Automatisches Backup?

  • Antworten:1
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

15.04.2010, 19:11:18 via Website

Guten Tag,
nachdem ich gestern den ganzen Vormittag geflucht hatte, weil mir mal wieder meine Speicherkarte gelöscht wurde, bzw. vom Hero oder sonst irgend einem Gerät erkannt wurde, ich mühselig die Daten darauf wieder hergestellt hatte kam mir die Idee mal nach einem Backuptool für die Daten zu gucken...

Gibt es auch jede Menge sogar, nur leider keins was meinen Erwartungen entspricht.
Ich erzähl euch mal kurz was ich suche:

Täglich, zu einer bestimmten Uhrzeit soll, das Programm die Ordner die ich vorgegeben habe, auf einen Server/Netzwerkplatte übers WLAN, bzw. Mobile Internet senden. Und gegeben falls einen Sync durchführen wenn sich etwas geändert haben sollte.
Von daaus kann ich die Daten dann auch ganz leicht wiederherstellen.

Sowas sollte doch zu machen sein oder?
Gibt es sowas schon? Oder kann man so eine App "leicht" schreiben?

Ich hätte auch kein Problem sowas selber zu basteln, mit Programmen wie Tasker oder so wenn es sowas gibt?
Leider bin ich bei solchen sachen immer wieder gern vergesslich und denke immer erst daran ein Backup zu machen wenn es eigentlich schon zu spät ist.

Naja ich hoffe euch fällt was ein und einer hat einen Tipp für mich.

Mit den allerfreundlichsten Grüßen
Felixowitsch

Mitglied Nr. 819

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

16.04.2010, 20:41:21 via Website

Hat einer eine Idee??

— geändert am 21.04.2010, 00:47:20

Mitglied Nr. 819

Antworten