HTC Desire - Kalender- und Telefon Widget beim Desire

  • Antworten:14
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.04.2010, 09:28:38 via Website

Und noch was gibt mir Rätselraten auf beim Desire:

Zuerst mal das Widget "Telefon", wo dann ein grüner Telefonhörer auf dem Schirm erscheint.
Hinter diesem Telefonhörer öffnet sich eine Liste, in der nicht nur meine 'normalen' Telefonkontakte, sondern auch jede email-Adresse angezeigt wird, die ich jemals kontaktiert habe. Das allein wäre ja nicht so schlimm, ABER ich habe alles doppelt und dreifach und vierfach in dieser Liste stehen! Hilfe! Wie bekommt man da denn Ordnung rein? Und warum ist alles zigmal vorhanden? Was muß ich tun, damit z.B. Adressen und Kontakte von der SimKarte NICHT angezeigt werden?

Und dann die "Kalender" Widgets vom Desire:
Kann mir mal bitte wer erklären, wodurch sich das rote HTC Kalender Widget vom blauen "Android" Kalender Widget unterscheidet? Bzw. welches Widget man wann wofür verwenden sollte?

— geändert am 04.04.2019, 19:33:36 durch Moderator

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.04.2010, 11:00:19 via Website

Widget Telefon
Wie um alles in der Welt kann ich die Kontakte auf meiner SIM Karte löschen?? Damit wären ja schon mal viele doppelte verschwunden.

Die Google Mail Adressen, die ich in dem Tel.Widget hatte, bekam ich nur rausgelöscht, indem ich am PC in meinem Google Mail Konto alle Kontakte gelöscht habe :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

16.04.2010, 12:27:04 via Website

ich bin mir jetzt nicht sicher... hab auch ewig gesucht, aber ich nehme mal an dass du die kontakte aus deiner sim löschen muss, falls du sie auf dem telefon kopiert hast. auf der kontakte-app kann man das ganze richtig schön ein- und ausblenden, aber bei der telefon-app wird das nicht übernommen... keine ahnung, wie oder wieso...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

16.04.2010, 12:56:33 via Website

app: contact2sim
oeffnen, Reiter SIM oeffnen - menue erase sim

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.04.2010, 14:14:53 via Website

ja genau, sie müssen runter von der SimKarte, aber wie? Wenn ich Zeit hab, werd ich die Karte mal in ein altes Handy stecken und es dort probieren...

Das App contact2sim funktioniert bei mir übrigens nicht, da wird nix gelöscht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2010, 14:23:24 via Website

Hi,

die Sim-Karte hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben aber mit etwas suchen fand sich die Lösung:

  • Telefon-App starten
  • Menu-Taste -> Kontakte
  • Menu-Taste -> Anzeigen

und jetzt einfach die Sim-Karte abwählen.

Gruß, Tom.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

16.04.2010, 14:32:27 via App

Evelyn, hast Du ein Sync mit Outlook durchgeführt ? KOENNTE auch Chaos machen. Du sprichst ja von mehrfach o.ä.
Ich komme später mit einem anderen Problem mit den Kontakten..Das HTC Tel. macht mich krank.

— geändert am 16.04.2010, 14:35:03

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.04.2010, 14:45:41 via Website

@ Tom
Das habe ich schon gemacht, es ist nur "Telefon" angedingst, alles andere nicht.
Klappt also auf diesem Weg nicht.

@ Bodo
Nee, mit Outlook hab ich (noch) nicht gesynct, erst mal nur alles von der SimKarte rüber aufs Telefon kopiert.
Das HTC Tel. macht mich krank
???

— geändert am 16.04.2010, 14:47:05

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2010, 14:53:15 via Website

Evelyn C.
@ Tom
Das habe ich schon gemacht, es ist nur "Telefon" angedingst, alles andere nicht.
Klappt also auf diesem Weg nicht.

Ok, ich habe da nur meine Google-Kontakte aktiviert - Es ist natürlich denkbar das Deine Kontakte jetzt alle schon in die Telefon-App geflossen sind...

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

16.04.2010, 17:04:56 via Website

@ Evelyn

Danke für die Fotoreinstallation-_-

##Das HTC Tel. macht mich krank##

Gemeint war:

Wenn man auf die dicke Tel. ´Taste´ Mitte unten geht, erscheinen oben einige Kontakte, darunter die T9-Eingabemöglichkeit. Wenn man da nur ein wenig zu fest drückt beim Scrollen, geht der Ruf raus. Und auch die rote ´Gespräch beenden´-Taste unten ist mir zu leicht versehentlich auslösbar. Habe sofort mein aContacts installiert und die die HTC-Telefonfunktion rausgeschmissen.

Was aber noch mehr nervt, ist die Tatsache, dass bei Zugriff von NavLauncher auf die Kontakte nur eine Liste mit Scherenschnitten eines Männerkopfes erscheinen, statt es zugehörigen Fotos und dem Text der Straßennamen, PLZ und Ort, aber keine Namen.

Derselbe Unsinn beim Versuch, aus der App ICE (für die Rettungsdienste ´In Case of Imergency´, was wir alle auf dem Handy haben sollten) die Telefonnummern der zu benachrichtigenden Personen zu indizieren. App damit unbrauchbar.

? hat das nur etwas damit zu tun, dass da irgendwelche Apps nicht mit der OS Version 2.1 kompatibel sind ? No idea.

— geändert am 16.04.2010, 17:05:14

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.04.2010, 10:01:05 via Website

Moin Bodo! :)

...dass bei Zugriff von NavLauncher...
Hm, hab mir die App mal angeschaut. Wenn ich ehrlich bin, erschließt sich mir der Sinn und Zweck dieser App nicht auf Anhieb... Das, was man als Screenshot sehen kann, hilft mir auch nicht viel weiter.


App ICE
Da hab ich mich auch mal umgetan, denn die Idee ist - wie du schon schreibst - sicher mehr als sinnvoll. Allerdings konnte ich keine ICE App finden, die 'on top of the locks creen' sitzt, also angezeigt wird, ohne daß das Phone unlockt werden muß. Es macht ja imho nicht viel Sinn, wenn so eine App irgendwo im Inneren des Phones rumschwirrt.
Außer vielleicht die kostenpflichtige App [app]ICE: In Case of Emergency[/app] - aber da gehen die User-Meinungen auch auseinander. Ist das die App, von der du sprichst?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

17.04.2010, 11:04:39 via Website

Hi Eveleline,

Nav Launcher:
Mit dem Ding musste man die ´gecrackte´ Maps Version starten, weil der Nav-Start aus Maps eine Fehlermeldung brachte. Ein Update des N.L. ist jetzt pfiffiger und erkennt, ob man das zweite, routingfähige Maps auf dem Handy hat. Wenn nicht, lässt sie dich eine neue Version runterladen, die du dann installieren musst.
Jetzt kann man ohne den Umweg über N.L. aus Maps die Navigation starten. Insoweit ist der fehlende Zugriff auf die Kontakte also in der Tat nicht mehr relevant.

ZU ICE -

Recht host bzgl. der Sinnlosigkeit der ICE hinter dem Lock. Ich habe bei mir aber kein Lockmuster eingegeben, weil ´ich mein Handy nicht verliere´:grin:

Das ICE von AppVentive hab´ ich nicht drauf. Ich schau mir die Usermeinungen mal an.

Unabhängig von der App habe ich vier Telefonnummern mit ´ICE Ehefrau Festnetz´ , ´ICE Ehefrau Handy´, ´Sohn 1 Handy´und ´Sohn2 Handy´ eingerichtet. Die Rettungsdienste suchen unter ICE...

Locklösung- mühsam- wenn Du Dich ins Auto setzt, Lock raus oder die bezahlte App installieren.

LG - gehn jetzt auf den Golfplatz. Traumwetter im Taunus :)

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Stefanie
  • Forum-Beiträge: 19

20.04.2010, 12:12:18 via Website

Bzgl. der Sim Kontakte - lasst sie Euch doch einfach nicht anzeigen

Kontakte -> Menuebutton -> Auswahl von "Anzeige" -> Haeckchen setzten oder eben nicht


oder ist das jetzt zu einfach gedacht?

sry - hatte den Beitrag ueberlesen, vergesst es einfach :*)

— geändert am 20.04.2010, 12:14:26

Antworten
Jens J.
  • Forum-Beiträge: 34

20.04.2010, 16:11:56 via Website

Hallo Evelyn,

ich habe Bekannte von mir nach dem Einsatz von ICE (in case emergency) befragt und die antwort war
sehr eindeutig,.. sie schauen in kein handy rein.

- 1. die informationen fliessen in einem tragischen verlauf nie telefonisch sondern von geschulten psychologischen
menschen
- 2. die rettungskräfte haben am unfallort damit zu tun, alles erdenkliche zutun um dem betroffenen menschen zu
helfen, seinen weitertransport und die versorgung zu gewährleisten... und nicht in einem handy nach ice nummern
zu stöbern (thema datenschutz)

- 3. ein zettel mit einer kontaktperson name, anschrift und wohnort reicht vollkommen aus um eine kontaktaufnahme
zu gewährleisten ...

ich schaue mir den verlauf der diskussion auch mal an...

ich fände irgendwie eine notruf app für singles bevor diese in der wohnung dahinsiechen für sinnvoll... weiss aber
auch nicht wie man das machen sollte....

lg
jens

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.04.2010, 16:36:19 via Website

Ok, damit hätten wir das mit dem ICE auch geklärt.

Aber ich weiß immer noch nicht, ob oder wie es möglich ist, die in den Kontakten enthaltenen Doubles von der Simkarte zu löschen oder auszublenden. Wirklich Karte raus in ein anderes Handy und dort löschen? Gibts da echt nix anderes für?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten