HTC Tattoo - Musik zeigt nicht alle Cover?

  • Antworten:14
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

11.04.2010, 16:06:46 via Website

Hallo,

an sich bin ich mit dem Player "Musik" ja ganz zufrieden, allerdings nervt es etwas, dass er sich partout weigert alle Albumcover anzuzeigen. Die Cover selbst scheinen in Ordnung zu sein. Tunewiki und rockon zeigen alles korrekt an.

Ich habe schon verschiedene Namen für die Bilddateien (jpgs) ausprobiert. (Folder.jpg, cover.jpg, front.jpg) nichts hat geholfen. Es ist mir ein Rätsel.

Was kann ich noch tun, damit endlich alle Cover angezeigt werden?

Ciao!
Dieter

— geändert am 04.04.2019, 19:32:58 durch Moderator

Antworten
Christoph Wojciechowski
  • Forum-Beiträge: 16

11.04.2010, 20:25:39 via Website

Hallo!
Du musst die Ordner mit den MP3 auf die Festplatte des PCs verschieben, Sync beenden, neu starten und die Ordner zurückkopieren. Dann ist alles OK!
Gruß


Chris

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

11.04.2010, 21:43:44 via Website

Hallo,
danke für die Antwort.

Christoph Wojciechowski
Hallo!
Du musst die Ordner mit den MP3 auf die Festplatte des PCs verschieben, Sync beenden, neu starten und die Ordner zurückkopieren. Dann ist alles OK!

was ist der Sinn der Aktion? Und was ist Sync? Wie beendet man Sync? (Ich verwende auf meinem PC linux ...)

Ciao!
Dieter

Antworten
Christoph Wojciechowski
  • Forum-Beiträge: 16

12.04.2010, 20:29:04 via Website

Hallo!

Leider lassen sich bestimmte Sachen nur mit schlechter Programmierung erklären. Als ein weiteres Beispiel würde ich das Herunterladen von Hintergrundbildern aufführen. in diesem Falle muss man einfach nach dem Download das Handy mit dem PC verbinden. Erst danach werden die Bilder als solche vom System des HTC erkannt.

Was Deine zweite Frage angeht: verbinde einfach das Handy mit dem PC mittels USB-Kabels. Der Rest ist mehr oder weniger selbsterklärend. Ich gehe davon aus, dass Linux angeschlossene Geräte automatisch erkennen kann.

Gruß

Chris

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

12.04.2010, 23:18:21 via Website

Hallo und danke für die Antwort.

Also ... wenn ich das Verzeichnis "Music" komplett auf meine lokale Festplatte verschiebe und dann die usb-Verbindung kappe, dann findet das app Musik natürlich erst mal gar nichts, danach verbinde ich wieder und verschiebe das Verzeichnis wieder zurück.
Ok, nun werden einige der vorher fehlenden Cover dargestellt. Dafür fehlen diesmal Cover, die zuerst vorhanden waren.

Irgendwie unbefriedigend!

Ciao!
Dieter

Antworten
Christoph Wojciechowski
  • Forum-Beiträge: 16

13.04.2010, 20:08:13 via Website

Hallo,

da hast Du Recht. Das ist mir in der letzten Zeit bei mir auch aufgefallen. Als Lösung kann ich Dir nur das Verschieben der betroffenen Ordner (also nicht gleich Music) anbieten. Das ist aufwendig, löst das Problem jedoch.

Vielleicht gibt es im Forum jemanden, der einen einfacheren Weg kennt....

Gruß

Christoph

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

21.05.2010, 15:31:29 via Website

Hallo,


gibt es immer noch keine Lösung für dieses Problem?

Ciao!
Dieter

Antworten
Stefan Thoms
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2010, 10:43:08 via App

hi!
habe leider auch keine richtige Lösung für dein Problem,aber ich hab da auch schonmal ein halben Tag mit verbracht...hab sogar bei fast jedem Lied das hin bekommen,indem ich einfach mehrere Cover am pc durch probiert hatte...halt andere große und sowas...aber ein System hat sich mir da gar nicht erschlossen,warum manche gingen und andere nicht...hab mich jetzt mit dem cube 3 player arrangiert! der ist vllt noch nicht ganz so ausgereift,bin aber eigentlich sehr zufrieden mit dem und mit dem finde ich zu jedem Lied/Album das Cover,was in schöner Würfelform dargestellt wird,vllt ist das ausweichen eine befriedigendere Lösung ;-)

Gruß, Stefan

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

26.05.2010, 09:32:39 via Website

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort.

Stefan Thoms
hi!
...hab mich jetzt mit dem cube 3 player arrangiert! der ist vllt noch nicht ganz so ausgereift,bin aber eigentlich sehr zufrieden mit dem und mit dem finde ich zu jedem Lied/Album das Cover,was in schöner Würfelform dargestellt wird,vllt ist das ausweichen eine befriedigendere Lösung ;-)

Gruß, Stefan


stimmt der cube 3 ist ganz gut für diese Zwecke. Nachteil ist halt, dass er nicht so gut in die gesamte Umgebung eingebunden ist.
Aber dafür habe ich jetzt alle Cover ....

Ciao!
Dieter

Antworten
Harald F
  • Forum-Beiträge: 4

08.06.2010, 23:55:10 via Website

Hallo Dieter!

Unter der Hersteller-Seite von Album Art Grabber kann man die App kaufen. Siehe http://www.blog.mylittlebigapps.com/album-art-grabber/.
Der Hersteller verspricht die App nach dem Kauf und der Bekanntgabe der Google-Mail-Adresse an payment@mylittlebigapps.com zu verschicken. Es müsste sich um eine .apk-Datei handeln, die man aufs Handy kopieren und dort öffnen muss. Unter Einstellungen -> Anwendungen muss dazu "Unbekannte Quellen" aktiviert sein.

Ich würde allerdings vorsichtig sein, es gibt auf der Seite allerlei unbeantwortete Beschwerden bezüglich Kompatibilität, Support und Funktion. Es kann also gut sein, dass es nicht klappt.

Mich selbst interessiert diese App nicht, ich werde sie nicht kaufen und kann auch keinen Support für diese App geben.

Was mich zudem wundert, dass die App im österreichischen Market/orange zumindest angeboten wird (mit Preis in Pfund) und im deutschen Market/O2 nicht? Normal sind die Alpenländler eher benachteiligt. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob nicht der Market Apps automatisch ausblendet, die mit dem eigenen Gerät inkompatibel sind. Vielleicht liegts daran?

LG Harald

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

09.06.2010, 12:40:15 via Website

Hallo,

herzlichen Dank für die informative Auskunft.

Harald F
Hallo Dieter!

Was mich zudem wundert, dass die App im österreichischen Market/orange zumindest angeboten wird (mit Preis in Pfund) und im deutschen Market/O2 nicht? Normal sind die Alpenländler eher benachteiligt. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob nicht der Market Apps automatisch ausblendet, die mit dem eigenen Gerät inkompatibel sind. Vielleicht liegts daran?

LG Harald

ich vermute mal, dass es ausgeblendet wird.

Aber das ist Spekulation.

Ciao!
Dieter

Antworten