Suche PV-Anlagen App

  • Antworten:2
Nitro
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2010, 11:37:29 via Website

Moin

Ich suche für mein Milestone eine App, womit ich meine Wechselrichter über Bluetooth abfragen kann.
Ähnlich dieser für das Iphone:

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=322539033&mt=8&affId=1692151

Gibt es vielleicht so was?
Oder kann jemand diese App für Android ändern?


Gruß, Stephan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.04.2010, 12:09:22 via Website

Die IPhone App ist von SolarWorld ..

Ändern geht nicht, da erstens völlig anderes Betriebsystem und bereits compiliert.

Solange Solarworld die Schnittstellen nicht offenlegt wirds das wohl am freien Markt auch nicht fürs Android geben. Es sei denn SolarWorld stellt sowas zur Verfügung. Und dann wohl eher auch via Wlan und nicht Bluetooth.

lg Voss

Antworten
Nitro
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2010, 12:27:53 via Website

Moin

Ok,...dachte ich mir. Werde mich mal mit Solarworld in Verbindung setzten.

Meine Wechselrichter haben Bluetooth. Ich habe auch einen Ipod Touch dazu bekommen, möchte aber mein Milestone dazu benutzen.

Eine ähnliche App gibt es aber nicht, oder?

Naja, der Market wird ja noch weiter wachsen :wink:

Antworten