HTC Desire - An alle Desire-Besitzer: Wie sind die Maße vom Display

  • Antworten:10
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

13.04.2010, 10:47:03 via Website

Mein Erster Thread :grin:

Guten Morgen erstmal.

In wenigen Tagen ist es endlich soweit.......mein neues Handy/Desire wird geliefert.

Ich möchte es sehr gerne gleich mit einer Displayschutzfolie versehen. - habe da leider schlechte erfahrungen gesammelt mit Handys "ohne schutzfolie", dass ist aber auch eine andere Geschichte -

Meine Erstewahl fiel gleich auf das Exim Ultra Protect. Das Problem ist aber dass die noch keine Schutzfolien für das Desire anbieten.
Ich habe dort bereits angerufen und nachgefragt, ob für das Gerät HTC Desire demnächst Folien zum Verkauf angeboten werden.
Der Mitarbeiter hatte auf die Frage leider keine Antwort......hat mir aber angeboten "maßgeschneiderte Folie" für mich zu machen.

Nun jetzt meine Frage an alle HTC Desire-Besitzer: Wie lang - breit ist das Display bez. Touchscreen genau auf den mm?

Danke für eure Hilfe im voraus

— geändert am 04.04.2019, 19:33:10 durch Moderator

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

13.04.2010, 11:33:13 via Website

Das hilft einem leider nicht weiter, brauchen die genauen maße dder sichtbare Displayfläche von Plastikrand zu Plastikrand!
Hersteller geben hier oft die Maße des Bauteils an, berücksichtigen aber nicht den Plastikrahmen, der noch über dem Display liegt.

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

13.04.2010, 11:41:22 via Website

Michael F.

gegooglt habe ich das bereits, sonst hätte ich hier kein Thread geöffnet.

Auf der HTC - Products - Seite....steht nur das Display ist 9,4 cm groß.....das hilft mir nicht viel
genauso wie 3,7 Zoll. Deswegen ist die Frage an alle Desire-besitzer gerichtet und das Gerät ausmessen bez. das Display.









Breite u.
Länge des Desire Displays...bis auf den mm genau

— geändert am 13.04.2010, 11:44:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

13.04.2010, 12:29:01 via App

Ich messe heute mittag mal (eigentlich für Nexave für die Anfertigung der Folie, aber kann es hier dann auch reinschreiben).

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

13.04.2010, 13:30:36 via Website

Christoph R.
Ich messe heute mittag mal (eigentlich für Nexave für die Anfertigung der Folie, aber kann es hier dann auch reinschreiben).

Prima mach das wurde auch schon gebeten Maße zuzusenden... Dann schicken wir alle die selben Maße und der gute Mann denkt sich: "Dann kanns ja nur richtig sein wenn das soviele bestätigen!" :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

13.04.2010, 17:45:48 via Website

Breite: 54,5mm
Höhe: 92mm

Das sind die Maße der ebenen Fläche, also nicht reines Display, sondern die komplette Fläche, die (auch) das Display bedeckt. Gemessen an der höchsten Stelle (mittig), oben fällt diese Fläche zum Rand hin ja ein bischen ab.

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

15.04.2010, 10:26:20 via Website

Hat eigentlich inzwischen jemand Nexave die Maße gemeldet und genau die Folie bestellt? Passt alles?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

15.04.2010, 12:35:56 via Website

Mathias D.
Hat eigentlich inzwischen jemand Nexave die Maße gemeldet und genau die Folie bestellt? Passt alles?
Nexave hat die Maße, und nach meiner Nachbesserung am Muster ist heute die Folie in's Sortiment aufgenommen worden. Habe gerade beide (Clear und Protect) bestellt, denke mal morge sollten sie kommen - dann gibt's weiteres.

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

15.04.2010, 13:04:18 via Website

Christoph R.
Mathias D.
Hat eigentlich inzwischen jemand Nexave die Maße gemeldet und genau die Folie bestellt? Passt alles?
Nexave hat die Maße, und nach meiner Nachbesserung am Muster ist heute die Folie in's Sortiment aufgenommen worden. Habe gerade beide (Clear und Protect) bestellt, denke mal morge sollten sie kommen - dann gibt's weiteres.

Könntest du denn bitte reinschreiben, welche von den beiden, das bessere ist?....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

15.04.2010, 13:09:16 via Website

Bernd Grimm
Christoph R.
Mathias D.
Hat eigentlich inzwischen jemand Nexave die Maße gemeldet und genau die Folie bestellt? Passt alles?
Nexave hat die Maße, und nach meiner Nachbesserung am Muster ist heute die Folie in's Sortiment aufgenommen worden. Habe gerade beide (Clear und Protect) bestellt, denke mal morge sollten sie kommen - dann gibt's weiteres.

Könntest du denn bitte reinschreiben, welche von den beiden, das bessere ist?....
Ja, ich werde in diesem Thread hier mal berichten und Bilder posten:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/394796/Displayschutzfolie-fuers-Desire

Antworten