Kostenpflichtige Apps

  • Antworten:1
Matthias Zech
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2010, 03:39:39 via Website

Hallo,

ich hab mir vor kurzem das Nexus One hier in China gekauft. Ist echt ein gutes Handy, bin total zufrieden. Nur eines kapier ich noch nicht:

Wie kann ich kostenpflichtige Apps herunterladen? Im Markt sind nur die kostenlosen drin.

Ich hab schon lange ein Google Konto, und jetzt seit kurzem bin ich auch bei Google checkout angemeldet, mit all meinen Daten. Ich hab in irgendwo schon gelesen das es noetig ist dort angemeldet zu sein und dann wuerde es gehen, tuts aber nicht. :(

Kann mir da vielleicht jemand nen Tip geben, was ich falsch mach?

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

15.04.2010, 05:21:10 via Website

Hallo Matthias,

Erstmal willkommen bei Androidpit.

Wenn du mit einer China SIM in den Markt gehst, werden dir nur Free Apps angezeigt. Das Problem kannst du aber loesen indem du:

1. Dein N1 rootest (Sofern moegllch) und den den Market Enabler installierst.
2. Du hast ne Deutsche SIM (A und CH gehen auch) die du einlegst bevor du in den Market gehst. Anhand der SIM wirst du als "Paid apps wuerdig" erkannt. Die Apps wuerde ich dann ueber WiFi runterladen. Sobald du alles hast was du brauchst, legst du wieder die China Mobile, China Unicom oder was auch immer SIM ein.

Ich selbst mach es ueber Variante 2 mit einer Swisscom Prepaid SIM (Meine Frau hatte die zum Glueck dabei. Ob noch ein paar Groschen drauf sind kann ich nicht mal sagen), da ich noch keinen Bock auf rooten hab.

— geändert am 15.04.2010, 05:30:19

Gelöschter Account

Antworten