Sonstige HTC Devices - Mein screen rotiert nicht...

  • Antworten:9
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

14.04.2010, 14:49:42 via Website

Halloele,

seit Tagen bin ich ziemlich genervt von meinem Hero. Undzwar dreht sich mein screen beim Schreiben von SMS (handcent) nicht bzw. nur selten. Ich weiss nicht mehr weiter. Habe es schon mit Neustart versucht oder mal das Haekchen gesetzt und wieder rausgenommen bei "Automatisches Drehen" und es passiert einfach nix. Manchmal gehts, manchmal nicht. Ghost in the machine? ;-) Schreiben ist natuerlich sehr nervig mit so nem schmalen keyboard. Hat jemand anderes aehnliche Probleme mit seinem Hero? Ich muss mich echt zusammen reissen, sonst brech ich das Teil noch in der Mitte durch..:ph34r:

— geändert am 04.04.2019, 19:33:21 durch Moderator

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

14.04.2010, 14:57:26 via Website

danke fuer deine antwort...
glaub nicht, dass es an handcent liegt, denn er rotiert auch bei anderen Programmen nur den screen, wenn er lust verspuert...
ich hoffe nicht, dass der lagesensor im eimer ist, da ich keine Garantie auf das Teil habe :(

nachtrag:

wenn der lagesensor im eimer waere, wuerde die kalibrierung doch sicher auch nicht funktionieren oder?

— geändert am 14.04.2010, 14:59:49

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

14.04.2010, 14:59:13 via Website

schau mal was in dieser App passiert Wasserwaage sollte es der Lagesensor seind er Kaput ist sollte die Wasserwage auch nicht funktionieren. dann ist es wohl ein Fall für die Rep.

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

14.04.2010, 15:01:06 via Website

jo, hehe, auf die idee kam ich auch gerade, danke trotzdem!

die libellen bewegen sich schon... mhm :/

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.04.2010, 15:01:19 via App

Benjamin Rüde
schau mal was in dieser App passiert Wasserwaage sollte es der Lagesensor seind er Kaput ist sollte die Wasserwage auch nicht funktionieren. dann ist es wohl ein Fall für die Rep.

Hej, super Tipp. Sollte man umbenennen in Lagesensorchecker

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

14.04.2010, 15:04:16 via Website

Andreas V.
Benjamin Rüde
schau mal was in dieser App passiert Wasserwaage sollte es der Lagesensor seind er Kaput ist sollte die Wasserwage auch nicht funktionieren. dann ist es wohl ein Fall für die Rep.

Hej, super Tipp. Sollte man umbenennen in Lagesensorchecker


kannste ja als neuheit im androidmarket verchecken ;)

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

14.04.2010, 15:16:45 via Website

also irgendwie scheint es wohl doch am handcent zu liegen. sobald ich den task beende, rotiert der screen auch wieder in anderen programmen, aber wenn es rennt, dann wirkt sich das global aus. ich werds mal deinstallieren und noch mal reinstallieren...

mich beschaftigt da noch eine andere sache bzgl des advanced task managers... immer wenn ich zb "aktien" oder "peep" beende, startet der das nach paar sekunden wieder neu. gibt es da so ne art autostart, wo ich die programme entfernen kann. deinstallieren lassen sie sich auch nicht. ich kann mit aktien nix anfangen oder dem peep. die nehmen nur arbeitsspeicher weg, auch wenns sicher nicht die welt ist.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

14.04.2010, 15:45:40 via Website

Android beendet jeweils Programme wenn der Arbeitsspeicher wirklich Knapp werden sollte von daher sind das nicht wirklich echte Speicherfresser. Deinstallieren geht leider nicht genauso wie verhindern das sich die beiden immer wieder starten. Es gibt nur Möglichkeiten wenn man Root ist das zu ändern. (hab damit aber keinerlei Erfahrung um dir das jetzt zu erklähren)

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

14.04.2010, 17:36:17 via Website

ach so... na dann muss ich halt erst mal damit leben. bei den custom roms werden diese dinge wahrscheinlich gar nicht mehr dabei sein, aber da hab ich halt auch keine ahnung von..

was mein problem mit dem drehen des screens angeht...das liegt wohl doch nicht an handcent. war wohl bloss zufall, dass nach beenden des tasks der screen rotierte. so ein mist :(

Antworten