Motorola Milestone - Update 2.1 - Akkulaufzeit und Neustarts.

  • Antworten:47
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

11.04.2010, 20:56:38 via Website

Moin Moin,

ich bin mir bewusst hier für verbale Prügel zu kassieren, aber das ist es mir Wert :)

Ich habe gestern mein Milestone per Kabel und Motorola Software upgedatet. Seitdem startet sich der Stein mindestens 20x am Tag neu. WTF ?

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal ein Update gemacht von 2.0.1 auf 2.1- dort hatte ich die gleichen Probleme - jedoch nicht mit der von o2 freigegebenen Version. Dann habe ich "zurückgedatet" und jetzt erneut mit der offiziellen Version upgedatet und die gleiche Scheiße. Was soll ich tun?

Hier einige Infos

FIRMWARE Version:

2.1 -update1 <---- liegt das daran dass ich schon upgedatet hatte?

des Weiteren hält mein Akku max. 8 Stunden! Und ich bin nicht permanent am Daddeln und habe WLAN und GPS aus!

Danke für die Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 19:33:01 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.04.2010, 21:02:11 via Website

Also 2.1 -update1 ist normal, hat jeder der auf die 2.1 einen Update gemacht hat, inkl. ich.

Das mit den 20 Neustarts ist aber absolut nicht normal. Wann passieren die Neustarts ? Einfach so ? Was hast du alles an Apps am Laufen ?
Ich habe seit Donnerstag die 2.1 über die Motorola-Software. Mit jeder Menge Apps, kein einziger Neustart seitdem.

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

11.04.2010, 22:38:32 via App

Die Neustarts hatte ich gestern auch andauernd... Die kamen aber hauptsächlich nach einem Telefonat oder wenn ich meinen Bildschirm ausgeschalten hab...

Über die Akkulaufzeit kann ich mich nich beschweren - hält "gefühlt" länger als bei 2.0.1!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.04.2010, 22:41:20 via Website

Laufen da bei euch vielleicht irgendwelche Task-Killer ?

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

11.04.2010, 22:47:19 via App

Ja bei mir läuft "Advanced Task Killer Free"...

Dürfte aber nix damit zu tun haben, weil der ja nich automatisch "killt" sondern nur wenn ich es will! Und da hab ich aber nix "gekillt"...

Antworten
Jermaine Schneider
  • Forum-Beiträge: 50

12.04.2010, 09:08:04 via App

nach dem update auf 2.1 startet. mein stein auch öfters neu.. ca 2 mal am tag.. ohne grund.. ich habe nix geändert..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.04.2010, 11:17:00 via Website

Wenn es denn so oft neustartet...
Häng dein Telefon im "Nur Laden."-Modus an die USB-Buchse - und warte bis du das typische "HIER KLINKT SICH GERADE WAS AUS"-Geräusch kommt.
Sobald das passiert ist, mach die adb auf.
adb logcat > /sdcard/log.txt
oder
adb shell
su
logcat > /sdcard/log.txt



Wenn du mir das dann noch zukommen lässt - guck ich was Fehler produziert.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

13.04.2010, 17:42:52 via Website

Moin,

habe gerade mal bei der Motorola Hotline angerufen da o2 mir nicht helfen konnte.

Dann habe ich der Dame mein Problem geschildert und dummerweise gesteckt dass ich nach dem 1000x Neustarts auf 2.0.1 downgegradet habe.

Dann kam folgende Email. ZITAT:

Sehr geehrter Herr Brunke, vielen Dank für Ihren Anruf.

Wenn Sie das Handy auf 2.0.1 'downgraded' haben, dann leider haben Sie keine Garantie mehr. Gerne können Sie sich an unserer Werkstatt (DAT Repair)wenden, wo Sie einen Kostenvoranschlag für die Reparatur bekommen können. Ihre Nummer ist 0461 957 750.

Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Louise

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum

ZITAT ENDE.




Die verlangen jetzt also dass ich erneut auf 2.1 update, nochmal anrufe und sage ich wohl missverstanden wurde und warte ne neue Mail ab?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.04.2010, 17:48:42 via Website

Warum auch immer die Garantie dabei verfliegt - sie kennen dein Gerät ja nicht. Lass dich nicht verunsichern, sag denen, du hattest das Problem unter 2.0.1, dann wurdest du aufgefordert 2.1 zu updaten, und da ist es eben wieder.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

13.04.2010, 18:57:48 via App

Sören Brunke
Moin Moin,

ich bin mir bewusst hier für verbale Prügel zu kassieren, aber das ist es mir Wert :)

Ich habe gestern mein Milestone per Kabel und Motorola Software upgedatet. Seitdem startet sich der Stein mindestens 20x am Tag neu. WTF ?

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal ein Update gemacht von 2.0.1 auf 2.1- dort hatte ich die gleichen Probleme - jedoch nicht mit der von o2 freigegebenen Version. Dann habe ich "zurückgedatet" und jetzt erneut mit der offiziellen Version upgedatet und die gleiche Scheiße. Was soll ich tun?

Hier einige Infos

FIRMWARE Version:

2.1 -update1 <---- liegt das daran dass ich schon upgedatet hatte?

des Weiteren hält mein Akku max. 8 Stunden! Und ich bin nicht permanent am Daddeln und habe WLAN und GPS aus!

Danke für die Hilfe!

genau das gleiche bei mir. Ich bin wieder auf 2.0.1 zurück, das läuft deutlich besser, stabiler und flüssiger (wenn man das so nennen kann)
2.1 soll das letzte Update für das Milestone sein, so wird man stehen lassen. Super :( ...aber ich habe keine grossen Erwartungen mehr gehabt aber etwas mehr hätte ich eigentlich schon erwartet...

Antworten
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

15.04.2010, 12:59:03 via Website

Moin Moin,

hier mal eben eine kleine Wasserstandsmeldung.

Habe das Milestone eben wieder auf 2.1 upgedatet und erneut bei Motorola angerufen.

Der netten Dame weiß gemacht, dass ihre Kollegin wohl einen Fehler gemacht haben muss bei der Erfassung meines Problems ;)

Sie hat die Information weitergegeben und mich noch gefragt ob ich das Telefon schon OHNE SD Karte in Gebrauch hatte...Natürlich nicht!

Komischerweise rennt der Hobel z.Z. ohne SD Karte hervorragend.

Vlt. war das nur der Fehler? Man weiß es nicht - bin mal gespannt auf die Antwort-Email.

In diesem Sinne - Adios!

Antworten
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

19.04.2010, 21:35:56 via Website

Erneutes Update:

Habe gerade eine Mail an Motorola senden müssen mit meinen Daten bzw. denen des Telefons...

mal ne dumme Frage, kann man anhand der Daten erkennen dass ich schon des öfteren von 2.0.1 auf 2.1 upgedatet habe und dann wieder von 2.1 auf 2.0.1 usw?


FIRMWARE VERSION:
2.1-update1

FIRMWARE KONFIGURATIONSVERSION
GAS_EMEA_USASHLS00O2DE_P041

BASEBAND VERSION:
3GSMEPU91A_U_91.07.4ER

BASEBAND KONFIGURATIONSVERSION:
USASHLSMR2O2DEB1B8061.0R

KERNEL VERSION:
2.6.29-omap1
bmqr67@ca25rhe74 #1

BUILD NUMMER:
SHOLS_U2_02.34.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

19.04.2010, 21:39:14 via Website

Nö. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

19.04.2010, 21:40:41 via Website

Nice, dann mal abwarten was die Jungs mir zu sagen haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

19.04.2010, 21:53:49 via Website

Ich bin der Meinung, mit 2.0.1 haben wir besser gelebt.
2.0.1 ist auch ein Vollständiges 2.1 - nur mit weniger Features (in Deutsch: Müll. :D)
Deswegen ... Wenn man mit ADB in Recovery oder gleich mit Root einfach die Build.prop umschreibt - funktioniert das Ding ebenfalls...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

19.04.2010, 22:00:18 via Website

Das hoch und runter gedate hat mir gereicht ;)

Rooten und so is mir dann doch ne Spur zu heikel...

Antworten
Ralf Gronewold
  • Forum-Beiträge: 7

19.04.2010, 22:02:15 via Website

Hallo,

ich habe dasselbe Problem (ca. 3 bis 6 Neustarts) mit dem Stein seit dem Update auf 2.1
Habe ne Menge Apps gelöscht, trotzdem startet das Teil unkontrolliert neu.

Ich hoffe, dass Motorola oder wer auch immer das Problem schnellstens behebt, weil so macht das beste Motorola-Handy aller Zeiten keinen Spaß.

Mein Akku hat nach 16 Std. nach normaler Nutzung noch 60%, bin damit sehr zufrieden.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 66

19.04.2010, 23:32:01 via App

also ich bin mit dem Update sehr zufrieden.habe nach dem update mal das Phone platt gemacht (sollte man am Rechner genauso machen um Probleme gleich auszuschliessen) und habe weder Neustarts noch Probleme mit Akkuleistung. Bei mir läuft alles super.
Greetz Max

Antworten
oyobacke
  • Forum-Beiträge: 31

20.04.2010, 02:03:37 via Website

Also nach einigem lesen im Forum auf einer anderen Seite habe ich bei O2 angerufen, die kannten das Problem der Neustarts auch schon, bei mir lag es an der Sim Karte und zwar sagte man mir, wenn diese älter als ca. 2 Jahre ist, kann es zu Problemen kommen, da die Spannung wohl damals ne andere war... keine Ahnung jedenfalls, seit dem ich die neue Karte habe, kein einziger neustart mehr, der Austausch erfolgt bei alter karte, kostenlos entweder per Postversand (ca. 3 tage) oder im Shop sofort...

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

20.04.2010, 02:11:16 via Website

ota update dauert nun nur noch 15 minuten.

bloß schlägt es nach dem neustart immer fehl muhahaa wasn das?!

— geändert am 20.04.2010, 02:13:46

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

20.04.2010, 04:03:08 via Website

nun reichts ... das ota 3 mal runtergeladen, die limitbegrenzungs sms von o2 bekoomen und immernoch sagt er, dass des update fehlgeschlagen sei...

an was das liegt?!

vielleicht root....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

20.04.2010, 08:32:48 via Website

Moin Leutz!*g*

Ich habe am Samstag meinen Stein auch per USB und MotorolaUpdateSoftware von 2.0.1 auf 2.1 geupdatet, nun habe ich folgende Probleme:

- Bei einstecken in die Mutimedia Station beendet sich "android.dock"... Kein DockBildschirm mehr!!!....Oft auch kein Laden möglich, wenn der Stein in der Station steckt!

- Neustarts etwa 3 mal am Tag ohne das ich was getan habe!!!

- Wecker klingelt nicht mehr aus dem Standby heraus!!!-Ärgert mich am meisten!!!

- MP3 Player macht manchmal auch was er will!!! Spielt einfach irgendwelche Lieder ab!*g*

Weiß jemand woran das liegt, kann mir jemand sagen wie ich das unterbinden kann???

— geändert am 20.04.2010, 08:40:45

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

20.04.2010, 13:15:37 via App

@mario

ich hab nur die camlaufzeit auf 80min erhöht und einige der standardapps gelöscht wie den emailklient und das firmenverzeichnis... brauch ja auch keine sau das zeug, gibts ja andere bessere apps für. von google hab ich alles draufgelassen.
tja da werde ich die scheiße wo doch am pc machen müssen und hoffen das ich das handy meiner freundin ned zerschieße lach

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.04.2010, 13:37:53 via Website

Jean Paul T.
und einige der standardapps gelöscht wie den emailklient und das firmenverzeichnis...
Update denkt es ist noch vorhanden weil ja eigentlich kein root möglich ist. Update merkt "hoppla, doch nicht vorhanden". Update gibt aus "ätsch, bätsch, ich lauf auf nen Fehler :P"
Du musst imho mit ner SBF Datei flashen und auch nicht über den Motorola Updater. Da kann aber Mio und Sera mit sicherheit mehr helfen


Ralf L.
- Bei einstecken in die Mutimedia Station beendet sich "android.dock"... Kein DockBildschirm mehr!!!....Oft auch kein Laden möglich, wenn der Stein in der Station steckt!
Cache löschen - siehe hier

Ralf L.
- Wecker klingelt nicht mehr aus dem Standby heraus!!!-Ärgert mich am meisten!!!

- MP3 Player macht manchmal auch was er will!!! Spielt einfach irgendwelche Lieder ab!*g*
ja, die Fehler wurde hier auch schon irgendwo beschrieben, da es bei mir aber bisher noch nicht aufgetreten ist, habe ich mir nicht gemerkt wo...

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

20.04.2010, 13:42:24 via Website

"offtopic an"

mario für dein imho könnt ich die jedes mal eine klatschen :grin:
vollekanne nerdsprachen

"offtopic aus"

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

20.04.2010, 14:17:36 via App

so rds ging gut, hab keine haue bekommen. und sie ist nun glücklich mit ihren livewallis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.04.2010, 14:24:24 via Website

Wenn du Systemintern auch rumwerkelst, ist es wie Mario es sagt:
Aaah, hier fehlt was, OOOOOOOOOOH MEIN GOTT. DA FEHLT WAS.
# rm -fr /
Und dann startet sich der neu.


Nein, jedesmal wenn du Systemintern baust, und dann updaten willst, wird das schief gehen.

Deswegen fürs' Nächste mal:

Telefon bekommen. Telefon in Recovery setzen. Telefon das update.zip laden lassen, was adb in Recovery macht. 'n Nandroidbackup machen.
Und dann kannst du tun und lassen ws du willst. Das originale System auf deinem Telefon bleibt erhalten. Und in irgendwelchen Fällen kannst du es eigentlich fast immer zurückspielen.
:>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

21.04.2010, 07:08:13 via App

@mario
Danke, die Dock funzt wieder und mit dem Wecker geh ich mal auf die Suche in den Weiten des WorlWideWeb's!

Danke... ;-)

Antworten
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

21.04.2010, 10:43:08 via Website

Update:

Habe gestern über o2 einen 48h Austausch vereinbart. Bekomme jetzt ein neues Gerät bei dem es hoffentlich nichts zu beanstanden gibt.

Sonst dreh ich auch am Rad ;)

Antworten
sebastian m
  • Forum-Beiträge: 26

21.04.2010, 12:17:27 via App

Hallo zusammen,
ich habe am samstag auch die 2.1 aufgespielt. mein akku hielt vorher ca 8 std. bei recht sparsamer nutzung. nach dem update hat der akku 2tage und 12std gehalten. hab jetzt aber nach 24 std nur noch 20% ladung. und ich fürte es wird immer weniger mit jeder ladung. das gleiche problem hatte ich mit 2.0 auf 2.01 auch.
es laufen bei mir haupsächlich nur fring zusätzlich zu den standard apps und die auch nur in 2g.

Antworten
sebastian m
  • Forum-Beiträge: 26

21.04.2010, 18:17:51 via App

das war jetzt auch nur die letzten 2 wochen so vor dem update. kaum hatte ich 2.1 installiert hielt der akku um einiges mehr aus. auch bei starker nutzung.
daher glaub ich nicht das es was mit der hardware zu tun hat
edit: seid dem 05.02 habe ich 13 std telefoniert. nicht wirklich viel in 2,5 monaten

— geändert am 21.04.2010, 18:21:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

21.04.2010, 23:39:20 via App

13 stunden hab ich in 3 tagen drauf :-)

Antworten
Tobi K
  • Forum-Beiträge: 17

22.04.2010, 13:35:03 via Website

Huhu,
ich werd den thread mal indirekt missbrauchen da es auch was mit dem akku zu tun hat :>
gibt es unterschiede im akkuverbrauch zwischen w-lan und dem mobilen internet (meist H) ?
bin mir da noch ein bisschen unsicher wie ich die akkulaufzeit perfektionieren kann,
hab zwar meistens 30+ stunden, wenn jedoch beides zur verfügung steht kann man sich ja fürs sparsamere entscheiden :)

vielen dank schonmal!

Antworten
sebastian m
  • Forum-Beiträge: 26

22.04.2010, 17:20:39 via Website

30 std+ *heul*

Gestern mittag habe ich mein Akku auf 70% aufgeladen und hat bis heute mittag gehalten. Allerdings stand bei der "Zeit seid dem letzten ausstecken" nur auf 13 std.
Ka ob das was zu bedeuten hat oder nicht, aber kam mir schon sehr merkwürdig vor.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.04.2010, 17:24:48 via Website

Was die "Zeit seit dem Ausstecken" angeht - kann es sein, dass du den Stein in der Zwischenzeit mal am PC via USB-Kabel hattest? Das wertet der nämlich auch als Aufladen ;)

Antworten
sebastian m
  • Forum-Beiträge: 26

22.04.2010, 18:55:22 via Website

Simon V
Was die "Zeit seit dem Ausstecken" angeht - kann es sein, dass du den Stein in der Zwischenzeit mal am PC via USB-Kabel hattest? Das wertet der nämlich auch als Aufladen ;)


Nein.

Antworten
Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

25.04.2010, 13:11:51 via Website

Oha wenn ich das hier so lese scheine ich ja noch richtig Glück mit meinem Steinchen zu haben :) Ich nutze mein Milestone auch viel beruflich und komme von der Akkulaufzeit her auf ca. 2 Tage.

Das Problem mit den Neustarts wirkt sich bei mir auch nicht so stark aus, alle paar Tage mal ein Neustart, damit kann ich noch leben.

Das der Wecker manchmal nicht klingeln will habe ich auch, das nervt mich schon ein wenig. Nutze jetzt auch das App Sanfter Wecker


Gruß
Olli

Antworten
Pascal J.
  • Forum-Beiträge: 44

25.04.2010, 16:10:49 via Website

Das Problem mit dem wecker hab ich hier schon mal beantwortet ^^

Die Neustarts sollen daran liegen, zumindestens was ich bis jetzt gelesen hab, das bei Simkarten die älter als 2 Jahre sind noch eine andere Spannung vorhanden war und dadurch halt die Neustarts ausgelöst werden sollen. Ein austausch der Simkarte sollte da helfen


Zum OTA hab ich 2 Lösungsansätze gefunden (keine ahnung ob die helfen, da ich das problem nicht hatte ^^).

1. Möglichkeit
2. Möglichkeit

Antworten
Alexander Penner
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2010, 18:55:27 via Website

Zu den Akku-Problemen empfehle ich jedem, der damit zu kämpfen hat und im allgemeinen viele verschiedene Programme, wenn auch nur kurz, benutzt einen Taskkiller zu installieren.
Seit ich meinen drauf hab ist bei mir die Akkulaufzeit von etwa 16 Stunden (bei viel rumdaddeln damit vllt 6-8 Stunden) auf über das doppelte gestiegen.
Viele Programme laufen im Hintergrund weiter, auch nachdem ihr sie beendet habt. Das zieht nach einer Weile mächtig am Akku.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

24.05.2010, 20:03:31 via Website

Die Taskmanager-Antwort wurde doch bereits lang und breit als falsch erwießen!
Die Programme laufen nicht wirklich weiter im Hintergrund.

Ich zitiere hier mal Mio:
Mio Starkid

...Außerdem verbrauchen die Apps keinen Strom, wenn sie dem Android Life Cycle angepasst sind.
Taskkiller verschlechtern meist die Performance und Akkulaufzeit...
Quelle

möglich, dass es bei einzelnen mit den Taskmanagern zu Verbesserungen bei der Akkulaufzeit kommt. Ich selbst habe das sowohl mit dem Magic, als auch mit dem Milestone ausgiebig getestet. Bei meinem Nutzungsverhalten bringt es weniger als Nichts

Antworten
Andres
  • Forum-Beiträge: 16

08.10.2010, 18:25:58 via Website

Mario S.
8 Stunden kann fast nicht sein, außer du telefonierst stundenlang. Da muss was am Akku / Gerät defekt sein - austauchen lassen!!!

Hallo Zusammen!!!

Also wenn ich solche Werte wie 12std, 2 Tage usw lese werde ich glatt neidisch!!
Als ich mein Stein bekommen habe hat mein Akku gerade mal gefühlte 5-7 Std gehalten, dazu muss ich aber sagen dass ich mind jede 10Min oder so mein Stein in der Hand halte und i-was damit mache (facebook,Emails,Telefonieren,wobei die Telefonate in der Regel nicht lange dauern also im Schnitt telefoniere ich 1 und halb Std am Tag.)

Weil mir das zu wenig war, habe ich mir ein Akku aus China gekauft, jetzt hält mein Stein so in der Regel 7-Maximal 9 Std bis es ausgeht!!

Frage: kann das sein dass Mein Stein defekt ist?? oder kann da noch was anderes sein?? oder ist es "Normal" für meine Nutzungsverhältnisse??

Gruß
Andres

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

08.10.2010, 19:26:23 via Website

Noch nicht, aber chinesische Akkus tendieren dazu, zu explodieren, zu schmoren, zu schmelzen und was weiß ich nicht alles. Mir kommen nur Originalakkus als Reserve in den Stein.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Andres
  • Forum-Beiträge: 16

08.10.2010, 20:42:22 via App

Nagut es kommt zwar aus china ist aber sobald ich es erkennen kann original von Moto.

Aber das beantwortet immer noch nicht meine Frage.

Gruß
Andres

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

08.10.2010, 21:07:40 via App

Ich habe es manchmal, das der Akku nur 5 Stunden hält. Schau mal in die Einstellungen -> Telefoninfo-> Akkuverbraucher, was da alles saugt. Manchmal spinnt das Betriebssystem und frisst annähernd 40%. Wenn dem so ist, dann Neustart und erneute Kontrolle. Außerdem laufen manchmal Apps im Hintergrund mit und niemand weiß, warum. Telefoneinstellungen->Anwendungen, nachschauen und im Zweifel das Schließen erzwingen, will heißen, dass du unter "laufende Anwendungen" schaust was läuft und, wenn du es abschalten willst, drauftippst. Aber rasier keine Systemapp, sonst kann es sein, dass der Stein abstürzt. Wenn das nix hilft eventuell den Akku mal ganz leer werden lassen, also bis der Stein von selbst ausgeht und aufladen. Dann kalibriert er sich angeblich neu und erreicht wieder mehr Leistung. Klappt das auch nicht, dann würde ich sagen, entweder der Akku oder das Handy sind kaputt ( oder beides, aber das wäre richtig Pech. )

— geändert am 08.10.2010, 22:55:07

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten