Samsung Galaxy Spica (I5700) - Update von meinem SPICA

  • Antworten:11
Christof K.
  • Forum-Beiträge: 10

10.04.2010, 08:30:59 via Website

Da ich neu in diesem Forum bin gleich mal danke an alle die mir helfen wollen und können.
Ich habe versucht auf mein Spica mit NewPcStudio auf Android 2.1 (?) upzudaten.
Irgendwie hat auch etwas funktioniert nur wo kann ich erkennen ob mein Telefon nun das neueste verfügbare Android installiert hat.
Die aktuellen Telefondaten seht ihr in meinem Profil.
Sollte nicht auch eine Google eigene Navigationssoftware mit dem Update kommen?

Danke
LG
Christof

— geändert am 04.04.2019, 19:32:50 durch Moderator

Antworten
Sven C.
  • Forum-Beiträge: 7

13.04.2010, 23:48:25 via Website

Hallo!
Wenn dir das NPS keine neuere andrehen will, ist das zumindest schon mal die aktuellste Version, die Samsung anbietet. Des weiteren gibt es aber noch Möglichkeiten, dein Handy mit Odin zu flashen.

Du solltest es schon daran erkannt haben, dass es jetzt ziemlich anders aussieht, aber die genaue Version kannst du dir unter "Einstellungen->Telefoninfo" angucken:


Bei Firmware sollte 2.1-update1 stehen.


Falls du denn 2.1 hast kannst du im Market Google Maps auf Version 4.1.1 updaten - dann kenn ich allerdings nur eine umständliche Version, zur Navisoftware zu kommen:
  1. GPS anschalten
  2. Lange auf ein leeres Feld drücken
  3. Verknüpfungen
  4. Routenplaner und Navigation
  5. Ziel eingeben
  6. Fahrzeug auswählen
  7. Name eingeben (z.B. "nach Hause")
  8. Symbol aussuchen
  9. Kürzel öffnen

Dann wirst du direkt zum Ziel navigiert.

Antworten
Martin Leiva
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2010, 06:46:47 via App

man ließt auf den telefon info: 2.1-update 1, dass heißt man kann irgendwann ein update 2 bekommen?

Antworten
Christof K.
  • Forum-Beiträge: 10

15.05.2010, 19:49:08 via Website

Danke für die Information mit Odin! Natürlich habe ich auch damit ein Problem. Odin bleibt bei "<1> setup connection..." stehen und aus - habe das ganze unter Win7 und auf zwei Rechner mit XP probiert. unter dem Win7 Rechner ist mir aufgefallen das ADB Interface wird im Download-Mode nicht angezeigt, wenn ich das Spica im Normal-Modus anschließe ist das ADB Interface im Gerätemanager vorhanden - habe nachgelesen aber keine Lösung gefunden welche ich anwenden kann oder auch verstehe. Die beiden anderen Voraussetzungen im Geräte-Manager sind erfüllt.
hoffe es kann mir jemand helfen und mir eine einfache für mich verständliche Lösung anbieten.
ich entschuldige mich gleich für meine nächste aussage : beim Apfel meiner Frau geht das update wesentlich einfacher und auch für mich verständlich.

lg
Christoft

PS hoffe damit niemanden verärgert zu haben ich bleibe meinem Android treu!, bin nur ein wenig frustriert!

— geändert am 16.05.2010, 13:13:59

Antworten
Sven C.
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2010, 21:57:18 via Website

Hast du alle Treiber installiert? Ich hab unter XP keine Probleme und ich hab's so gemacht: http://www.dersommer07.de/?p=2032#more-2032

Wenn bei dir das Standardupdate auf 2.1 nicht funktioniert, starte mal das Handy im Downloadmodus und öffne dann noch mal NPS - bei mir hatte der damals noch ein paar Treiber nachinstalliert.

Nachtrag: würde mir aber mittlerweile direkt den SamdroidMod draufspielen: http://forum.samdroid.net/threads/782-SamdroidMod-v-1.0.3-LK2.03.3-Root-more...-05-06-2010-EN

— geändert am 17.05.2010, 21:58:35

Antworten
Christof K.
  • Forum-Beiträge: 10

22.05.2010, 11:32:00 via Website

Ich habe es geschafft!!!! - nichts geht mehr :angry:
Irgendwie ist nun aus und ich habe mein Phone eigentlich umtauschen wollen - ging aber nicht!
Wart ma mal ab was rauskommt wenn ich es von der Garantiereparatur zurückbekomme - wenn!

Antworten
Christof K.
  • Forum-Beiträge: 10

23.10.2010, 16:39:31 via App

habe es bis heute nicht geschafft ein Update auf mein handy zu spielen. Nur so zur Information. Was könnte ich noch probieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

31.10.2010, 00:17:59 via App

Hi, hast Du Dich an die Anleitungen die man im Netz finden kann gehalten und vor dem Flash-Versuch sowohl die Sim als auch die SD Karte entnommen?

Manchmal muss man auch einfach ein paar mal die Verbindung trennen und wieder herstellen bevor Odin das Handy findet.

Eigentlich sollte es unter Win 7 dann problemlos laufen. Hab mein Spica inzwischen schon mindestens 5 mal mit Odin geflasht (übringens aktuell mit I570EXXJH6 plus LK2.08 und anschließend SamdroidMod 1.3.1.d).

VG, Stefan

— geändert am 01.11.2010, 07:05:34

Antworten
Sven C.
  • Forum-Beiträge: 7

31.10.2010, 00:41:28 via Website

Habe es auch schon zig mal gemacht und nutze mittlerweile die Froyo alpha6.7 vom SamdroidBoard.

Antworten
Christof K.
  • Forum-Beiträge: 10

05.11.2010, 15:03:49 via App

ich habe alles nach anleitung gemacht, odin erkennt das phone nur ist es mir nicht gelungen ein update einzuspielen. nach welcher anleitung kann ich es probieren? und wo finde ich die benötigten datein. thx4help

Antworten
Christof K.
  • Forum-Beiträge: 10

02.12.2010, 17:45:24 via App

gibt es eine Möglichkeit mein Handy an eine Servicestelle in Deutschland zu senden damit diese mein Update durchführen? wenn ja an welche? danke für die Hilfe

Antworten