Motorola Milestone - flashen auf gerootetes 2.1 (o2) klappt nicht

  • Antworten:13
Frank Sachsenheim
  • Forum-Beiträge: 12

10.04.2010, 21:26:42 via Website

Hallo Alle miteinander,

ich habe mir endlich ein Milestone (mit Android 2.0) zugelegt und würde es gerne gleich mit der gerooteten v2.1 flashen.
Der Wiki-Eintrag dazu ist ja eigentlich idiotensicher.
Beim Update gibt das Milestone aber folgende Meldungen aus:

1-- Install from sdcard
2Finding update package...
3Opening update package...
4Verifying update package...
5Installing update...
6cannot find update_binary
7assert failed: rb_fs_patch("/tmp/delta.bin", "/")
8E:Error in /sdcard/update.zip
9(Status 7)
10Installation aborted.

Vor der Auswahl von "apply sdcard:update.zip" erscheint bereits folgendes:
1E:Can't open /cache/recovery/command

Das o2root.zip/update.zip-Archiv habe ich bereits mehrere Male heruntergeladen (beim Öffnen in file-roller wird auch kein CRC-Fehler angezeigt).

Hat jemand noch eine Idee was ich falsch machen könnte?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein Dateimanager wie ASTRO oder Linda ohne Netzwerk zu installieren?

Vielen Dank!

— geändert am 04.04.2019, 19:32:54 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.04.2010, 22:07:19 via Website

Moment mal .... Du schriebst Android 2.0. Hattest Du schon das Update auf 2.0.1 gemacht? Daran könnte es dann liegen. Ich weiß jetzt nicht, ob man über den motorola Updater noch die 2.0.1 bekommt, die Dateien aus dem Wiki sind nämlich genau dafür B)

Frank Sachsenheim

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.04.2010, 22:08:42 via Website

Frank Sachsenheim
Vor der Auswahl von "apply sdcard:update.zip" erscheint bereits folgendes:
1E:Can't open /cache/recovery/command

Diese Meldung kannst Du getrost vergessen. Die hatte ich auch :D

Antworten
Frank Sachsenheim
  • Forum-Beiträge: 12

10.04.2010, 22:37:14 via Website

Andreas V.
Moment mal .... Du schriebst Android 2.0. Hattest Du schon das Update auf 2.0.1 gemacht? Daran könnte es dann liegen. Ich weiß jetzt nicht, ob man über den motorola Updater noch die 2.0.1 bekommt, die Dateien aus dem Wiki sind nämlich genau dafür B)

Genau, ich hab momentan v2.0 am laufen. Gibt's denn das update noch irgendwo?
Aus dem Artikel kann ich auch nicht rauslesen, dass das gewünschte Update nur von 2.0.1 aus geht. Da steht doch:
Milestones bis zur Version 2.0.1

ich werd mal das probieren:
2.0 und 2.0.1 > root

Für Milestones mit 2.0.1, die nur gerootet werden sollen

— geändert am 10.04.2010, 22:39:57

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

10.04.2010, 22:49:30 via App

update deinen stein doch ota auf 2.0.1 bis angeblich 14.04. gehts ja noch. werde morgen den neuen stein meiner freundin in die fitiche bekommen, da wird auch gleich ota geupt auf 2.0.1 und bei ihr dann sicher auch auf 2.1 am 14.04. denn sie steht auf bewegte hintergründe und brauch kein root... da kann ich mir dann auch nen eigenes bild von 2.1 machen ohne meinen stein zu versaun!

mich würde mal interessieren obs fürs ota update die rootgeschichte auch geht?!
denn den via pc updates traue ich nicht.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.04.2010, 22:50:04 via Website

Frank Sachsenheim
Aus dem Artikel kann ich auch nicht rauslesen, dass das gewünschte Update nur von 2.0.1 aus geht. Da steht doch:
Milestones bis zur Version 2.0.1

Das tut mir jetzt leid ... ich konnte das mit 2.0 leider nicht testen :( Da sollten wir mal eine zweite Meinung einholen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.04.2010, 23:03:39 via Website

2.0, 2.0.1, 2.1 - alles mit der selben update.zip gerootet. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Frank Sachsenheim
  • Forum-Beiträge: 12

10.04.2010, 23:07:06 via Website

hm, das Update auf gerootetes 2.0.1 klappt auch nicht.

1-- Install from sdcard
2Finding update package...
3Opening update package...
4Verifying update package...
5Installing update...
6cannot find update_binary
7Rooting your phone...
8
9Install from sdcard comlplete.

Nach dem Reboot wird aber weiterhin v2.0 angezeigt.

Antworten
Frank Sachsenheim
  • Forum-Beiträge: 12

10.04.2010, 23:29:26 via Website

Na immerhin, kann ich das irgendwie testen?

Das Update auf 2.1 klappt damit auch nicht.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

10.04.2010, 23:30:01 via App

wir sollten ihn mal aufklären, des das update.zip file nur der rootzugang ist...
solangsam denke ich er den update.zip sei des firmwareupdate....

testen?!
schau mal bei den apps da sollte jetzt ne superuserapp sein !

mach doch mal folgendes...
menu im handy>telefoninfo>aktualisierung.... dann sollte das ota bei dir aufm stein anfangenzu laden, aber bitte lade den stein vor solchen aktionen voll! dann hast du 2.0.1 der rootvorgang ist wieder dieses update.zip ding

— geändert am 10.04.2010, 23:34:15

Frank Sachsenheim

Antworten
Frank Sachsenheim
  • Forum-Beiträge: 12

11.04.2010, 00:01:41 via Website

Oh, jetzt ist der Groschen gefallen. :*)

Ich warte jetzt also bis das mal mit dem Update auf 2.1 per Systemaktualisierung klappt und gehe dann wie in dem Wiki-Artikel beschrieben mit Recovery SBF vor!? :unsure:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

11.04.2010, 09:57:22 via Website

genau!

Und wenn du ein Milestone mit O2-Firmware hast, kannst du über die Motorola Homepage die Motorola Update Software auf den PC laden und das Update am PC machen - ist empfehlenswerter, da das OTA Update zwar wahrscheinlich schon am 14.04. erscheinen wird, aber bis es bei jedem angelangt ist mit sicherheit noch ein paar Tagen verstreichen...

Antworten