HTC Desire vs. Motorola Milestone vs. Sony Ericsson X10

  • Antworten:6
  • Bentwortet
moe
  • Forum-Beiträge: 183

11.04.2010, 14:21:22 via Website

Hi Leute,

meine Freundin will sich (mal wieder) ein neues Handy kaufen und fragt mich die ganze Zeit was für eins ;)
Ich bin natürlich für Android und so bleiben wohl nur die drei über:

HTC Desire (mein Favorit)
Motorola Milestone (hab ich nur gutes gehört aber ist ja jetzt nicht mehr sooooo das aktuellste *g* nicht böse nehmen)
Sony Ericsson X10 (habe ich noch nichts drüber gehört und keine Ahnung wie das so ist)

Würde mich über eure Hilfe freuen ;)

moe

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.04.2010, 14:35:42 via Website

Das Motorola Milestone hat mehr Grafikleistung als das Nexus One. Soviel zur Aktualität.


Motorola:
Das Telefon scheint solide. Schick scheint es auch noch. Aber die Softwarebugs, und die Performanceeinbrüche aufm' Homescreen sind einfach manchmal grässlich sind. Der Slider wackelt teilweise leicht, so dass die Schrauben, die sich unter dem Slider versteckt sind, auf den Lack klatscht, und das zu Lackabplatzern führt.
Bei einigen Milestones brechen die Lötstellen an der Kopfhöhrerbuchse.
Andere haben dafür einen massiven Sprachbug.
All diese Fehler hatte ich schon. Geil, oder?

Zur Verteidigung muss man sagen: Wenn es funktioniert - funktioniert es. Wenn man keinerlei Interesse an CustomRoms hat - ist es eine gute Entscheidung.

Sony:
Ich vertrau der Kiste nicht - mehr sage ich dazu nicht.

Desire:
Klasse Gerät - zu Bugs kann ich nichts sagen - dafür ist es noch nicht lange draußen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.04.2010, 14:43:01 via Website

Also wenns für die Freundin ist, erstmal die Frage nach der Hard-Tastatur. Glaube die ist vielleicht weniger interessant.

Ansonsten geben sich die beiden anderen nichts. Das X10 scheint in ein paar Punkten etwas besser zu sein, aber auch nicht so tragisch. Allerdings soll das Desire mit Android 2.1 kommen, und das X10 noch mit 1.6. Aber was da der aktuelle Stand ist, entzieht sich meiner Kenntnis (hab mir ja erst den Stein zugelegt).

— geändert am 11.04.2010, 14:44:04

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

11.04.2010, 15:05:53 via Website

ich glaube die meisten frauen werden nur gluecklich mit einer hardware-tastatur, zum x10 ist ein test auf "derstandard.at/web"

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

11.04.2010, 16:42:10 via App

also ich hab ja meiner freundin ein milestone am ostersonntag gekauft, denn sie wollte hardwaretastatur.
wie oben schon steht, wenn das steinchen keine der oben genannten fehler hat, so wie meins, dann ist das die richtige whal, dünn trotz slider (der bei mir nicht wackelt,nix zerkratz) schick auf jedenfall! kratzfestes display! für frauen ein muß denn fligt ja mit schlusselbund und co in der handtasche rum und das wichtigste einfache bedienung der hauptfunktionen, da man ja alles auf die homescreens klatschen kann was frau so brauch!

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

11.04.2010, 18:55:06 via Website

Das X10 Mini Pro mit Tastatur finde ich für Frauen gut xD ist etwas kleiner aber scheint gut zu sein, dauert ja noch bis es da ist.

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

11.04.2010, 19:07:30 via Website

unter nem Screen von 3,2" kaufe ich keinen Androiden. Sonst hat man da das gleiche Problem wie mit Tattoo und Pulse und findet keine Apps...

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten