HTC Desire - Gar keine Bezahl-Apps im Market

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

09.04.2010, 20:54:29 via Website

Hallo Leute,

habe seit heute auch mein Desire. Leider habe ich im Market keine Bezahl-Apps. Sonst hatte ich ja im Magic die Auswahl Top-Bezahlangebote, Top-Gratisangebote und Ganz neu. Mit dem Desire habe ich keine Top-Bezahlangebote, also die Auswahl fehlt vollkommen.

Demzufolge finde ich natürlich auch nicht mehr meine gekauften Apps... grr

Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße!

Edit:
Habe es herausgefunden: War bisher ohne Simkarte, nur über Wlan im Netz. Da hat er mir die Bezahlangebote ausgeblendet. Jetzt mit Simkarte, 3G und ohne WLan hat er mir auch alle Bezahlangebote eingeblendet und ich kann meine gekaufte Software neu installieren :)

— geändert am 04.04.2019, 19:32:48 durch Moderator

Gelöschter Account

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

14.04.2010, 16:29:11 via Website

Hi,
mein bei Amazon gekauftes Desire "sieht" auch keine Bezahlapps im Store (mit wenigen Ausnahmen), scheint von Google also noch nicht freigegeben zu sein für kopiergeschützte Inhalte. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich mit WLAN oder 3G in den Market gehe...

Wie sieht's bei euch aus?

Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

14.04.2010, 16:32:57 via Website

Bei mir war die Option von Anfang an da. Nur finde ich einige Apps auch nicht. Weiß aber nicht so recht, auf wen das Problem zu schieben ist. Trileet (Entwickler von NewsRoom) sagte mir, die Entwickler könnten da quasi nichts machen, das hänge mit den Providern zusammen - was ich aber auch nicht recht glauben kann, da ich es über verschiedene Provider probiert habe.

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

14.04.2010, 16:52:32 via Website

Ich muss mich ein wenig korrigieren: die Top-Bezahlangebote kann ich auch sehen (interessanterweise aber immer nur mit $ oder Pfund, nichts €, ist das normal?), aber alles, was mich bisher ernsthaft interessiert hat, existiert leider nicht. Dazu gehören u.a. Abduction World Attack und Documents To Go (Full Version). So ganz verstehen tu ich das ja nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

14.04.2010, 16:54:17 via Website

Problem war bei mir folgendes:

Ich hatte ein paar Apps von einem Backup meines alten Magics installiert, BEVOR ich das erste mal mit meiner SIM-Karte im Market war. Ich habe den Tipp aus einem anderen Forum bekommen: Man darf nicht sofort alte Software-Backups einspielen, sondern muss erstmal den Market besuchen, und sich seine gekaufte Software dort erneut runter laden. Dann gibt es keine Probleme. Scheinbar hat der Market gemerkt, dass man bereits Software installiert hatte, die man auf anderen wegen, als über den Market bezogen hat und deswegen die Bezahlangebote gesperrt.

Telefon zurück setzen. Dann neu einrichten, den Market besuchen, dort seine gekauften Apps runter laden und alles ist fein :)

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

14.04.2010, 17:06:54 via Website

Das Desire ist mein erstes Android-Handy, trifft auf mich also nicht zu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

14.04.2010, 17:28:43 via Website

Holger Sowieso
Das Desire ist mein erstes Android-Handy, trifft auf mich also nicht zu.

Und als du das erste Mal im Market warst, hattest du da schon eine SIM-Karte drin?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

14.04.2010, 17:31:20 via Website

Documents to Go finde ich im Market, Abduction World Attack (auch) nicht.

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

15.04.2010, 10:11:34 via Website

SIM-Karte war direkt drin. Ich finde auch Documents To Go, aber eben nicht den Key für die Vollversion. Und Abduction finde ich ebenso, aber eben nicht World Attack (was auch wieder die Vollversion ist). Selbiges gilt z.B. noch für Shoot U!, Papa Stacker und SpacePhysics (gibt's jeweils nur als Lite-Versionen). SpeedX 3D jedoch konnte ich finden und kaufen, ein System ist da für mich bisher noch nicht erkennbar.

Denke, es liegt tatsächlich daran, dass Google das ROM noch nicht im Market freigegeben hat. Hilft wohl nur abwarten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

15.04.2010, 11:24:35 via Website

Ich weiß es nicht ob es bis hier schon durchgedungen ist! Das Problem ist ein Footprint des Desire ROMs. So zusagen ist das Desire noch nicht für alle Kopiergeschützen Apps freigegeben. Google scheint da etwas hintendran zu hängen! Das Problem dürfte es beim Legend auch geben. Beim Hero damals gab es anfänglich wohl auch Probleme!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

19.04.2010, 21:29:41 via Website

Markus I.
Ich weiß es nicht ob es bis hier schon durchgedungen ist! Das Problem ist ein Footprint des Desire ROMs. So zusagen ist das Desire noch nicht für alle Kopiergeschützen Apps freigegeben. Google scheint da etwas hintendran zu hängen! Das Problem dürfte es beim Legend auch geben. Beim Hero damals gab es anfänglich wohl auch Probleme!

Danke für die Antwort

Antworten