Sonstige HTC Devices - ständig Netzfehler beim Emailempfang

  • Antworten:12
Markus Müller
  • Forum-Beiträge: 7

10.04.2010, 14:12:39 via Website

Hi,

nachdem ich meine Strato-Email eingerichtet hatte, meldet er mir nun ständig "Netzfehler" wenn ich die Emails aktuallisieren drücke :(

Was könnte das sein?

jg Markus

— geändert am 04.04.2019, 19:32:52 durch Moderator

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

11.04.2010, 19:50:15 via App

Hallo...

habe fast das gleiche Problem, nur mit 1und1 Mail...

liegt nach meinem bisherigen Kenntnisstand evtl. an durch den Netzbetreiber gesperrten ports...

Mfgchen...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.04.2010, 10:11:27 via Website

Tritt das auch bei einer WLAN-Verbindung auf?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

14.04.2010, 15:37:52 via App

ich habe meine Web.de Mails einfach auf mein gmail Konto weitergeleitet. dann muss man noch unter gmail online das zulassen unter den einstellungen. so gehts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.04.2010, 16:14:56 via Website

Thorben Mielke
ich habe meine Web.de Mails einfach auf mein gmail Konto weitergeleitet. dann muss man noch unter gmail online das zulassen unter den einstellungen. so gehts

Mach ich genauso. Aber das ist ja nicht die Lösung des Problems :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

14.04.2010, 20:18:15 via Website

Sebastian P.
Thorben Mielke
ich habe meine Web.de Mails einfach auf mein gmail Konto weitergeleitet. dann muss man noch unter gmail online das zulassen unter den einstellungen. so gehts

Mach ich genauso. Aber das ist ja nicht die Lösung des Problems :)

Hast du denn in Gmail Einstellungen das aktiviert? Da musste noch irgendwas eingestellt werden. Dann hats bei mir erst geklappt.

Antworten
Markus Müller
  • Forum-Beiträge: 7

17.04.2010, 17:58:35 via Website

Also gehts das nur via Gmail? :( nu bin ich n wenig enttäuscht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.04.2010, 19:46:01 via Website

Also ich hab in Österreich mit T-Mobile überhaupt keine Probleme meine 1&1 Mails abzufragen .. funktioniert perfekt und so wie es soll.

lg Voss

Antworten
Markus Müller
  • Forum-Beiträge: 7

17.04.2010, 20:12:02 via Website

Gibt es für G-Mail auch ne Art App, mit welchem ich die empfangenen Mails direkt auf einem meiner Plattformen anzeigen lassen kann?

Antworten
Markus Müller
  • Forum-Beiträge: 7

17.04.2010, 21:00:40 via Website

So ich hab jetzt mal Gmail mit eingerichtet und auch Imap aktiviert.
Wollte nun das normale Android Mail App nutzen, um die googlemails zu empfangen.

Als osteingangserver habe ich imap.gmail.com mit ssl auf port 993 genommen.

Nun schreibt mir mein Telefon ständig "Der Eingangserver unterstützt kein SSL"


Was mach ich denn nun wieder falsch?

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

18.04.2010, 00:46:27 via Website

Hi Markus,

das Problem habe ich auch.
Das passiert nur bei Nutzung über GPRS oder EDGE auf.
Die Mails über WLAN, UMTS, HSDPA klappt ohne Probleme. Ich schätze das es am Provider liegt.

Eigentlich musst du beim einrichten des Emails-Account gar nichts einstellen, da der Hero eigentlich die richtigen Einstellungen selber macht, d.h. du musst nur Email-Adresse und Passwort eingeben und fertig.
So war es bei mir.

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

28.04.2010, 07:38:21 via App

Falls Du T-Mobile,bzw. Telekom-Kunde bist, liegt es daran,dass push nicht unterstützt wird. Da kannst Du versuchen wie Du willst,die Server reagieren einfach nicht. Es bleibt Dir nur die Weiterleitung auf Dein Gmail-Konto, oder Du rufst Deine Mails über die Anbieterseiten ab.Mailprogramm aus dem Market wie K9 helfen da auch nicht.Hoffe ich konnte helfen.Gruß

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

06.05.2010, 18:10:32 via App

Du brauchst meines Wissens bei Gmail kein SSL.Google verschlüsselt generell alle Emails.Ob IMAP oder POP3 ist auch egal,alle Emails landen auch auf dem Handy, dass mit dem Konto angemeldet ist.Das die Email-ports nicht uneingeschränkt funktionieren,liegt wahrscheinlich an Deinem Anbieter.Probier mal O2 und hier die FlatM oder L(10-25,-€).Da funzt alles.

Antworten