Echtzeit Satelliten App?

  • Antworten:13
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

16.04.2010, 08:52:12 via App

Hi ihrse :)
kennt von euch jemand eine solche app, die mir Echzeit Satelliten Bilder Anzeigt?
Hatte heute nämlich mal die Idee mir die Staubwolke von dem Vulkanausbruch anzusehen.
Market habe ich durchsucht aber wie so oft nichts gefunden deshalb hoffe ich einer von euch kennt so eine app vllt. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.04.2010, 09:05:49 via App

glaube nicht das es so was gibt, selbst im Internet sind Echtzeit Satellitenbilder nicht wirklich zu finden (logisch, dahinter stehen immense kosten!)

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

16.04.2010, 09:07:13 via App

mhh ich meine das es sowas für das eiphone gibt : /
ich such mal ein wenig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.04.2010, 09:10:21 via App

also Google earth gibt dir Satelliten Bilder aber halt nicht echtzeit...

ansonsten könnte ich mir das nur mit nem (teuren) premium acc vorstellen...

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

16.04.2010, 09:13:19 via App

ja earth habe ich bisher nicht installieren können auf dem Milestone.

weis denn jemand wie oft google earth aktualisiert?
so stündlich wäre ja schon nicht schlecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.04.2010, 09:17:35 via App

schau mal im Internet nach, schätzen würde ich jedes halbe Jahr, wenn nicht noch länger....es müssen verdammt viele sehr hochauflösende Bilder gemacht werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

16.04.2010, 09:19:22 via Website

Die Bilder in Google Earth und auch in Maps sind mehrere Jahre alt. Da wird so schnell nix aktualisiert.
Die von meiner Heimatstadt sind noch von 2006

— geändert am 16.04.2010, 09:19:51

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

16.04.2010, 11:29:34 via App

echtzeit bilder hat wohl nur die us armee gg es würde sowieso nich für zivile zwecke gehen weil wenn ich jetz von x ein bild sehen will müssde ja erst ein satalit ausgerichtet werden. foto machen und blablabla. vielleicht für ein monatsbeitrag von 100000euro gg. also eher wunschdenken

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
oyobacke
  • Forum-Beiträge: 31

16.04.2010, 11:40:47 via Website

Wie soll das bitte gehen? alleine aus Datenschutzgründen wäre das schon mehr als fragwürdig... Könnte man Echtzeitfotos doch alles prima überwachen :-) und ausserdem... Vielleicht gibt es was das einem von Katastrophen zeitnahe Aufnahmen zur Verfügung stellt allerdings naja... Satelliten müssen dafür ausgerichtet werden... aber stimmt schon bei dem Preis vom Eiphone sollte das eigentlich drin sein das jeder seinen eigenen Satelliten von der Telekom gestellt bekommt :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.04.2010, 16:06:42 via Website

Auf http://www.sat24.com/ kannst Du Dir Realtine SatImage films mit ~15-30 Minütiger Verspätung ansehen.

Mehr geht nur gegen Cash .. VIEL CASH .. oder beste Kontakte zu NSA, BND, FSB und ähnlichen Einrichtungen. Aber Hoffnung würde ich mir da keine machen :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.04.2010, 17:39:56 via Website

Geht eigentlich ganz einfach .. erwähne in einem beliebigen USA Gespräch die Worte :"Bin Laden, Osama, Iran, Afghanistan, Pakistan, Rakete, Flugzeug, Öl, Uran, Bombe, 9.11..." und der sofortige Besuch dieser Herren ist Dir ohne weitere Telefongebühren gewiss!

lg Voss

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 12

16.04.2010, 20:27:11 via Website

Nach ein bisschen Recherche: http://www.eumetsat.int/Home/index.htm

Hier sollte man etwas finden zB: http://www.eumetsat.int/Home/Main/News/Features/717626
http://oiswww.eumetsat.org/IPPS/html/latestImages/EUMETSAT_MSG_RGB-dust-westernEurope.jpg
http://www.eumetsat.int/Home/Main/Image_Gallery/Real_Time_Imagery/index.htm?l=en

Aber eben für Desktop.

— geändert am 16.04.2010, 20:28:16

Antworten