gewünschten Konto.

Gruß Manfred

Antworten
jacktheripper
  • Forum-Beiträge: 11

17.04.2010, 12:09:11 via Website

hi
ich werde so probieren wie Manfred sagt...und wo und wie kann ich Cache löschen ?
nochmal danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.04.2010, 14:17:41 via Website

Hallo,

wenn du deine Anwendungen verwaltest wie oben beschrieben, hast du direkt in der App die Möglichkeit 1, die Anwendung zu deinstallieren (soweit keine Systemapp) 2. die Daten zu löschen 3. den Cache zu löschen und zu guter Letzt das Ganze wieder auf Standard zu setzen.

Gruß Manfred

Antworten
jacktheripper
  • Forum-Beiträge: 11

17.04.2010, 14:55:18 via Website

ok...danke ich probieren und dann berichten

Antworten
jacktheripper
  • Forum-Beiträge: 11

18.04.2010, 17:07:59 via Website

hallo...bin wieder da.
leider unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Google Apps
ist diese Option nicht verfügbar .
habe werkreset gemacht und alles geht wieder normal und habe endlich nur eine google konto
danke.danke an alle

Antworten