? zu Musik aufspielen und anhören

  • Antworten:7
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

12.04.2010, 16:42:19 via Website

Wie kann ich am besten Musik auf das Handy (G1) kriegen und es dort schnell in der App "Musik" finden. In welches Verzecihnis muss ich es dafür laden? Zurzeit fische ich die Datei selbst mit einem Filemanager (Androzip) heraus und öffne sie von hand, da "Musik" das nicht findet. Zudem hört dann die WIedergabe schon auf, wenn ich nur aiuf dem Homebutton drücke.

(Wie man eine Datei auf die SD-Karte kriegt weiß ich)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.04.2010, 16:47:25 via Website

Also ich habe auf der SD-Card einfach ein Verzeichnis mit dem Namen "Musik", in den ich alles reinkopiert habe was ich wollte. Also lose oder in weiteren Unterverzeichnissen. Der Musik-Player findet die ohne Probleme.

Allerdings könntest du ein anderes Problem haben: Sind in den MP3s von dir auch die ID3-Tags gesetzt ? Darauf greift der Musik-Player zu um die Musikstück aufzulisten.

— geändert am 12.04.2010, 16:48:28

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

12.04.2010, 16:57:55 via Website

Hmmm.Tags hat das Stück, wird dennoch nicht gefunden, und am Verzeichnis liegts dann auch nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.04.2010, 17:01:51 via Website

Also wenn du im Programmmenu die App Musik aufrufst und dann z.B. auf Alben gehst, kommt garnichts ??

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

12.04.2010, 17:09:47 via Website

Ich sehe gerade, dass 2 der 3 Sendungen mittlerweile gefunden werden. die dritte noch nicht, obwohl sie sich sogar imselben Verzeichnis befindet, das ist die die ich zuletzt raufgemacht hat, kann es sein, dass es eine Ewigkeit dauert bis ir die in der Bibliothek hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.04.2010, 17:13:57 via Website

Ich glaube der Musik-Player scant beim Start nicht immer gleich die SD-Card durch. Oder es passiert im Hintergrund. Wie gross ist deine SD-Card ?

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

12.04.2010, 17:15:06 via Website

4GB, das aufspielen der noch nicht gefundenen Sendung ist nun aber auch schon über 24h her, aber mir gehts ja um den typischen Fall, dass ich eine Sendung runterlade und die dann gelich unterwegs hören will. Da wär wohl einw Musikapp besser die einfach Verzeichnisbasiert arbeitet.

— geändert am 12.04.2010, 17:16:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.04.2010, 17:23:28 via Website

Also ich habe einige MP3s auf der SD-Card, müsste jetzt aber lügen wie schnell das ging. Aber kann mich nicht daran erinnern das es lange gedauert hat. Hast du mal einen anderen MP3-Player ausprobiert, rein um zu sehen was da passiert ?

Antworten