HTC Desire - Akkuleistung vom Desire???

  • Antworten:195
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

18.07.2010, 22:09:09 via Website

ich habe battery snap als batterie app für mich entdeckt. damit habe ich grafische übersicht über meine lade und entlade vorgänge... man kann direkt sehen wann man wie lange akkuzeit hatte und so hat man eine viel bessere übersicht.

Battery Snap

— geändert am 19.07.2010, 18:49:33

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

19.07.2010, 18:45:51 via Website

Ich war schon beunruhigt wegen der Akkuleistung. Allerdings bin ich nun beruhigt seit ich mein Desire habe.

Ich hatte es extra im Auslieferungszustand belassen und zunächst keine weiteren Apps installiert. Lediglich WLAN habe ich eingerichtet. Mit sporadischer Nutzung von Internet, wenigen Telefonaten und ein bischen herumspielen an den vorinstallierten Apps hatte mein Desire nach über 48 Stunden noch 50% Kapazität im Akku. Freitag gegen 23 Uhr hab ichs vom Netz genommen, heute (Montag) hab ich es in der Firma so gegen 10 Uhr ans Notebook gehängt. Da war der Balken noch grün.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

19.07.2010, 22:58:30 via Website

@ Jörg Voss

jörg, ich nutze den Advanced Task Cleaner nach dessen Erwähnung durch Andrej auch und seitdem ist das Thema Akku ´keins mehr´ .
Subjektiv ist der Unterschied der Akkulaufzeit wirklich riesig und aus meiner Sicht sofort feststellbar.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.07.2010, 00:14:27 via Website

@Bodo ... dann freu ich mich für Dich mit!

Nichts desto trotz bleiben die Fakten die gleichen. Ich will das grundsätzlich ja gar nicht abstreiten, dass ein Task Cleaner oder wie auch immer man die verschiedenen Apps nennen mag, gewisses Potential bietet.

Unter normalen Umständen, will sagen vernünftig programmierten Apps die sich auch des LifeCyle Modells im Android annehmen und diesen vernünftig implementieren sollte das jedoch nicht notwendig sein.

@Andrej
Was den Vergleich einer App mit einem Motor angeht ...

Eine App verbraucht beim Starten mehr CPU und damit AKKU wenn sie zunächst in den Speicher geladen werden muss, (Also zuvor beendet wurde bzw. noch nicht gestartet war) als wenn sie sich bereits im Speicher befindet.

Warum ist das so?
Um die App vom Flash - Speicher in das Memory zu laden müssen Leseoperationen im Flash Speicher und Schreiboperationen im Memory durchgeführt werden. All dies bedeutet, auf unterster Ebene betrachtet CPU Register Operationen und die benötigen Strom ... den wiederum der Akku liefern muss.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.07.2010, 00:14:50 via Website

Bodo P.
@ Jörg Voss

jörg, ich nutze den Advanced Task Cleaner nach dessen Erwähnung durch Andrej auch und seitdem ist das Thema Akku ´keins mehr´ .
Subjektiv ist der Unterschied der Akkulaufzeit wirklich riesig und aus meiner Sicht sofort feststellbar.

Hi Bodo,

ich schließe mich deiner Meinung an, ich benutze zwar nicht den Task Cleaner von Advanced - aber dafür eRay mit diesem Ding lassen sich auch Task beenden und Prozesse stoppen.

Als ich vorigen Montag mein Desire endlich bekam wurde mal der Akku geladen lt Beschreibung!
Am Mittwoch sollte er nach 3 maligen laden die volle Leistung erreicht haben. Doch wenn ich den Akku gegen 24 Uhr bei 100% hatte war er um 9 Uhr bei 25%
Ohne dass ich mein Handy in Gebrauch hatte. :mad:

Also kam wieder eRay rauf - die Task und Prozesse die ich nicht brauchte wurden gleich nach einen Neustart beendet
Und nun hält mein Desire die 100% die ganze Nacht.

Also muss an Andrej und deinen Aussagen etwas wahres sein. :grin:

@ Jörg,

Sicher hat der Akkuverbrauch sehr viel mit dem Einbuchen in andere Funkzellen zu tun - aber nicht in meinem Fall es lag und liegt Nachts an der gleichen Stelle.
Und T-Mobile arbeitet um diese Zeit auch nur im Notfall an den Relaisstationen. :P

Schöne Grüße Manfred

— geändert am 20.07.2010, 00:17:19

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

20.07.2010, 00:24:56 via Website

also bei einem pc gibt es ja noch verschiedene subprozessoren... southbridge, northbridge... die sind ja für verschiedene daten operationen und speicher operationen zuständig.

gibt es in den modernen smartphones vergleichbares? oder muss die cpu da alles selbst regeln? das würde für mich persönlich dann den hohen akkuverbrauch erklären wenn es nur eine zentrale cpu gibt die alles machen muss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.07.2010, 00:35:05 via Website

Und southbridge, northbridge usw. die brauchen keinen Strom ??? :grin:

lg Voss

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

20.07.2010, 01:16:58 via Website

Hi,

Nachdem ich wohl meinen Akku nu genug Muckis verpasst habe hält er bei meiner, die nicht wenig belastend ist durch viel unterwegs surfen usw, Nutzung bis zu 1.5-2 Tage! :)

Ich denke auch es sind Apps die ein Problem darstellen können was die Akkulaufzeit angeht, also welche die nicht richtig beendet wurden bzw eingefroren sind....oder im Hintergrund laufen.

Gruß

Alef

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

20.07.2010, 11:05:58 via Website

Jörg V.
Und southbridge, northbridge usw. die brauchen keinen Strom ??? :grin:

na klar verbrauchen die strom, aber insgesamt ist es weniger als wenn die cpu alles alleine machen würde. denn die cpu kann auch mal im standby sein wenn northbridge und oder southbridge aktiv sind. und da die beiden subprozessoren weniger komplex aufgebaut sind als eine cpu verbrauchen sie weit weniger strom.

bis auf die gpu, die verbraucht meist massiv strom denn dort werden zur grafik berechnung wiele rechenoperationen durchgeführt.

— geändert am 20.07.2010, 11:08:21

Antworten
Silvio K.
  • Forum-Beiträge: 58

20.07.2010, 15:00:16 via Website

Mal völlig lostgelöst von den laufenden Apps...

Schaut euch mal das Video, die meisten kennen diese simplen Tricks schon aber vielleicht kanns dem einen oder andern helfen seinen Akku länger heiss laufen zu lassen...

http://www.youtube.com/watch?v=3oJh4xGMdSQ

— geändert am 20.07.2010, 15:01:04

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

20.07.2010, 15:26:32 via Website

das video bringt mir nix, wenn ich das gerät 24/7 online lassen will. mit task cleanern hab ich da größere chancen akku zeit zu bekommen.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 39

20.07.2010, 21:31:58 via App

Manfred Z.
Doch wenn ich den Akku gegen 24 Uhr bei 100% hatte war er um 9 Uhr bei 25%
Ohne dass ich mein Handy in Gebrauch hatte. :mad:

Dann hast du irgendeine App installiert, die schlecht programmiert ist oder sich aufgehangen hat und den Akku leer gesaugt hat. Wenn ich mein Desire abends von der Steckdose nehme (mit 100%), dann hat es ohne Flugmodus oder so'n Quatsch immer noch 95-98%.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

20.07.2010, 21:35:22 via Website

also wenn ich mein gerät ins schlafzimmer nehme ist es morgens immer leer, wenn ich es jedoch im wohnzimmer lasse ist es morgens noch mindestens halb voll, das liegt bei mir daran das ich im schlafzimmer schlechten wlan empfang habe und das desire immer zwischen mobile und wlan hin und herschaltet, was stark den akku belastet. im wohnzimmer muss es das nicht tun und daher hält mein akku dort natürlich länger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.07.2010, 22:10:38 via Website

Matthias S.
Manfred Z.
Doch wenn ich den Akku gegen 24 Uhr bei 100% hatte war er um 9 Uhr bei 25%
Ohne dass ich mein Handy in Gebrauch hatte. :mad:

Dann hast du irgendeine App installiert, die schlecht programmiert ist oder sich aufgehangen hat und den Akku leer gesaugt hat. Wenn ich mein Desire abends von der Steckdose nehme (mit 100%), dann hat es ohne Flugmodus oder so'n Quatsch immer noch 95-98%.

Hallo Matthias,

da hast du schon recht, es war eine App - den Namen nenne ich hier nicht, ich habe den Entwickler informiert und
dieser soll die Möglichkeit haben seine App von dem Bug zu befreien.
Ich will deswegen nicht gleich die App schlecht machen.

Jetzt hat mein Desire auch ohne eRay Hilfe wieder 95% am Morgen :)

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.07.2010, 22:13:57 via Website

Silvio K.
Mal völlig lostgelöst von den laufenden Apps...

Schaut euch mal das Video, die meisten kennen diese simplen Tricks schon aber vielleicht kanns dem einen oder andern helfen seinen Akku länger heiss laufen zu lassen...

http://www.youtube.com/watch?v=3oJh4xGMdSQ


Hey hey er benutzt ja Jörg seine App Batman ^^

Aber mit diesen Tipps kastriert man ein Smartphone, dann könnte ich auch ein Nokia 3310 nehmen da hält der Akku auch ne Woche. Habe mein Desire aber gerade wegen dem Social Networks und dem Inet gekauft, da schalte ich doch nicht alles ab. Auch mit allem an und hält der Akku 1 Tag.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.07.2010, 22:17:33 via Website

Bodo P.
Lösung für das Akkuproblem hier- man möge mir verzeihen, wenn´s schon ´irgendwo´ gebracht wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=wI1nxHOmZJY&feature=related

He He - Danke Bodo

Mich hätte es beim Anblick dieses Videos, fast vom Bürosessel gehauen. :grin:
Ich muss mal kurz nach Amerika - Tschüüsssssssssss

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

20.07.2010, 22:27:59 via Website

Manfred Z.
Bodo P.
Lösung für das Akkuproblem hier- man möge mir verzeihen, wenn´s schon ´irgendwo´ gebracht wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=wI1nxHOmZJY&feature=related

He He - Danke Bodo

Mich hätte es beim Anblick dieses Videos, fast vom Bürosessel gehauen. :grin:
Ich muss mal kurz nach Amerika - Tschüüsssssssssss

... so kommst du wenigstens von Deinem Bürosessel weg - arbeiten nach 2200 Uhr. Nanana.
Guten Flug, Manfred.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

20.07.2010, 22:28:03 via Website

Manfred Z.
Bodo P.
Lösung für das Akkuproblem hier- man möge mir verzeihen, wenn´s schon ´irgendwo´ gebracht wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=wI1nxHOmZJY&feature=related

He He - Danke Bodo

Mich hätte es beim Anblick dieses Videos, fast vom Bürosessel gehauen. :grin:
Ich muss mal kurz nach Amerika - Tschüüsssssssssss

wieso denn das?

und vom Akzent her war das nen Brite ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.07.2010, 22:42:48 via Website

@ Andrej

wieso denn das?

und vom Akzent her war das nen Brite ^^

Aber das Radio muss ich von Boston holen, denn laut Video ist es nur dort erhältlich. :P


LG Manfred

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

20.07.2010, 22:43:59 via Website

was für ein radio?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.07.2010, 22:49:44 via Website

@ Bodo

... so kommst du wenigstens von Deinem Bürosessel weg - arbeiten nach 2200 Uhr. Nanana.
Guten Flug, Manfred.

Danke Bodo. :)
zu den Nanana... - ich kann doch in diesem Forum nicht schreiben, dass ich heute den ganzen Tag am See verbracht habe.
Oder wie es so schön heißt - am Abend werden die Faulen auch fleißig :P

Gruß Manfred

Die letzten Einträge waren zwar alle OT - aber wen es stört der kann sich ja ins Beschwerdebuch eintragen - das wir sowieso jeden 1. verbrannt!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.07.2010, 22:53:01 via Website

Andrej L.
was für ein radio?

Hallo Andrej,
ich glaube wir schreiben über 2 verschiedene Videos. :grin:

Ich meine dieses hier - auf das uns Bodo aufmerksam gemacht hat.

Gruß Manfred

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

20.07.2010, 23:02:35 via Website

heh ok das ist allerdings cool ^^ wenn da zufällig wer hin fliegt, kann mir wer so ein radio mitbringen? :P

Antworten
J. P.
  • Forum-Beiträge: 18

21.07.2010, 07:33:05 via Website

Alternative zum Flug nach Amerika:


http://www.solarcosa.de/Solar--und-Kurbelradio/Lextronix-Solarlink-FR360-schwarz/solar_4464/&partner_id=sc

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

21.07.2010, 08:32:55 via Website

ich bin ja geneigt mir dieses nette Gerät aus der aktuellen sonderausgabe der Connect zu holen den Energizer PowerPack XP18000 :D mit 18.000mAh sollte man doch einige Male das Desire aufladen können :D ich schätze mal so um die 6-8mal :) das reicht dann aus für locker 14Tage ohne Steckdose, wenn man bissel sparsam mit dem Desire umgeht :)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.07.2010, 08:35:30 via Website

ich bin ja geneigt mir dieses nette Gerät aus der aktuellen sonderausgabe der Connect zu holen den Energizer PowerPack XP18000 mit 18.000mAh sollte man doch einige Male das Desire aufladen können ich schätze mal so um die 6-8mal das reicht dann aus für locker 14Tage ohne Steckdose, wenn man bissel sparsam mit dem Desire umgeht

Für 199 Euro ???

Gruß

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

21.07.2010, 08:37:15 via Website

in der Connect steht 116€ und guenstiger.de sagt ab 130€ wobei 130 schon die Obergrenze wäre.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.07.2010, 08:38:46 via Website

in der Connect steht 116€ und guenstiger.de sagt ab 130€ wobei 130 schon die Obergrenze wäre.

Fürs das Geld kannst du dir mehrere Akkus kaufen ... aber jeder soll selber wissen.

Gruß

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

21.07.2010, 08:44:21 via Website

aber diese Akku's kann man ned gemütlich mit einem Kabel einfach mal ne Runde an den Strom klemmen und danach hat man lange Ruhe. Ich werd auch noch ne runde warten, wie sich das preislich entwickelt, aber manchmal isses schon praktisch wenn man regelmäßig längere Zeit irgendwo dumm rumsitzt und nicht immer ne Steckdose zur Hand hat. Ist halt ne spielerei (außer man nutzt es auf Radtouren etc.)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.07.2010, 08:47:39 via Website

aber diese Akku's kann man ned gemütlich mit einem Kabel einfach mal ne Runde an den Strom klemmen und danach hat man lange Ruhe. Ich werd auch noch ne runde warten, wie sich das preislich entwickelt, aber manchmal isses schon praktisch wenn man regelmäßig längere Zeit irgendwo dumm rumsitzt und nicht immer ne Steckdose zur Hand hat. Ist halt ne spielerei (außer man nutzt es auf Radtouren etc.)

Ja klar, es gibt viele nette Sachen, aber verdamt teuer noch, zum Beispiel ich hätte gern 32 GB SD und so ein Energizer PowerPack währe auch nicht schlecht, aber nicht für das Geld.

Gruß

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

21.07.2010, 09:15:58 via Website

ich finde ja, das hier ist eine günstige alternative... eventuell nicht direkt dieses gerät aber man sieht das es billiger geht. und solar geht eigentlich immer.

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&rlz=&q=solar+ladeger%C3%A4t&um=1&ie=UTF-8&cid=16453317824682062726&ei=NJ5GTOWJMZP80wT0q5i_BA&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=1&ved=0CCkQ8wIwAA#

— geändert am 21.07.2010, 09:16:22

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

21.07.2010, 09:20:25 via Website

Seht ihr hier

http://www.yatego.com/mobile-extra/p,4c443437b5cc2,45b5d2ffee9996_6,swissbatteries-solar-radio-tribrid?sid=10Y1279696089Y15561f579b310189eb

Ich habe bei denen angefragt, ob das Gerät auch Saft abgibt über die USB-Schnittstelle.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

21.07.2010, 09:32:22 via Website

ja und? geht es?

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

21.07.2010, 09:56:09 via Website

Andrej L.
ja und? geht es?

Andrej - eben kam die Antwort.

Zitat : Danke für Ihre Anfrage, nein ein Aufladen von Handys ist nicht vorgesehen.
Der Grund:
In der Praxis werden heute und in Zukunft zunehmend iPhones eingesetzt.
Die benötigen zum Aufladen für den Ladestart der Software einen speziellen Triggerimpuls, den können
Mutifunktiongeräte wie Taschenlampen, Solarradios usw. meistens nicht liefern. Daher kann man
maximal ältere Nokiageräte und dergleichen nur mit dem alten Standard laden. Zitatende

... interessant die Einschätzung bzgl. iPhone...

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

21.07.2010, 10:10:59 via Website

da würde ich zurück schreiben das es noch andere geräte gibt und das du bezüglich dieser informationen willst und das iphone veraltet sei :P auch wenns vielleicht nicht stimmt *G*

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

21.07.2010, 10:19:09 via Website

Andrej L.
da würde ich zurück schreiben das es noch andere geräte gibt und das du bezüglich dieser informationen willst und das iphone veraltet sei :P auch wenns vielleicht nicht stimmt *G*

Genau das hab´ ich schon gemacht .

Deine Alternative hier scheint doch gut - http://www.google.de/products/catalog?hl=de&rlz=&q=solar+ladeger%C3%A4t&um=1&ie=UTF-8&cid=16453317824682062726&ei=NJ5GTOWJMZP80wT0q5i_BA&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=1&ved=0CCkQ8wIwAA#

Ich habe keine Ahnung von den kleinen Panels- brauchen die bei dem Preis (Schlecker 12,99 € ) evtl. 3 Stunden Sonne für 10 % Ladung ???

Anybody any idea ?

— geändert am 21.07.2010, 10:34:00

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.07.2010, 10:23:05 via Website

Ich habe keine Ahnung von den kleinen Panels- brauchen die bei dem Preis (Schlecker 12,99 € ) evtl. 3 Stunen sonne für 10 % Ladung ???

Anybody any idea ?

Hatte sowas in der Art gehabt, zu schwach, habe zurück geschickt.

Gruß

— geändert am 21.07.2010, 10:23:54

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

21.07.2010, 10:34:24 via Website

noname s.
Ich habe keine Ahnung von den kleinen Panels- brauchen die bei dem Preis (Schlecker 12,99 € ) evtl. 3 Stunen sonne für 10 % Ladung ???

Anybody any idea ?

Hatte sowas in der Art gehabt, zu schwach, habe zurück geschickt.

Gruß

Schade !

Edit:
Apple hat wohl ein Patent auf Solarpanels für Smartphones angemeldet. Hoffentlich heißt das nicht, dass andere Hersteller sich die Entwicklung von Handy´deckeln´ mit Solarzellen verkneifen.

— geändert am 21.07.2010, 10:41:48

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

21.07.2010, 10:38:14 via Website

das was ich da geschrieben habe, ist ja nicht das einzige gerät auf dem markt. von LG gibts ja sowas speziel für LG telefone daher wird das sicher möglich sein da noname produkte zu finden.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

21.07.2010, 10:46:03 via Website

Andrej L.
das was ich da geschrieben habe, ist ja nicht das einzige gerät auf dem markt. von LG gibts ja sowas speziel für LG telefone daher wird das sicher möglich sein da noname produkte zu finden.

Richtig, aber LG schreibt auch, dass ich 11 Minuten Sonne brauche, um 3 Minuten zu telefonieren. Nicht so wirklich berühmt, finde ich.

Aber man kann die Sache ja auch unter dem Gesichtspunkt ´Sicherheit/Notfall´ sehen. Dann KANN so eine Einrichtung schon mal richtig hilfreich sein. Bei meiner Frau ist das Handy fast immer ohne Saft. Bin hier nicht ganz sicher, ob ich den letzten Satz mit ;-(( oder ;-)) hätte abschließen sollen.

Sorry für OT

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.07.2010, 12:46:48 via Website

Richtig, aber LG schreibt auch, dass ich 11 Minuten Sonne brauche, um 3 Minuten zu telefonieren. Nicht so wirklich berühmt, finde ich.

Aber man kann die Sache ja auch unter dem Gesichtspunkt ´Sicherheit/Notfall´ sehen. Dann KANN so eine Einrichtung schon mal richtig hilfreich sein. Bei meiner Frau ist das Handy fast immer ohne Saft. Bin hier nicht ganz sicher, ob ich den letzten Satz mit ;-(( oder ;-)) hätte abschließen sollen.

Sorry für OT ]

Die Lösung währe 2 Akku oder eben sowas

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/29981/0/Neuer-Notfall-Lader-fuer-schlappe-Handy-Akkus

Gruß

Ps. Hier kann man es kaufen

http://cgi.ebay.de/IOGEAR-GEARJUICE-RESCUE-CHARGER-E-/170506638026

— geändert am 21.07.2010, 12:53:23

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

24.07.2010, 16:55:52 via Website

jea ich habe eine laufzeit von 70 stunden geschaft ist das geil...

wie ich das so genau erfahren habe?

hier mit
Battery Snap

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.07.2010, 17:46:34 via Website

dieses teil hier habe ich mir zugelegt
http://www.energy-trends.eu/et-3000-solarladegeraet-iphone-handy.htm

ist nach ca. 9h Sonne voll geladen und kann dann das Desire mit der eingebauten Reserve etwa 2 mal volladen. Auch ein "nebenbei-aufladen" in der Sonne ist möglich. Wenn man allerdings schwer am zocken ist oder das handy ziemlich stresst, wird der Akku trotzdem langsam alle. Wenn man aber am Strand Musik hört, reicht es, um das Handy langsam aufzuladen. Oder halt das Desire über nacht laden, in dem Lader ist ja ein Akku eingebaut.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

24.07.2010, 23:40:56 via Website

schickes teil... gut wenn man lange unterwegs ist und das desire gern mal als ablenkung nutzt

Antworten