Sonstige HTC Devices - Anmeldung WLAN im Hotel / Access Point

  • Antworten:6
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 17

13.04.2010, 00:02:43 via Website

Hallo zusammen,

bin zur Zeit in einem Hotel, wo es für die WLAN Nutzung einen Zugang gibt, sprich das WLAN ist offen, man kann sich verbinden, doch sobald man eine beliebige Seite ansurfen will. landet man auf einer speziellen Seite des Hotels, wo man die zuvor erworbenen Zugangsdaten eingeben muss, um das Internet nutzen zu können. Soweit so gut. Mit dem Laptop geht das auch, doch mit meinem Hero nicht: wenn ich versuche eine beliebige Seite aufzurufen, dann kommt "webseite nicht verfügbar", bla bla bla.
Ein Kollege mit einem Milestone: genau das selbe, ein weiterer Kollege mit IPhone: da geht es, wie am Laptop.

Hat einer einen Tip? Kann doch nicht sein, daß das nicht geht! Hab es mit dem Standard-Browser, Dolphin und xScope probiert, alles ohne Erfolg.

Danke im Voraus,

Gruß Jürgen

— geändert am 04.04.2019, 19:33:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

13.04.2010, 10:16:01 via Website

Hi,

du könntest versuchen herauszufinden, auf welche Seite du umgeleitet wirst und diese dann im Android-Browser gezielt ansurfen.
Es kann sein, dass die Seite mit dem Standard-Gateway gleich ist. Dann könntest du die auch durch eingabe der IP-Adresse ansurfen.

Den Standard-Gateway kannst du unter Windows in der Eingabeaufforderung durch "ipconfig" herausfinden. Unter Linux: "ifconfig"

Vielleicht hilft es. Gruß

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 17

13.04.2010, 22:53:53 via Website

Hallo,

umstellen auf einen anderen Client hat auch nichts gebracht. Nach Rücksprache mit dem Hotelier war das Problem in 5 min gelöst: er musste bei sich eine Option ändern, schon ging es. Danke für Euren Support!

Grüsse Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.04.2010, 09:28:51 via Website

Nur aus Interesse: Was für eine Option war das?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

15.04.2010, 10:54:37 via Website

Hi, ich kenne dieses Problem auch.
Im WLAN meiner Uni kommt man beim ersten verbinden auch auf eine andere Seite, wo man die MAC-Adresse registrieren muss.
Mit Laptop geht das problemlos, mit dem Hero nicht :(
Das bittere ist: Mit meinem alten e65 (Nokia, Symbian) hat es tadellos gefunzt....
Wäre sicher gut, wenn es da am Tel. eine Lösung gäbe, da man be derartigen Problemen wohl nicht immer den WLAN-Betreiber 'nerven' kann.
Wäre dann sicher auch was für FAQ o.ä.

Für mich sieht es so aus, dass Android mit der Weiterleitung ein Problem hat und nur merkt: "Angeforderte Seite gibts nicht" ->404 Anstatt, die umgeleitete Seite anzuzeigen...
Lg!

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 17

15.04.2010, 21:29:40 via App

@Sebastian:
Keine Ahnung was das für eine Option war. hat der Hotelier mit Hilfe des Provider-Support gemacht.

LG

— geändert am 15.04.2010, 21:29:58

Antworten