Google Mail ist schlau....

  • Antworten:11
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

09.04.2010, 23:41:08 via Website

Servus,

ich weiß ich weiß, ich melde mich kaum noch hier.... *schäm* ich hab einfach privat verdammt viel zu tun und nicht mehr so viel Zeit. Aber als ich eben eine E-Mail geschrieben und abgesendet habe, musste ich an euch denken und dachte ihr Teile es mal mit. Google Mail wies mich beim Klick auf Senden darauf hin das ich in meiner E-Mail das Wort "angehängt" verwendet habe und ob ich nicht vergessen habe eine Datei anzuhängen. Dies hat mich etwas schmunzeln lassen, fand ich aber auch gleichzeitig sehr nett. Hierbei ging es zwar nur um einen E-Mail Text den ich angehängt habe, jedoch passiert es sicherlich gerne mal das man etwas anhängen will und den Anhang am ende vergisst.....

was sagt ihr dazu?

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

09.04.2010, 23:51:51 via Website

hat mir schon oft geholfen ;) Bei "anbei" meckert google auch ;D

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

10.04.2010, 01:00:44 via Website

ist mir nochnie aufgefallen :P

PS. hab schon gedacht du wärst tot :P

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

10.04.2010, 06:07:42 via Website

Doch doch, das gab es schon länger in den Google Labs und ist nun auch als Standard integriert worden. War immer sehr hilfreich :)

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 11

04.05.2010, 08:58:27 via Website

Find ich auch eine sehr sinnvolle Funktion. Das kennt doch jeder, dass man mal den Anhang vergisst und sofern man es merkt, schickt man dann immer eine peinliche mail hinterher, in der steht, das man in der Eile die Datei vergessen hat anzuhängen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

04.05.2010, 09:54:26 via Website

Thunderbird hat meines Wissens ein ähnliches Feature. Es wird zumindestens drauf hingewiesen! Aber schön, dass es auch bei GMAIL funktioniert!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

04.05.2010, 10:10:59 via App

Funktioniert es auch in der gmail app?

Grüße Alexander

Antworten
Gina Richards
  • Forum-Beiträge: 4

12.05.2010, 18:17:19 via Website

Hilfe!!! Seit einer Woche funktioniert Google Mail auf meinem Handy nicht mehr "Prozess com.google.android.gm wurde unerwartet beendet" Was kann ich tun? diese App gibt es ja nirgendwo zum Download.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

12.05.2010, 18:23:47 via Website

versuch mal Daten und/oder Cache von gmail und google apps zu löschen.

Antworten
Gina Richards
  • Forum-Beiträge: 4

17.05.2010, 21:13:28 via Website

Das war das 1. was ich getan habe!

Was kann ich tun??? :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.05.2010, 21:26:44 via Website

Gina Richards
Das war das 1. was ich getan habe!

Was kann ich tun??? :(

Hallo Gina,

wenn sich eines von den G Apps vertschüsst, kannst du selbst fast nichts mehr tun..:(

Außer deine Daten sichern und das ganze Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten,
oder in deinem Fall auf das Update zu 2.0 oder so warten.

Schöne Grüße Manfred

Antworten