Motorola Milestone - Nach dem Update auf 2.1

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Jörn Anders
  • Forum-Beiträge: 5

11.04.2010, 22:28:01 via Website

Hallo,

ich habe mir heute das Update 2.1 auf meinen Stein gezogen. Zuerst alles wunderbar, mit der neuen Kamera, Livewallpapers u.s.w.
Doch dann musste ich feststellen, Google Maps ist weg. Und aus dem Market kann ich es auch nicht installieren, weil dann immer eine Fehlermeldung kommt.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen!?

— geändert am 04.04.2019, 19:33:02 durch Moderator

Antworten
Tobi K
  • Forum-Beiträge: 17

11.04.2010, 22:34:43 via Website

hey,

ich hab zwar nich das selbe problem ..
jedoch gibts vllt parallelen zu der geschichte mit der dockingstation?
sprich: probier mal bei anwendungen<anwendungen verwalten (evtl filter einstellen) den Cache von Google Maps zu löschen,
nach dem ging nämlich zumindest die dockingstation wieder :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.04.2010, 22:36:50 via Website

Lösche mal den Cache und Daten vom Market. Dann schau mal unter Anwendungen verwalten ob du dort Maps findest und lösche die Updates. Danach in den Market und Downloads, dann sollte ein Update für Maps gelistet werden.

— geändert am 11.04.2010, 22:39:26

Antworten
Jörn Anders
  • Forum-Beiträge: 5

11.04.2010, 22:51:27 via Website

ok, habe den cache gelöscht, hat mir aber leider nicht weiter geholfen. mein problem liegt ja auch darin, dass ich nicht einmal den button auf dem screen habe um maps zu starten. auch in diesem "hochziehfenster" in dem alle apps drin sind, ist maps nicht zu finden. und wenn ich nun in den market gehe und google maps installieren will, bekomme ich diese fehlermeldung: ! installationsfehler nicht kompatible aktualisierung
achso, und in anwendungen verwalten ist google maps auch nicht zu finden :(

— geändert am 11.04.2010, 22:55:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.04.2010, 22:55:41 via Website

Nicht Maps starten. Übers Programm-Menü auf Einstellungen. Dort Anwendungen, dann Anwendungen verwalten, dort Maps suchen und anklicken. Sollte ein Fenster aufgehen mit Butons Cache, Daten und Updates deinstallieren. Und da würde ich mal die Updates runterschmeissen.

Antworten
Jörn Anders
  • Forum-Beiträge: 5

11.04.2010, 23:05:29 via Website

wie ich schon geschrieben habe: ich habe kein maps mehr. auch nicht in einstellungen - anwendungen verwalten. auch nicht wenn ich im filter alle auswähle.

Antworten
Jörn Anders
  • Forum-Beiträge: 5

11.04.2010, 23:28:56 via Website

so, habe es hinbekommen. hatte es doch in den anwendungen, allerdings unter com.android.google und am ende dann was mit maps. habe dies dann gelöscht. und konnte dann vom market auch die aktuelle version installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.04.2010, 23:35:56 via Website

OK, war schon schwer am überlegen wie das verschwinden kann, da es ja mit Android mitgeliefert wird ...

Antworten