Sonstige HTC Devices - Was habt ihr auf dem Homescreen?

  • Antworten:65
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.04.2010, 20:00:06 via App

Da ich mich immer nicht entscheiden kann was ich auf den "Hauptscreen" packen soll dachte ich mir ich frag mal in die Runde.:)
Also, was habt ihr denn auf dem mittlere "Haupt-Homescreen"?

— geändert am 04.04.2019, 19:33:16 durch Moderator

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 16

13.04.2010, 20:04:28 via App

Also ich hab ne Digitaluhr mit Datum und Verlinkungen mit Telefon, Kontakte, Browser, Market, Shazam und Quick Settings. Kalender und so hab ich auf die anderen Verteilt, damit ich freien Blick auf mein Hintergrundbild hab ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.04.2010, 21:16:29 via App

Das ist ja das Problem,das alles was ich gerne auf dem Homescreen hätte nicht drauf passt. Im Moment hab ich eine Uhr mit Wetter, Kalender und 4 Verknüpfungen drauf. ToDo Liste wäre irgendwie noch nicht schlecht,passt aber nicht mehr.:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.04.2010, 21:59:21 via Website

Hallo Henry,

ich glaube das schöne an Android ist, das sich jeder seinen Homescreen ganz einfach seinen Bedürfnissen entsprechend anpassen kann....
Ich bin relativ viel mit dem Auto unterwegs, darum habe ich auch Bluetooth, Telefonbücher, wichtige Kurzwahlen, SMS und Notizblock am Startbildschirm.
Siehe Bild



Dinge die ich unter dem Autofahren brauche. Ich habe dann noch einen Screen für Büro, Internet, Kalender, System, Medien und sonstiges.
Aber wie gesagt einen Tipp abzugeben was wichtig ist und was nicht - ist in diesem Fall unmöglich, da sich jeder die Screens individuell anpassen sollte.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.04.2010, 22:04:59 via App

Was ist denn das für eine coole Uhr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.04.2010, 22:18:02 via Website

Henry
Was ist denn das für eine coole Uhr?

Das Ding nannte sich mal Weather Widget inzwischen heißt es glaube ich "Weather & Toggle Widget"

Ob es dazu auch noch die kostenlose Version gibt kann ich dir leider nicht sagen :( Einfach ein wenig den Market durchforsten...

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

13.04.2010, 22:50:16 via Website



Wetter hab ich mir abgewöhnt, brauch ich einfach nicht^^

@Henry: Die Uhr hast du im "Original" guck bei den Widgets mal unter den HTC-Widgets...

— geändert am 13.04.2010, 22:59:13

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.04.2010, 06:09:10 via App

Manfred Z.
Henry
Was ist denn das für eine coole Uhr?

Das Ding nannte sich mal Weather Widget inzwischen heißt es glaube ich "Weather & Toggle Widget"

Ob es dazu auch noch die kostenlose Version gibt kann ich dir leider nicht sagen :( Einfach ein wenig den Market durchforsten...

Gruß Manfred

Ja die hab ich ja schon gekauft aber das Theme was die Uhr so schön grün macht hätte ich auch gerne..:):):)

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

14.04.2010, 07:39:26 via Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.04.2010, 08:08:49 via App

Ihr habt immer alle so schöne Icons. Gibt es da ein App dafür?
Wie macht man eigentlich Screenshots?

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

14.04.2010, 08:16:51 via App

also ich habe nur handcent sms wideget verlinkung zu gmail, kamera, internet und kontakte und das ist wirklich alles was ich dort brauche.
achja noch die std klappuhr mit wetter anzeige..grosses sms wideget ist dann zur linken und calendar wideget ist zur rechten:-)

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

14.04.2010, 08:22:57 via Website

@Moritz:

Woher hast du das Hintergrundbild :)?
Sieht cool aus ^^!

Gibts das auch fürs Milestone?

Antworten
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

14.04.2010, 10:40:27 via Website

Also ich hab nur News, Uhr/Wetter, und die Musik in der Mitte, links kommen dann Kalender, Sms, Emails und rechts kommen dann die wifi/BT/GPS toggle- facebook- und myspace-widgets und dann die ganzen apps ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

14.04.2010, 12:03:36 via App

Moritz L.


gefällt mir..nexus like :)
was für ne rom hast du drauf?:)

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

14.04.2010, 12:10:37 via Website

Marcel Faigle
@Moritz:

Woher hast du das Hintergrundbild :)?
Sieht cool aus ^^!

Gibts das auch fürs Milestone?

Tom Sebbesse
gefällt mir..nexus like :)
was für ne rom hast du drauf?:)

Das ist die Super D Rom in Black fürs Magic von Vodafone. Da ist das Hintergrundbild mit dabei. Ob man das auch anders bekommt weiß ich nicht, evtl mal den Entwickler anschreiben.

— geändert am 14.04.2010, 12:11:31

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

14.04.2010, 13:28:33 via Website

Meiner ist voll :-)

Kontakte
Telefon
Schnellwahl "Frau"
SchnellSMS "Frau"
Handcent SMS
Advanced Task Killer
Snowstorm Weather Widget
[app]Android Agenda Widget[/app]
[app]Mini Info[/app]
[app]Retro Clock Widget[/app]

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

14.04.2010, 14:26:25 via Website

tja was muss das muss ;-)

hab auf dem linken homescreen noch 4 weitere schnellwahlen... hatte die erst alle auf einem und dann hab ich zu oft woanxders angerufen :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.04.2010, 15:09:21 via Website

Kurz mal eine Zwischenfrage:

Wie lade ich denn hier Bilder hoch?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

14.04.2010, 16:47:35 via Website

Die Bilder müssen extern verfügbar sein, dann kannst du sie mittels dem Button "Bild einfügen" anfügen. Direkt auf den AndroidPit-Server geht meines Wissens nach nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

14.04.2010, 18:49:00 via Website

Marcus N.
tja was muss das muss ;-)

hab auf dem linken homescreen noch 4 weitere schnellwahlen... hatte die erst alle auf einem und dann hab ich zu oft woanxders angerufen :-)

Sind die 4 anderen dann
Frau2
Frau3
Frau4
Frau5?

"Hallo Mausibär"
"Äh du hast mich noch nie Mausbär genannt"
"Oh tut mir leid Sabine"
"Sabine?"
"Äh ich meine Sabrina"
"Hallo? Ich bin seit 20Jahren deine Ehefrau und ich heiße Elena, Nachnamen such ich mir jetzt nen neuen!"

User Nr. 2618

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

19.04.2010, 17:59:15 via App

haha^^jaja

LA DI DA

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

19.04.2010, 19:57:01 via Website



Dazu einen Bildschirm mit System-apps, einen mit Nachrichten, Post und News und einen für Multimedia und einen für Spiele :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

19.04.2010, 20:10:21 via Website

Was mich hier mal interessieren würde, was brauchen Widgets eig. an Strom, klar das Updaten braucht Strom. Aber wenn das Widget zB die Uhr gerade nichts aus dem Internet holt, braucht es dann irgendwie Strom?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.04.2010, 20:15:20 via App

Ich denke mal nichts weiter,außerdem ist das Telefon ja eh ständig online.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2010, 20:19:05 via Website

Christoph D.


Wetter hab ich mir abgewöhnt, brauch ich einfach nicht^^

@Henry: Die Uhr hast du im "Original" guck bei den Widgets mal unter den HTC-Widgets...

Das widget mit den minuten und den sms ist genial, woher bekomme ich das?

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 45

19.04.2010, 21:05:25 via Website

Thomas B.


Dazu einen Bildschirm mit System-apps, einen mit Nachrichten, Post und News und einen für Multimedia und einen für Spiele :)

kann mir mal bitte jemand sagen, wie die App heißt, die den Akku-Stand oben anzeigt?

Antworten
vorli
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2010, 21:18:14 via Website

serwus,

battery indicator.

gruß

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

19.04.2010, 21:21:10 via App

Battery Indicator. Der zeigt in der Statuszeile auch den Zustand uns die Temperatur des Akku an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.04.2010, 21:34:18 via App

David Glunde
Christoph D.


Wetter hab ich mir abgewöhnt, brauch ich einfach nicht^^

@Henry: Die Uhr hast du im "Original" guck bei den Widgets mal unter den HTC-Widgets...

Das widget mit den minuten und den sms ist genial, woher bekomme ich das?

Das würde mich auch mal interessieren.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

19.04.2010, 21:39:39 via App

Mir gefällt die Uhr :-)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

19.04.2010, 22:07:55 via App

also ich benutze beautyful widget, google kalender widget, eine verknüpfung von apps organizer heißt office (beinhaltet gmail, 2 mail programm, doc's to go full, ak notepad, quickoffice, rechner, astro filemanager, sms) direktwahl meiner frau, verknüpfung von astro filemanager zum einem verzeichnis der sd card und natürlich die verknüpfung zu den kontakten. naja und dafür das die icons auch noch schön sind benutze ich better cut

— geändert am 19.04.2010, 22:08:32

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

20.04.2010, 06:28:48 via Website

Thomas B.


Dazu einen Bildschirm mit System-apps, einen mit Nachrichten, Post und News und einen für Multimedia und einen für Spiele :)

Du hast CoPilot drauf.
Lohnt sich das Geld dafür oder soll ich ich lieber nach was anderem umschauen?

Gruß Heiko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.04.2010, 07:03:24 via App

Heiko Hartmann
Thomas B.


Dazu einen Bildschirm mit System-apps, einen mit Nachrichten, Post und News und einen für Multimedia und einen für Spiele :)

Du hast CoPilot drauf.
Lohnt sich das Geld dafür oder soll ich ich lieber nach was anderem umschauen?

Gruß Heiko
Ich nutze Copilot auch mehrfach täglich und der kauf lohnt sich absolut. Das beste navi app was es derzeit für Android gibt mit einem Haufen Funktionen. Kannst du kaufen.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.04.2010, 07:31:48 via App

Hallo Heiko, ich bin damit sehr zufrieden. Ich brauche es nicht ständig und hab mich deshalb gegen ein Navi entschieden. CoPilot ist vom Preis-Leistungsverhältnis eine echte Alternative. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Gruß Thomas

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

20.04.2010, 08:18:15 via Website

Danke für eure Antworten.

Ich als Fernfahrer (40 Tonner) bin auf ein Navi angewiesen, nutze selbst meinen Laptop mit der Software Map&Guide als Navi, habe einen externen GPS Empfänger angeschlossen. Nur das es halt nicht mit mir spricht und den Lappi kann ich im Auto auch nicht überall mit hinnehmen, manchmal fahre ich auch schon mal PKW, meistens am Wochenende. :D


Gruß Heiko

— geändert am 20.04.2010, 08:34:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.04.2010, 08:23:02 via Website

Heiko Hartmann
Danke für eure Antworten.

Ich als Fernfahrer (40 Tonner) bin auf ein Navi angewiesen, nutze selbst meinen Laptop mit der Software Map&Guide als Navi, habe einen externen GPS Empfänger angeschlossen. Nur das es halt nicht mit mir spricht und den Lappi kann ich im Auto auch nicht überall mit hinnehmen, manchmal fahre ich auch schon mal PKW, meistens am Wochenende. :D

Gruß Heiko

Aber brauchst du da nicht ein Navi für LKW, wegen den Brücken u.s.w.? Das macht Copilot meiner Meinung nach nicht.

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

20.04.2010, 08:30:24 via Website

Es gibt kein wirkliches LKW Navi.
Mein Map&Guide ist speziell für Speditionen und den LKW aber selbst er leitet mich manchmal falsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.04.2010, 08:32:17 via Website

Ich meine,ich hätte mal einen Testbericht gesehen wo Falk und Navigon Navis getestet wurden. Waren aber reine Navis, keine Software.

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

20.04.2010, 08:43:48 via Website

Mein Kollege hat auch ein Navi was angeblich extra für LKW wäre aber das ist richtig scheiße hat aber fas 400 € gekostet.

Leider kann ich das App nicht bezahlen da ich keine Kreditkarte habe, selbst die Webseite des Herstellers bietet keine PayPal Funktion.
Schade eigentlich.

Gruß Heiko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.04.2010, 09:43:55 via Website

Heiko Hartmann
Mein Kollege hat auch ein Navi was angeblich extra für LKW wäre aber das ist richtig scheiße hat aber fas 400 € gekostet.

Leider kann ich das App nicht bezahlen da ich keine Kreditkarte habe, selbst die Webseite des Herstellers bietet keine PayPal Funktion.
Schade eigentlich.

Gruß Heiko

Melde die doch kurz bei Mywirecard an, machen viele hier und klappt gut. Anmelden, Geld hin überweisen und dann kannst du dir auch Apps kaufen.

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

20.04.2010, 10:57:16 via App

hallo Heiko, ging mir mit Copilot auch so das ich es wegen der fehlenden Kreditkarte nicht bezahlen konnte. ich will jetzt hier keine Werbung machen oder so, aber schau mal unter mobile2day.de.
dort kann man es für 32,eur kaufen und mit paypal bezahlen! danach bekommst du nen download wo du dir den Ordner runterladen kannst, diesen dann einfach nur auf die SD schieben, im handybrowser www.copilotlive.com/androidinstall eingeben, die apk downloaden, installieren und alles ist schick ;o)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

20.04.2010, 11:33:22 via Website

David Glunde
Christoph D.


Wetter hab ich mir abgewöhnt, brauch ich einfach nicht^^

@Henry: Die Uhr hast du im "Original" guck bei den Widgets mal unter den HTC-Widgets...

Das widget mit den minuten und den sms ist genial, woher bekomme ich das?

Da Widget mit den Minuten nennt sich DroidStats man gibt an wieviele Freiminuten man im Monat hat und DroidStats verrät mir wieviele davon übrig bleiben.

Die Uhr nennt sich Digital Clock Widget

User Nr. 2618

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

20.04.2010, 11:44:43 via Website

Naja ist diese DroidStats wirklich zu gebrauchen auch wenn man SMS ins Ausland schickt? Ich hab so gegen die 100 Freinachrichten aber nur solange ich nicht ins Ausland schreibe...Aber isch schreibe eben gerade viel ins Ausland, damit wärs ja dumm wenns mir diese auch abziehen würde??

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

20.04.2010, 12:09:29 via Website

jonas m.
Naja ist diese DroidStats wirklich zu gebrauchen auch wenn man SMS ins Ausland schickt? Ich hab so gegen die 100 Freinachrichten aber nur solange ich nicht ins Ausland schreibe...Aber isch schreibe eben gerade viel ins Ausland, damit wärs ja dumm wenns mir diese auch abziehen würde??

Ich glaub die zieht er auch ab, der nimmt ganz normal den "internen" SMS Zähler und zeigt halt nur den laufenden Monat an. Also denk mal auslands SMS gehen da mit rein, also nicht zu gebrauchen. Bei mir werden die Gespräche die ich zB in der Zeit der Weekendflat führe auch mitgezählt, aber so hab ich nen Anhaltspunkt wo ich steh und muss nicht immer im Internet nachgucken. Exakt isses nich.

User Nr. 2618

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

20.04.2010, 13:49:51 via Website

Henry
Heiko Hartmann
Mein Kollege hat auch ein Navi was angeblich extra für LKW wäre aber das ist richtig scheiße hat aber fas 400 € gekostet.

Leider kann ich das App nicht bezahlen da ich keine Kreditkarte habe, selbst die Webseite des Herstellers bietet keine PayPal Funktion.
Schade eigentlich.

Gruß Heiko

Melde die doch kurz bei Mywirecard an, machen viele hier und klappt gut. Anmelden, Geld hin überweisen und dann kannst du dir auch Apps kaufen.

Danke.

Habe mich dort mal registriert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.04.2010, 14:04:47 via App

Ich find das da ganz ok und wenn du nicht immer nur 3 Euro überweisen tust stört der eine Euro Gebühr auch nicht. Weitere Kosten entstehen eigentlich nicht.

Antworten
Katrin Strathmeyer
  • Forum-Beiträge: 59

28.04.2010, 11:07:26 via Website

Gibt es eine Möglichkeit, die Schrift unter den Widgets auszublenden, also das nur das Symbol zu sehen ist ??? Für nen nicht gerootetes Milestone ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

28.04.2010, 11:12:15 via App

Katrin Strathmeyer
Gibt es eine Möglichkeit, die Schrift unter den Widgets auszublenden, also das nur das Symbol zu sehen ist ??? Für nen nicht gerootetes Milestone ???

Ich glaube damit bist du hier falsch. Frag mal im Milestone Forum nach.

Antworten