Sonstige HTC Devices - Seltsame Fehler an meinem Hero

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

14.04.2010, 23:26:47 via Website

Seit kurzem beobachte ich an meinem Hero gelegentlich ein seltsames Phänomen:
Egal, wohin ich auf dem Touchpad tippe, es flackert nur unten in der Mitte die Telefon-Schaltfläche. Der Spuk ist dann auch nicht vorbei, wenn ich das Gerät ausschalten will, denn es erscheint auf dem Display ja eine Abfrage, die ich mit Fingertippen bestätigen muss. Das geht dann ebenfalls nicht und es flacker wieder die Schaltfläche.
Wenn ich das Gerät weglege und später zur Hand nehme, funktioniert plötzlich alles wieder einwandfrei.

Noch etwas Seltsames: Wenn ich das Gerät herunter- und wieder hochfahre (das dauert übrigens mehrere Minuten!), dann meldet der Hero sein Bedauern, dass "Wikitude" unvorhergesehen beendet wurde. Ob ich denn schließen wolle. Dabei habe ich das Programm schon ewig nicht mehr benutzt, und den Hero auch zwischenzeitlich mehrmals neu gestartet.

Hat vielleicht jemand eine Vermutung oder einen Tip?

Rudolf

— geändert am 04.04.2019, 19:33:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.04.2010, 23:34:42 via Website

mh nen versuch wäre es dann mal wert wikitude runterzuschmeißen

und das mit dem touchscreen (oder meinst du den trackball?) ... gute frage: hast du die original Firmware drauf?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

15.04.2010, 00:35:23 via Website

Ich habe irgendwann auch schon mal Wikitude deinstalliert und wieder neu installiert. Vielleicht sollte ich es mal weglassen.
Ja, ich habe noch die normale 1.5er Firmware.
Den Trackball benutze ich kaum, weil ich ihn nicht feinfühlig genug finde. Nein, ich tippe oben oder seitlich auf den Startscreen und die Anruf-Schaltfläche am unteren Displayrand tut flackernd so, als wenn sie gemeint wäre.
Im Moment habe ich das Problem nicht, aber am Samstag mal und auch gestern. Gestern hätte ich das Ding fast vor die Wand geschmissen. Ich habe mich dann aber doch damit begnügt, den Akku rauszunehmen und eine Minute draußen zu lassen. Nach dem Neustart war das Phänomen aber schon wieder da und ich legte den Hero entnervt weg. Als ich ihn Stunden später wieder in die Hand nahm funktionierte er wieder einwandfrei.
Ich habe dafür keine Erklärung.

Rudolf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

15.04.2010, 00:39:15 via App

Hängt das vielleicht einfach mit den Fehlbewegungen des Trackballs zusammen? (gibts viele Themen hier im Forum dazu)
Ansonsten bleibt wohl nur Zurücksetzen (Software-Fehler ausschließen) oder Einschicken...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.04.2010, 00:42:30 via Website

das hört sich echt seeehr komisch an!

... an deiner stelle würde ich erstmal daten sichern und in den werkszustand zurücksetzen und wenn das nicht funktioniert würde ich die garantie in anspruch nehmen, weil von dem Problem höre ich grad zum ersten mal!

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

15.04.2010, 10:59:28 via Website

also zum wikitude browser, so lange der bei mir installiert war hatte ich das gleiche phänomen mit dem popup.
zu deinem displayproblem habe ich leider keine hilfe.

garantie wär für mich das stichwort. gut dass du das originalrom drauf hast, darum fürchte ich mich vor den customs...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.04.2010, 11:02:59 via App

Manuel S.

garantie wär für mich das stichwort. gut dass du das originalrom drauf hast, darum fürchte ich mich vor den customs...

meiner Meinung nach...Schwachsinn! (sorry) einfach weil du in dem Fall das original Rom wieder einspielen kannst (und damit sogar eine fehlerquelle ausschließt).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

01.07.2010, 16:11:38 via Website

Um die Sache jetzt abzuschließen, möchte ich den Rest auch noch erzählen:
Irgendwann in den letzten Wochen verhielt sich mein Hero immer merkwürdiger. Zuletzt nahm der Touchscreen in den Außenbereichen überhaupt kein "Touchs" mehr an und reagierte auch so immer verzögerter auf alle Eingaben.
Ich setzte ihn dann in den Auslieferungszustand zurück, ohne dass sich dadurch etwas zum Positiven änderte. Damit war klar, dass es sich wohl um einen Defekt handeln musste. Ich schickte ihn dann ein und bekam ihn nach etwas über einer Woche repariert zurück. Leider geht aus dem Reparaturprotokoll nicht hervor, was genau kaputt war. Möglicherweise wurde das Display getauscht, denn auf ihm klebte wieder eine Folie wie bei einem Neugerät.
Jedenfalls läuft das Gerät nun endlich so wie es soll.

Rudolf

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 63

01.07.2010, 17:06:37 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/398796/Touchscreen-spielt-verrueckt?si=0#p466074

hab hier das gleiche problem! schön zu hören dass das problem gelöst wurde!

Würde es auch gerne einschicken, nur hab mein Gerät bei eBay gebraucht gekauft und die Originalrechnung ist aus Deutschland( ich komme Aus Österreich..). Weiß jetzt nicht was ich machen soll, da ich ja keine Rechnung habe, die mich als neuen Besitzer ausweißt, sondern nur die Rechnung des Vorgängers!

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

01.07.2010, 19:32:46 via App

Sascha M.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/398796/Touchscreen-spielt-verrueckt?si=0#p466074

hab hier das gleiche problem! schön zu hören dass das problem gelöst wurde!

Würde es auch gerne einschicken, nur hab mein Gerät bei eBay gebraucht gekauft und die Originalrechnung ist aus Deutschland( ich komme Aus Österreich..). Weiß jetzt nicht was ich machen soll, da ich ja keine Rechnung habe, die mich als neuen Besitzer ausweißt, sondern nur die Rechnung des Vorgängers!

Das ist wurscht, Garantie hast du trozdem 2 Jahre...bzw die restgarantie.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

01.07.2010, 21:37:38 via Website

Wie läuft das eigentlich bei Garantiefällen genau? Ich hab nen G2 Touch, allerdings nicht direkt bei T-Mo gekauft sondern bei einem Onlinehändler.

Kann ich dann, sollte ich die Garantie jemals beanspruchen müssen, was ich nicht hoffe, direkt in den nächsten T-Shop spazieren und mich dort bedienen lassen oder muss ich das Gerät an meinen Händler zurücksenden? Und was passiert wenn es den Händler nicht mehr geben sollte?

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

02.07.2010, 09:13:44 via App

also wenn es en g2 ist kannste es mal bei T-Mobile versuchen, ansonsten Händler oder evtl. direkt zu HTC

Antworten