Motorola Milestone - Vodafone Update 2.1

  • Antworten:56
Wolfgang W.
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2010, 20:35:45 via Website

Hallo Leute,

hat jemand eine Info wann das Update 2.1 für Vodafone-Geräte freigeben wird?

VG
Wolfgang W.

— geändert am 04.04.2019, 19:33:24 durch Moderator

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

14.04.2010, 22:11:08 via App

Mario S.
außer http://twitter.com/vodafone_de/status/11550774299 nix, aber du kannst dich verlassen wir informieren hier sobald irgendwer was genaues weiß sicherlich zur genüge


Jep, davon kann man ausgehen ;-)

Viele Grüße
Markus

— geändert am 14.04.2010, 22:12:15

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

14.04.2010, 23:06:29 via Website

Hab auch immernoch 2.01, ebenfalls Vodafone.

Gibts da keine Möglichkeit, das nicht doch irgendwie auf 2.1 zu bekommen? Sowohl bei USB als auch OTA sagt er mir, dass mein System auf dem neuesten Stand wäre :(

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

14.04.2010, 23:53:26 via Website

Andreas A.
Gibts da keine Möglichkeit, das nicht doch irgendwie auf 2.1 zu bekommen?

Naja, entweder du wartest noch die paar Tage, oder du flashst dir das aktuelle 2.1er ROM selbst auf dein Telefon. Die Links gibts hier im Forum und funktioniert auch mit Vodafone einwandfrei. Einfacher ist aber auf jeden Fall ersteres. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.04.2010, 08:42:02 via Website

Martin B.
Andreas A.
Gibts da keine Möglichkeit, das nicht doch irgendwie auf 2.1 zu bekommen?

Naja, entweder du wartest noch die paar Tage, oder du flashst dir das aktuelle 2.1er ROM selbst auf dein Telefon. Die Links gibts hier im Forum und funktioniert auch mit Vodafone einwandfrei. Einfacher ist aber auf jeden Fall ersteres. :-)
das geht dann aber nur mit nem Full SBF und damit wären sämtliche Einstellungen weg und man müsste alle Apps erneut herunterladen (außer man macht natürlich nen Backup mit diversen Tools...)

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

15.04.2010, 10:49:33 via Website

Na da wart ich doch lieber.
Hab mein Milestone noch nie selber geflashed und bevor da am Ende irgendwas schiefgeht und die Garantie weg ist lass ichs lieber...

Antworten
Henning Stummer
  • Forum-Beiträge: 50

15.04.2010, 10:58:40 via Website

Laut Motorola's Facebook-Seite wollten die das Vodafone-Update Ende dieser Woche freischalten....

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

15.04.2010, 11:28:11 via Website

wenn die aussage stimmt dann heißt das für uns das wir nur noch maximal 3 tage warten müssen. dann kann ich ja schon mal anfangen mit abfeiern

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

15.04.2010, 12:11:56 via App

Henning S.
Laut Motorola's Facebook-Seite wollten die das Vodafone-Update Ende dieser Woche freischalten....

Das Update ist seitens Motorola freigeschaltet, und wird in den nächsten Tagen per FOTA an die Bestandskunden gegeben.

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

15.04.2010, 12:46:41 via Website

Alles klar, vielen Dank für die Auskunft :)

Antworten
Rouven Kleine-Hegermann
  • Forum-Beiträge: 40

15.04.2010, 12:53:34 via Website

Hallo, bin der Neue hier, Vorstellung kommt später.
Laut Motorola Updater ist das Update für Vodafone noch nicht draussen......

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

15.04.2010, 13:07:56 via Website

bezüglich der motorola facebook seite hab ich hier nochmal den link zu der aussage von motorola

http://www.facebook.com/apps/application.php?v=app_2373072738&ref=search&id=22161914351#!/motorolaeurope?v=wall&story_fbid=101206843256192

demnach sollte das update für deutsche vodafone kunden ende dieser woche raus kommen.

wie gesagt da können wir noch 3tage gespannt sein

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2010, 13:33:37 via Website

warum die nächsten 3 tage?
samstag und sonntag arbeitet da bestimmt keiner.

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

15.04.2010, 13:41:36 via Website

da wäre ich mir nicht so sicher:wink:

Antworten
Wolfgang W.
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2010, 09:23:12 via App

Gibt es da neue Erkenntnisse?
Eine offizielle Auskunft habe ich in Google nicht gefunden.

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 6

18.04.2010, 10:56:26 via App

mich würde so langsam interesieren ob es 2.1 überhaupt gibt für vodafone! kann ja wohl nicht so schwer sein immerhin gibts ja schon für o2 und dach! echt bescheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.04.2010, 12:19:43 via Website

Michael Klein
mich würde so langsam interesieren ob es 2.1 überhaupt gibt für vodafone! kann ja wohl nicht so schwer sein immerhin gibts ja schon für o2 und dach! echt bescheiden!
Bei o2 wird eine Kennung geändert, die ist innerhalb von Tagen durch.
Wenn allerdings Vodafone nochn' Link draufklatscht, dann dauert das länger. Beschwer dich nicht, du hast es ja gekauft.
Und Updates sind Zuckerstückchen für User - und kein Muss. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Guido B.
  • Forum-Beiträge: 17

18.04.2010, 13:50:51 via Website

Und Updates sind Zuckerstückchen für User - und kein Muss. :)[/quote]

Sag an! Also ich hätte mir das Steinchen nicht gekauft wenns nicht wenigstens auf 2.1 upgedatet wird.
Und ich gehe auch davon aus, dass es weitere gibt! Ist ja Hadwaremäßig ein Top Gerät, da erwarte ich schon einen guten Support.
Greets Guido

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 6

18.04.2010, 21:07:52 via App

und so sieht es aus!

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

18.04.2010, 21:55:28 via Website

Dabei war angesagt erste Hälfte April.
Bisher hab ich auch kein neueres Statement mehr gelesen v.v

Antworten
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 61

18.04.2010, 21:56:18 via App

das update ist voll der brüller. der stone hat alle meine erwartungen erfült. ich war ja schon vorher der moto fan und der top support des stone bestärkt mich noch mehr darin. in meiner familie wollen jetzt auch alle einen druiden. aber ich bezweifele das htc oder samsung sonen tollen support haben. nichts desto trotz werden wir das neue galaxy holen. bin mal gespannt ob das kein reinfall wird.

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

19.04.2010, 09:29:32 via Website

ich frag mich grad was die antwort in nem thread zu suchen hat wo leute noch auf 2.1 warten?

btt
so das war wohl nichts mit dem update ende letzter woche. hab selbst noch tapfer probiert gestern naja. vielleicht war ja doch diese woche gemeint.
daumendrücken leute

Antworten
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 61

19.04.2010, 10:02:30 via App

sorry, normaler weise ist d2 doch ziemlich schnell mit updates, da hat wohl der support in d,dorf am freitag. früher feierabend gemacht. aber kopfhoch heute kommts bestimmt. was mich nur wundert ist das die d2 phones nicht über motorola direkt zu updaten sind bei meinem o2 stone gehts auch über moto.

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

19.04.2010, 10:28:11 via Website

oh cool entlich mal einer der auch noch d2 sagt^^ ich hab mein ersten vertrag noch von d2 privat wie es damals hieß.

ja ich bin auch eher ein der positiv denkt. also diese woche kommts bestimmt^^

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

19.04.2010, 14:23:45 via Website

Will endlich ma live-wallpaper testen!!! :D

Die sollen hinne machen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.04.2010, 11:08:01 via Website

Motorola Europe Facebook
Great news for all owners of a Milestone with Vodafone software – the Milestone 2.1 upgrade rolls out in Germany today via PC download! Up to 9 home screens, live wallpapers and added security for exchange server users are just some of the enhancements users can expect. Watch this space for further upgrade news.

und hier gibts den Software Updater...

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

20.04.2010, 12:08:33 via Website

sehr nice. danke mario. wann haben die das gepostet? hab das letzte mal vor glaub 2std dort nachgeschaut

jetzt muss ich nur noch auf feierabend warten

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

20.04.2010, 12:22:02 via Website

....... die update läuft! Und warum hat vodafone so lange gebraucht? ich verstehe das nicht wirklich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.04.2010, 12:37:01 via Website

Boris M.
sehr nice. danke mario. wann haben die das gepostet? hab das letzte mal vor glaub 2std dort nachgeschaut

jetzt muss ich nur noch auf feierabend warten

maximal 5 Minuten bevor ich es hier veröffentlicht habe!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.04.2010, 12:54:17 via Website

Mario S.
maximal 5 Minuten bevor ich es hier veröffentlicht habe!

Hast Du nichts zu tun? :blink: *duckweg*

Antworten
Chris Nicolaus
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2010, 13:00:08 via Website

endlich!!! hat ja auch gedauert. aber wirklich schick ist das milestone mit 2.1.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

20.04.2010, 14:01:01 via Website

Na endlich!
Update läuft gerad, freu mich aufs Testen :)

Vielen Dank für die Info!

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

20.04.2010, 14:11:01 via Website

hat das auch schon jemand? wenn ich den Stone in die Mediastation stelle, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Nicht besonders schlimm , aber ärgerlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.04.2010, 14:15:13 via Website

Manfred D.
hat das auch schon jemand? wenn ich den Stone in die Mediastation stelle, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Nicht besonders schlimm , aber ärgerlich.

Für unsere Suchmaschine mach ich hier mal jetzt ein paar Schlagwörter:
Motorola Milestone 2.1 Dockingstation Fehlermeldung
Lösung ist den Cache zu löschen - siehe hier

Antworten
Nitasha P.
  • Forum-Beiträge: 29

20.04.2010, 14:31:13 via App

Hi Leute...der sagt mir ich sei auf dem neuesten stand....hilfe... hab schon neu gestartet und bei systemaktualisierung geschaut...aber nix...
hat jemand einen rat????
dankeeee

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

20.04.2010, 14:33:15 via Website

hast den neusten updater auf deinem pc? oder hast es etwa nur in deinem stein probiert update zu machen?

Antworten
Nitasha P.
  • Forum-Beiträge: 29

20.04.2010, 14:49:41 via App

Habs nur übers Handy versucht... Wusste nicht dass ich das über den Pc laufen lassen solle... dachte das geht über ota???

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

20.04.2010, 14:56:51 via Website

nope erstmal nur über online update

Antworten
Nitasha P.
  • Forum-Beiträge: 29

20.04.2010, 14:58:51 via App

Okay danke :) werds dann später mal testen.

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

20.04.2010, 17:09:11 via Website

Mario S.
Manfred D.
hat das auch schon jemand? wenn ich den Stone in die Mediastation stelle, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Nicht besonders schlimm , aber ärgerlich.

Für unsere Suchmaschine mach ich hier mal jetzt ein paar Schlagwörter:
Motorola Milestone 2.1 Dockingstation Fehlermeldung
Lösung ist den Cache zu löschen - siehe hier


Danke , super, et läuft wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

20.04.2010, 19:12:44 via App

Wollts auch zuerst OTA machen und hab mich gewundert, war da schon wieder die Meldung kommt, das System sei auf dem neuesten Stand...

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2010, 19:42:36 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich habe auch ein Milestone, jedoch regt mich die Verzögerung durch die Freigabe von d2 ziemlich auf....
Hat jmd hier schon das Handy geflashed? O2 ist in Sachen Updates um einiges schneller und ich möchte es nicht unbedingt missen müssen, obwohl das Update schon seit 14 Tagen draußen ist.

Gruß Stefan

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

20.04.2010, 19:46:37 via App

Stefan H.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich habe auch ein Milestone, jedoch regt mich die Verzögerung durch die Freigabe von d2 ziemlich auf....
Hat jmd hier schon das Handy geflashed? O2 ist in Sachen Updates um einiges schneller und ich möchte es nicht unbedingt missen müssen, obwohl das Update schon seit 14 Tagen draußen ist.

Gruß Stefan


na, dann mach doch das update!?

viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.04.2010, 22:55:27 via App

Stefan H.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich habe auch ein Milestone, jedoch regt mich die Verzögerung durch die Freigabe von d2 ziemlich auf....
Hat jmd hier schon das Handy geflashed? O2 ist in Sachen Updates um einiges schneller und ich möchte es nicht unbedingt missen müssen, obwohl das Update schon seit 14 Tagen draußen ist.

Gruß Stefan

in unserem WIKI ist nen ausführlicher Artikel zum flashen. Ich selbst habe von O2 zu DACH gewechselt

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

21.04.2010, 12:51:14 via Website

na endlich ham se es geschafft:)
wie sieht es mit der perfomance aus hat sich groß was geändert???

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

21.04.2010, 23:01:56 via Website

Paul Fischer
na endlich ham se es geschafft:)
wie sieht es mit der perfomance aus hat sich groß was geändert???

Merke nicht wirklich nen Unterschied, wenns einen gibt, dann ist er wohl ziemlich gering...läuft flüssig wie eh und jeh :)

Antworten
Nitasha P.
  • Forum-Beiträge: 29

22.04.2010, 02:41:56 via App

Habs nun auch hin bekommen...:)
Mir ist auch nichts großartiges aufgefallen..funkt alles ganz gut...nur eine sache geht nicht richtig...vielleicht wisst ihr eine Lösung...
Man kann nun anstatt des Musters auch einen Zahlencode zum entsperren wählen...habs versucht aber die Tochtastatur lässt sich dazu nicht öffnen...über die normale Tastatur gehts aber blöd dass man die dann ausfahren muss...umständlich...
ist das bei euch auch so?? oder weiß jemand wie man das ändert???
Lieben dank...:)

Antworten
Guido B.
  • Forum-Beiträge: 17

22.04.2010, 09:55:17 via Website

Noch 40%, lechz..........:grin:

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

22.04.2010, 12:18:18 via Website

Also ich habs gestern abend auch glei bei mir drauf gemacht läuft alles soweit auch de live wallpapers... nur kommt es mir so vor als wäre der gute jetzt eher bissel langsamer was de homescreens angeht
hat jemand das selbe gefühl???
kann auch sein das ich vom desire zu verwöhnt wurde da ich das de letzten tage nur noch genutzt hatte...
oder hat jemand ne erfahrung damit das ding zu entbranden läuft das milestone da schneller???

Antworten