Windows 7 runterfahren

  • Antworten:10
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.04.2010, 08:41:44 via Website

Hallo zusammen,

GIbt es eine App oder sonst eine Möglichkeit mit dem Android Handy den PC (Windows7) runterzufahren, also abzustellen.
Es kann auch im Zusammenhang mit einen Programm sein, dass ich auf dem PC installiert habe und dann eben per Handy auslösen kann.
Gibt es überhaupt die Möglichkeit so oder ähnlich in den PC per Handy einzugreifen?

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Philippe R.
  • Forum-Beiträge: 19

13.04.2010, 08:57:21 via Website

Hey Lukas,
zumindest kannst du mit Remotedroid die Tastatur und Maus deines Rechers übernehmen. Dafür musst du auf dem Rechner nur den RemoteDroid Server starten, dein Phone ins selbe (W)Lan wie deinen Rechner hängen und schon hast du volle Input Kontrolle.
Das mit dem Runterfahren ist mir nicht bekannt, aber evtl. weiss ja jmd anders Bescheid.

Grüße

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.04.2010, 09:05:57 via Website

Hallo Philippe,

Danke schon mal für die Info, damit habe ich ja mindestens schon einen Zugriff auf den PC. Muss mal nachschauen, ob es eine Tastenkombination gibt mit der ich den PC runterfahren kann. Aber vielleicht weiss ja noch jemand mehr....

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Philippe R.
  • Forum-Beiträge: 19

13.04.2010, 09:20:11 via Website

Tastenkombi: ALT-F4 ;)
nur leider hat RemoteDroid keine Funktionstasten (zumindest nicht auf der virtuellen Tastatur am Hero)

Grüße

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.04.2010, 09:26:51 via Website

Du kannst auch sowas nehmen: [app]Remote VNC Lite[/app]

Damit kannst du den gesamten PC steuern. Hast quasi ein Abbild des Desktops auf dem Androiden. Auf dem Rechner musst du vorher RealVNC (den Server) oder einen anderen VNC-Server installieren. Musst mal nach RealVNC googlen. Ich weiß nicht genau, ob der auch unter Win7 läuft.

Zusammen mit einer VPN-Verbindung (mittels DynDNS o.ä) kannst du das dann sogar aus der Ferne übers i-net machen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Philippe R.
  • Forum-Beiträge: 19

13.04.2010, 09:28:52 via Website

Hey Frank,
das hab Ich auchmal ausprobiert...aber aufgrund der Displaygröße habe Ich das aufm dem Hero als nahezu unbenutzbar empfunden, daher nicht erwähnt. Was dich, Lukas jedoch keinesfalls vom testen abhalten sollte ;)


Grüße

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

13.04.2010, 09:29:50 via Website

Hallo Lukas,

versuche es doch über VNC. Es müsste dazu auch eine App geben.

Gruß


Ich war wohl zu langsam

— geändert am 13.04.2010, 09:30:51

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.04.2010, 09:35:45 via Website

Danke mal an Frank und Philippe....
Was ich gerade von einem Freund erfahren habe, als Alternative kann ich dem Windows sagen es soll um eine bestimmte Uhrzeit runterfahren.
Es geht mir nämlich um folgendes, dass ich mir überlege eine Squeezebox von Logitech anzuschaffen, damit ich dann neben dem normalen Wohnbereich auch im Schlafzimmer per Handy meinen SOund hören und steuern kann und auch internentradios hören kann. Ich habe aber denn, wenn ich schlafen will keine Lust nochmals aufzustehen und den Computer abzustellen, deshalb habe ich eine Lösung gesucht mit der ich das per remote machen kann.

Werde mir mal Eure Lösungsvorschläge anschauen....

gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

13.04.2010, 13:11:09 via App

nimm dir lieber PhoneMyPc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

13.04.2010, 16:34:58 via App

am 18.1. hat ein alejandro im market bei den kommentaren geschrieben, dass phonemypc multitouch auf einem nicht gerooteten g1 unterstützt. kann das jemand bestätigen und/oder erklären, wie das funktionieren soll?

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

13.04.2010, 22:18:31 via App

Top, das stimmt!!!!!!

ich habe ein Magic ohne root und es funtzt!!!!

Antworten