HTC Desire - Das Desire und die Bezahl-Apps

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

15.04.2010, 00:22:32 via Website

Mich hat es ja gleich gewundert, dass einige Bezahl-Apps (auch welche, die ich mit dem Hero gekauft hatte), garnicht zu finden waren. Trileet (Entwickler von NewsRoom) hat nun einen Post gebracht, der es wahrscheinlich ganz gut erklärt:

"The explanation we have been given is that for all new ROMS released we have to supply Google with a 'fingerprint' that identifies the ROM and this needs to be updated in their database with compatibility info and such so that the correct apps can be shown. Such as the market filtering out incompatible apps. We do supply these before relaese of all our ROM's and devices however we have no say over how long it takes for Google to update their database."

Quelle:
http://feedmonger.blogspot.com/2010/04/newsroom-and-htc-desire.html
http://www.google.com/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=72687bc93eba9a1b&hl=en

— geändert am 04.04.2019, 19:33:26 durch Moderator

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

15.04.2010, 05:18:43 via Website

Ich bin ein absoluter Android Neuling und mein Desire ist leider nocht nicht da
und ein Englisch Monster bin ich leider auch nicht.
Soll ich das so verstehen das Google das Gerät erst prüft und dann seinem Store
diese Digitalen Fingerabdruck für das Desire gibt damit ich damit Bezahl Apps laden kann?


Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen? Das Nexus One und Desire. Man spricht immer
von Google Apps mit GMail Account. Diese sind auf dem Desire nicht verfügbar? Was ich jetzt
von meinem Ipod Touch weiss ist das ich zb gerne Google Earth und Google Map nutzen möchte?

Das kann ich dann erst Später tun wenn Google das Desire einen digitalen Fingerabdruck verpasst
hat? Welche Nachteile entstehen mir sonst noch das das Handy nicht wie soll ich es sagen "Google
verifiziert ist"?

Ich hoffe auf Antworten oder Links (auf deutsch^^) wo ich mich schlau lesen kann.


MFG Hoia

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

15.04.2010, 06:52:57 via Website

nein, nein, das heißt nur, dass die rom noch nicht in der database ist^^
jedes neue phone hat eine neue und google muss dann, wenn das phone kommt diese rom "freigeben", damit man zugriff auf die apps hat
musst dir dabei aber keine sorgen machen, dass google das handy nicht verifiziert... kommt auf jeden fall, kann nur noch ein bisschen dauern (mein desire ist auch schon unterwegs^^)

bin zwar selbst ein neuling, aber so hab ich das verstanden :)

Antworten