HTC Desire - Gekaufte Apps - wie bekomme ich sie wieder??

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.04.2010, 08:22:36 via Website

Nachdem mein Desire jetzt ja 'ne neue jungfräuliche Speicherkarte hat und bei einem Backup der Apps vom Hero auf meinen PC seinerzeit keine gekauften Apps mitgesichert wurden, stellt sich mir jetzt die Frage: woher nehmen und nicht stehlen - die gekauften Apps?

Teilweise kann ich diese Apps auch gar nicht im Market finden. Ich fange grad damit an, die Entwickler anzuschreiben deswegen. Mühselige Sache, das.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Gibt es eine App, die auch gekaufte Apps backupt, so daß man sie wieder aufrufen kann?

— geändert am 04.04.2019, 19:33:36 durch Moderator

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

16.04.2010, 08:26:20 via App

Eigentlich sollten alle gekauften Apps im Download / Market stehen, da sie ja an Deinem Googleaccount "hängen".

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.04.2010, 08:42:35 via Website

da steht rein gar nichts, außer den Apps, die ich in den letzten 2 Tagen runtergeladen habe.

Woher bekomme ich denn meine "alte" Download Liste?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.04.2010, 08:45:54 via Website

Hallo Evelyn, zuerst mal Gratulation zu Deinem Wunsch....
Hast Du schon versucht einfach eine vorher von Dir gekaufte App nochmals runterzuladen? Was passiert da, wird nochmals zahlen verlangt oder kannst sie so runterladen? Kannst ja abbrechen bevor dann zahlen musst....

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.04.2010, 08:55:50 via Website

juchu und wieder einmal ein Market Problem. Aber fangen wir mal bei Adam und Eva an:

Geschütze Apps (meistens die für die man auch bezahlt hat) können mit Standardmitteln (ohne Root) nicht gesichert werden.
Das schöne an gekauften Apps, Sie tauchen immer wieder und automatisch in der Downloadliste im Market auf - ein toller Service von Google.

Der Zugriff auf geschütze Apps, ist eine zusätzliche Market-Funktion die scheinbar von Google reguliert wird. Wenn jetzt ein neues Handy auf den Markt kommt, vergisst Google schon mal das für das neue Modell auch freizuschalten. D.h. es kann durchaus sein, dass du gar keine Bezahlapp im Market finden wirst.

Such mal bitte nach "documents" im Market, wenn du nicht mehr als 80 Suchergebnisse bekommst, bist du vom Market-Bug betroffen - leider :(

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

16.04.2010, 08:56:59 via Website

Hallo Evelyn,
dein Problem wird wohl damit zusammenhängen, dass der Großteil der Bezahl-Apps für das Desire im Market noch nicht sichtbar ist, weil Google das ROM das Desires noch nicht dafür freigegeben hat. Sobald das passiert ist und die entsprechenden Apps nicht mehr ausgeblendet werden, dürftest du sie ganz normal über den Market neu herunterladen können.

Viele Grüße!

Edit: Überschneidung mit Mario - beschreibt das selbe Problem. Um an seinem Beispiel zu bleiben: das Desire findet momentan nur 45 Treffer für "Documents" im Market. Bleibt zu hoffen, dass Google das ROM schnell einpflegt, damit alles sichtbar wird.

— geändert am 16.04.2010, 08:58:42

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.04.2010, 09:01:28 via Website

abba das is ja gerade der Witz: da nix davon gesichert wurde, kann ich mich auch nicht mehr 100%ig erinnern, welche das waren.

ABER die, an die ich mich erinnern kann (z.B. Jewellust und Devilry Huntress) kann das Desire im Market nicht finden. Wenn, dann sehe ich immer nur die Light-Version.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

16.04.2010, 09:03:07 via Website

Genau so ist es, mehr als die Light-Versionen kannst du nicht sehen, weil die Vollversionen kopiergeschützt und deshalb ausgeblendet sind. Aber mach dir keine Sorgen, deine gekauften Apps werden alle ganz von selber wieder auftauchen (nämlich in der Download-Liste als "installierbar"), sobald das Desire für den Zugriff freigeschaltet wird.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.04.2010, 09:04:06 via Website

@ Mario - du hast recht, ich sehe noch weniger als 80 "documents", vielleicht 50 oder so

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.04.2010, 09:05:02 via Website

@ Holger
sobald das Desire für den Zugriff freigeschaltet wird.

und wann wird das sein? wie lange wird Google darauf schlafen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.04.2010, 09:17:17 via Website

ich meine, dass es beim frei verkäuflichen Milestone so ungefähr fast nen ganzer Monat ab Erscheinungstermin ging.

und mach dir keinen Kopf, dass du nicht mehr weißt, welche Apps du gekauft hast. Entweder du gehst in dein Checkout Konto - da stehen die glaube ich auch drin und sobald Google das Desire freigeschalten hat, werden in deiner Downloadliste wieder diese gekauften Apps aufgeführt

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.04.2010, 09:22:40 via Website

@ Mario
Entweder du gehst in dein Checkout Konto

??? BAHNHOF ??? ALLES UMSTEIGEN! ???

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

16.04.2010, 09:31:59 via Website

Checkout ist das Bezahlsystem von Google, damit hast du die Apps im Market gekauft. Direkte Adresse ist checkout.google.com, aber es ist auch über dein Google-Konto verlinkt.

Edit: Gibt's das denn, ich schreib hier nix mehr, der Mario ist immer schneller. 8o

— geändert am 16.04.2010, 09:32:35

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.04.2010, 09:55:48 via Website

aaaaaaaaaah!

noch nie vorher gesehen............:*)

danke jungs! ihr seid die besten!
jetzt weiß ich zumindest wieder, welche Apps ich damals gekauft hatte :grin:
und nachdem bei jeder App dabeisteht "Die Anwendung wird automatisch auf Ihr Gerät heruntergeladen" werd ich dann wohl warten müssen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

16.04.2010, 10:56:09 via Website

Hilft ggf. dieser MarketEnabler von dem hier in dem einen oder anderen Thread schon geschrieben wurde? Just my 2 cent.

Antworten