Motorola Milestone - Eigenleben

  • Antworten:5
Jörn Ernst
  • Forum-Beiträge: 16

12.04.2010, 17:55:56 via Website

Hallo,

nach meinem Update auf 2.1 habe ich einen interessanten Effekt.
Trenne ich das Telefon vom Ladegerät beginnt ja der Zähler zu arbeiten, der die Zeit nach Ausstecken anzeigt. In unregelmäßigen Abständen wird der jetzt bei mir aber wieder auf Null gesetzt. Dazu kommt, dass es so aussieht, als ob das Telefon neu startet, obwohl keine PIN-Abfrage stattfindet. Es sind plötzlich wieder Tasks aktiv, die nach einem Neustart des Systems von mir per Hand gekillt wurden. Der Effekt tritt auch bei Nichtnutzung des gerätes in der Nacht auf.
Hat jemand eine Idee?

Jörn

— geändert am 04.04.2019, 19:33:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.04.2010, 18:02:03 via Website

Welche Tasks starten sich da wieder ? Man kann einiges unter Android killen, manches startet sich aber automatisch immer wieder. Telefon, Mail fallen mir da spontan ein. Können aber einige sein.

Antworten
Jörn Ernst
  • Forum-Beiträge: 16

12.04.2010, 22:14:51 via Website

Hi,

also es kommen immer wieder GoogleTalk und der ThumbnailService.
Die brauche ich nun wirklich nicht.

Jörn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.04.2010, 22:22:30 via Website

Die bekommst du aber auch nicht aus, außer mit root. ^__^''
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jörn Ernst
  • Forum-Beiträge: 16

13.04.2010, 07:12:26 via Website

Guten Morgen,

in der Version 2.0 und 2.01 habe ich sie nach einem Neustart abgeschaltet und das blieben sie auch. Jetzt habe ich sie in unregelmäßigen Abständen wieder an der Backe :mad:

Antworten