Der Prozess .com.htc.bg wurde unerwartet beendet.

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

09.04.2010 08:16:26 via Website

Hallo,

Ich bekomme regelmäßig die Fehlermeldung, das der Prozess .com.htc.bg unerwartet beendet wurde. Jetzt habe ich nachgelesen, dass es angeblich mit der Facebook Kontakt Syncronisation zusammen hängt.

Kann das jemand bestätigen?
Gibt es den Fehler nur beim HTC Legend?
Kann man das irgendwie reparieren?

Und gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte trotzdem zu syncronisieren. Ich möchte nämlich meine Kontakte mit den Facebook Kontakten verknüpfen.

Bitte um Hilfe.

MFG Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

09.04.2010 08:43:29 via Website

Das hab ich auch schon gelesen. Liegt das eventuell an der Kombination HTC Sense und Android 2.1?

Hat sonst noch wer Infos oder Hilfestellungen?

MFG Thomas

Edit: Hab jetzt noch eine Anfrage direkt an HTC gesendet. Mal sehen was da zurück kommt.

— geändert am 09.04.2010 09:06:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

09.04.2010 10:27:14 via Website

Wann tritt denn dieser Fehler auf, bei meinem Legend habe ich noch keine solcher Fehelermeldungen bekommen (eigentlich habe ich noch gar keine Fehlermeldung nach einer Woche Nutzung des Legends bekommen :)

Vielleicht kann man so Rückschlüsse darauf ziehen, was es ausgelöst hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

09.04.2010 10:32:05 via Website

Angeblich löst es die Syncronisation von Facebook Kontakten des Facebook für HTC Sense Apps aus. Könnte bei mir auch leicht möglich sein. Hast du einen Facebook Account angelegt?

MFG Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

09.04.2010 11:51:25 via App

Also ich habe Facebook integriert, also meine google Kontakte werden mit meinen Facebook Kontakten verlinkt. Dabei gabs jetzt bei mir noch keine Probleme.

Das war doch das was du gemeint hattest oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2010 11:00:58 via Website

Hallo!

Habe auch das Problem bzw. bekomme die Fehlermeldung. Hast du denn mit deiner Anfrage bei HTC was herausbekommen? Freue mich auf die Rückmeldung.Danke.

Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2010 18:42:26 via Website

Hallo,

gibt es hier schon etwas neues?

Also bei mir (Desire) mit verknüpftem Facebook Account, tritt der Fehler auf sobald ich die automatische Synchronisation einschalte.

Gruß Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2010 12:46:42 via Website

Hallo, hatte habe auch das Desire und die Fehlermeldung: "der prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet"
Falls andere auch diese Fehlermeldung haben, bei half folgendes:

-->Menü -->Einstellungen -->Anwendungen -->Anwendungen verwalten -->Speicherplatz bei GoogleMail (befindet sich fast ganz unten! nicht GoogleMail) -->Daten löschen

danach gings bei mir wieder bei der Anwendung --Googlemail / Daten löschen oder Speicherplatz verwalten-- brachte bei mir nichts.
Erst als ich unter Anwendung verwalten --Speicherplatz bei Googlemail die Daten löschte ging das Program GMail wieder einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

02.06.2010 08:59:51 via Website

Hab ich gemacht... gmail nutze ich nicht, aber das "com.htc.bg" Problem ist dabei nicht verschwunden...
Ich stelle zwar keinen Nachteil fest, aber es nervt und sollte bei nem brandneuen smartphone von der klassen eigentlich nicht passieren.
hat denn schon mal jemand den support von htc informiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.06.2010 11:36:30 via Website

Ich bekomme den Fehler auch nicht weg. Ich nutze auch kein Gmail. Synchronisiere aber die Kontakt und Kalender. Erst über Google Konto, jetzt über Exchange-Google. Aber der Fehler tritt immer wieder auf. Angeblich hängt es mit der Verknüpfung von Kontakten von Google mit Facebook zusammen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

19.06.2010 17:50:37 via Website

Hallo in die Runde,

folgendes habe ich beobachtet:
diese Fehlermeldung tritt bei mir fast regelmäßig und nur ausschließlich auf, wenn ich mein Desire neu "hochfahre"
Kann es damit zusammenhägen, dass sich das Gerät dann fast gleichzeitig mit Mails, Kaleder und facebook syncen muss?

Gruß
Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.06.2010 19:59:19 via Website

die Meldung hatte ich auch. Danch mußte ich ein Hardreset machen weil nix mehr ging

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2010 10:28:54 via Website

Hi,

Es gibt eine Menge Theards dazu.
Einscheinend ist die Facebook HTC Contact Syncronisation daran schuld.

Mögliche Ursachen/Lösung.

Facebook Account löschen / Bei Anwendungen den Daten Cache für Facebook HTC löschen / Reboot / Account wieder anlegen.

Mögliche Ursachen:

Umlaute/Sonderzeichen bei den eigenen oder anderen Facebook Kontakten
Anscheinend tritt das auch dann auf wenn man viele ( 200+ ) Kontakte hat könnte aber damit zusammenhängen das obiges dann zutrifft.

Workaround hat mir mir am Desire funktioniert:

wenn man unter Kontakten die Internetkontakte ( weltkugel ) auswählt muss das Passwort für Facebook nachmal eingegeben werden
aber dann werden die Facebook Kontakte synchronisiert .. der Crash von com.htc.bg bleibt aber weiterhin.


Imho ein Fehler ein Facebook HTC den HTC beheben muss !


bg Jörg

Antworten