Android 3.0 bzw Android 4.0

  • Antworten:11
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

10.04.2010, 13:21:15 via Website

Hallo!

Hab heute auf http://phandroid.com/2009/02/25/android-30/ gelesen das Android 3.0 mitte 2010 und Android 4.0 dann 2011 erscheinen soll!
Dacht mir man könnte ja mal alle News und Gerüchte zusammentragen bzw sich auch mal Gedanken darüber machen was man von den neuen OS erwartet! Also MUST HAVE´s! zb Sprachsuche in Deutsch usw!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

10.04.2010, 13:25:09 via App

Wenn 3.0 kommt wird es Interessant zu sehen wie schnell die Updates für Desire, Legend und Nexus One kommen.

Das wird meine Kaufentscheidunggrundlegend beeinflussen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.04.2010, 13:26:39 via Website

Na ja, angesichts dessen das ziemlich viele Handys mit Android 1.5 oder 1.6 rumdümpeln, Android 2.1 Updates sehr zäh anlaufen, da von der 3.0 oder 4.0 zu sprechen ist schon arg verfrüht ...
Und Mitte 2010 für die 3.0 glaub ich so sehr wie das der Osterhase durch die Gegend hoppelt und gemeinsame Geschäfte mit dem Weihnachtsmann macht ...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.04.2010, 13:31:05 via Website

Michael Hillebrand
Na ja, angesichts dessen das ziemlich viele Handys mit Android 1.5 oder 1.6 rumdümpeln, Android 2.1 Updates sehr zäh anlaufen, da von der 3.0 oder 4.0 zu sprechen ist schon arg verfrüht ...
...

Naja, ich denke, die Rechnung ist ganz einfach. Wann "kam" 2.1? Jetzt wird es ausgeliefert also liegen x Monate dazwischen. Also wenn 3.0 Mitte 2010 kommt einfach x Monate draufrechnen und dann weiß jeder, wann es auf den ersten Handys ist. :grin:

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

10.04.2010, 13:51:56 via Website

Die Frage die sich wirklich stell ist ob es für Android bzw Google von Vorteil ist die OS in dieser kurzen Zeit auf den Markt zu werfen!
Wenn ich bedenke das ich als Hersteller an einem Gerät baue inkl. Entwicklung und eigener Sens dann ist das beschi..... Denn bis ich mein Gerät auf dem Markt habe is es schon wieder veraltet! Siehe Sony X10 Android 1.6 und dank der überpräsenten Sens ist es ja kaum möglich da mit Updates schrittzuhalten! Da bräuchte ein Hersteller pro Gerät ein eigenes Entwicklungsteam! Zumindest bis die Garantie ausgelaufen ist!

Auf der anderen Seite werden Hersteller wie Motorola, Nexus One (HTC) und solche die noch kommen werden und ebenfalls auf eine eigene Sens verzichten klar im Vorteil sein! Glaube auch dass sie von Seiten der Käufer klar bevorzugt werden!

Mein Milestone bekam ich Ende März! Hab dann gleich mal auf 2.0.1 update und Ende Mai kaum war 2.1 herrausen auch schon auf 2.1 update!

HTC usw. haben da klar Probleme oder wieso sollen sie auch wollen?! Für Sie ist doch der Verkauf neuer Geräte viel Lukrativer im Moment!
Daher sehe ich hier auch für Desire, Legen usw auch eher düster!

Nachhaltigkeit werden eher Hersteller erreichen die Service und Update anbieten! Das aber wird eben mit eigener Oberfläche sehr sehr schwierig!
Mal schauen welche Hersteller es in 1 - 2 Jahren noch gibt! Ständig Neue Modelle jedoch kein Service bzw sehr schlechten Service für die herausgebrachten Geräte können auf dauer auch den Tod bedeuten

— geändert am 10.04.2010, 15:32:20

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.04.2010, 19:15:54 via Website

Michael Geretschläger
Also MUST HAVE´s! zb Sprachsuche in Deutsch usw!
Da die Spracherkennung auf den Servern von Google ausgeführt wird, reicht dafür 2.1 aus.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

10.04.2010, 20:07:45 via Website

Ich weiß aber es ist ja nur ein Beispiel weil das eben für so viele ein Must Have ist! Aber was ist einer Standard Mailingapp für verschiedenste E Mail Konten? Oder mit Gesten die auch funktionieren ohne eine App aufzurufen die also permanent im Hintergrund läuft? Oder die Möglichkeit das Ordnericon oder überhaupt alle Icons zu tauschen....

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.04.2010, 20:28:26 via Website

Hallo Michael,

vorerst einmal Danke - du weißt schon :)
Zum eigentlichen Thema - ich habe diese Woche schon mal irgendwo gelesen, das es Google gar nicht so recht ist,
dass man die Oberfläche von Android anpasst oder verändert (Sense usw.)

Mit seinem raschen Vorgehen bezgl. Update könnte er das ziemlich schnell unterbinden.
Android hat inzwischen schon eine beachtliche Größe erreicht, daher werden sich die Geräte -
Hersteller eher an Google anpassen als umgekehrt.
Fakt ist, das ein Gerät sicher schneller gekauft wird wenn man eine "Garantie" auf Updates hat (G1, Nexus...)

Aber das ist meine eigene Meinung zu der ganzen Sache....

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

10.04.2010, 20:30:17 via Website

Manfred Z.
Hallo Michael,

vorerst einmal Danke - du weißt schon :)
Zum eigentlichen Thema - ich habe diese Woche schon mal irgendwo gelesen, das es Google gar nicht so recht ist,
dass man die Oberfläche von Android anpasst oder verändert (Sense usw.)

Mit seinem raschen Vorgehen bezgl. Update könnte er das ziemlich schnell unterbinden.
Android hat inzwischen schon eine beachtliche Größe erreicht, daher werden sich die Geräte -
Hersteller eher an Google anpassen als umgekehrt.
Fakt ist, das ein Gerät sicher schneller gekauft wird wenn man eine "Garantie" auf Updates hat (G1, Nexus...)

Aber das ist meine eigene Meinung zu der ganzen Sache....

Gruß Manfred
Google wird HTC aber kaum daran hindern wollen, wenn HTC den Plan hat ihre Anpassungen beizubehalten. HTC ist größter Hersteller von Android-Geräten, das wird sich Google nicht vergraulen wollen.

Und mal ehrlich: Lieber habe ich die Sense-Anpassungen (mit Kontakte-App etc pp) als ständig den Zwang ein Update durchzuführen. Sense auf dem Hero war das beste, was passieren konnte, denn so waren die Apps schon fortschrittlicher ausgestattet, bevor Android das selbst hatte. Gleiches nun beim Desire - die Anpassungen von HTC sind vorbildlich, da warte ich lieber länger auf ein Update (wobei ich 2.1 auf dem Hero nie vermisst habe).

— geändert am 10.04.2010, 20:32:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.04.2010, 20:50:28 via Website

@ Christoph

Google wird HTC aber kaum daran hindern wollen, wenn HTC den Plan hat ihre Anpassungen beizubehalten. HTC ist größter Hersteller von Android-Geräten, das wird sich Google nicht vergraulen wollen.

Das der Umsatz bei HTC um 35% gestiegen ist seit Android auf ihren Geräten läuft - hat HTC wohl Google zu verdanken... das hat nichts mit vergraulen oder so zu tun.
ZU Sense - Du hast das Update zu 2.1 noch nicht vermisst - aber 1000ende andere :grin:
laut unserem Forum.
Update - Zwang besteht gar keiner - denn du wirst ja gefragt ob du das Update runterladen willst - wenn man sagst NEIN - könnte ich
theoretisch mein G1 noch mit Android 1.0 laufen.

Aber so hat jeder eine andere Einstellung zu dieser Sache :)
Schönen Abend und Gruß
Manfred

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

10.04.2010, 22:09:30 via Website

ZU Sense - Du hast das Update zu 2.1 noch nicht vermisst - aber 1000ende andere :grin:
laut unserem Forum.
Update - Zwang besteht gar keiner - denn du wirst ja gefragt ob du das Update runterladen willst - wenn man sagst NEIN - könnte ich
theoretisch mein G1 noch mit Android 1.0 laufen.

Ja da frag ich mich jetzt dann schon für was wir uns ein Smartphone kaufen? Für´s telefonieren? Mal ehrlich :wink:
Wollen wir nicht immer DAS ALLER NEUERSTE?!!!
Was hilft dir dein Desire wenn der Typ neben Dir auf seinen Stein oder Nexus oder gar G1 schon Android 7.8 hat und du Dich über Deine Sens freust?!

— geändert am 10.04.2010, 22:11:20

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Thomas Witzke
  • Forum-Beiträge: 14

13.04.2010, 15:37:19 via Website

Ich würde ganz einfach sagen abwarten und tee trinken, das is das besste was wir als android-fans machen können :bashful:

Antworten