HTC Desire - Das Desire ist da...

  • Antworten:29
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

09.04.2010, 07:44:45 via Website

...und bin seit gestern 18:45 Uhr ein HTC Desire- Besitzer.

Dafür war die Nacht sehr lang und bin erst um 02:30 Uhr ins Bett. :wink:
(...meine Frau meint nur: "Wie ein kleines Kind, echt schlimm!") :bashful:

Die im Media Markt konnten es selber nicht fassen, eines der Geräte schon bekommen zu haben. Da ich dort das Milestone am 30.03. abgeben musste und wussten, dass ich auf das Desire scharf bin, hatten die mich gleich angerufen. Der Preis passte und war der gleiche wie vom Amazon.

Gerät bisher ganz gut und befinde mich noch in der Kennenlern- Phase. :smug:

Gruß

Robert

— geändert am 04.04.2019, 19:32:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.04.2010, 07:49:40 via Website

(...meine Frau meint nur: "Wie ein kleines Kind, echt schlimm!")

Tja, wir Männer eben :grin::grin::grin:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.04.2010, 07:55:21 via Website

Gerät bisher ganz gut

Ähem, was bedeutet "ganz" gut...?
Ich hätte eigentlich erwartet, hier ein "geil", "obermegahammer" "bombastisch" "genialst" oder dergleichen zu sehen...?
Rück bitte raus mit der Sprache, noch kann ich meins abbestellen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

09.04.2010, 09:07:24 via App

Robert M.

(...meine Frau meint nur: "Wie ein kleines Kind, echt schlimm!")

Die Frauen können uns Männer einfach nicht verstehen. Ausser Evelyn vielleicht.

Dafür geraten sie bei jedem Paar neuer Schuhe im Schaufenster in Ekstase, was bei uns Männern wiederum nur zu Kopfschütteln führt.

Wünsch dir aber noch viel Spass mit dem Desire.

Antworten
Marcus Körner
  • Forum-Beiträge: 29

09.04.2010, 09:10:27 via Website

Jeah das klingt gut, werd heute auf jeden Fall mal beim Media Markt vorbeischauen =) naja die Hoffnung stirbt zuletzt was?

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2010, 14:14:41 via Website

Hallöchen,

komme grad aus dem MediaMarkt (war eigentlich wegen was anderem dort gewesen) und siehe da, lacht mich ein Desire an *grins*
Gleich mal angefingert und wollte spontan eins mitnehmen, war aber nur das Ausstellungsstück da, MIST :blink:

489 Euro wäre der Preis gewesen. Wann die nächsten kommen, wusste der Verkäufer auch nicht, najaaaa schade, wäre schönes Spielzeug fürs Woe gewesen...

— geändert am 09.04.2010, 14:15:22

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 5

09.04.2010, 14:27:44 via Website

Moin, Moin,

Habe mein Desire bei eXpansys bestellt, und heute vormittag ist es angekommen!!! *freu freu*

So, nun wird es erstmal geladen und dann wird gespielt!!

Gruß
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

09.04.2010, 16:42:11 via Website

Michael R.
Moin, Moin,

Habe mein Desire bei eXpansys bestellt, und heute vormittag ist es angekommen!!! *freu freu*

So, nun wird es erstmal geladen und dann wird gespielt!!

Gruß
Michael
Dito :)
Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!
(Auch für meinen Bruder, der jetzt den Helden übernimmt :D)

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

09.04.2010, 20:16:33 via Website

wir wollen fakten fakten fakten... wie isses, was macht es, wie kommt es an?

haben tut

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 5

09.04.2010, 21:46:01 via Website

Falk Ba
wir wollen fakten fakten fakten... wie isses, was macht es, wie kommt es an?

Also ich muss erstmal schauen! Android ist Neuland für mich (Hatte vorher nen Apfel)

Also das Display ist der Hammer (meiner Meinung!) und es liegt gut in der Hand!!!

Im Lieferunfang ist ne 4GB Karte (ein bischen klein, aber besser als nix)!

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.04.2010, 22:01:10 via Website


Im Lieferunfang ist ne 4GB Karte (ein bischen klein, aber besser als nix)!

Sei froh, beim G1 war eine mit 2 GB dabei. Aber die Karte kann man ja tauschen. Und selbst 16 GB kosten nicht mehr die Welt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

10.04.2010, 15:02:08 via Website

Falk Ba
wir wollen fakten fakten fakten... wie isses, was macht es, wie kommt es an?
Kurze Eindrücke:

Das Display ist gestochen scharf, wie man es von WVGA gewohnt ist. Der Touchscreen reagiert (im Gegensatz zum Hero) auch sehr gut, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. Farben sind kräftig - AMOLED eben.
Das Gerät liegt sehr gut in der Hand. Man hat nicht das Gefühl abzurutschen, wenn man es in einer Hand hält.
Die Zurück-Taste ist sehr gut erreichbar, was beim Hero ja auch eine Qual war.
Die optische Maus ist (für mich überraschend) gut zu bedienen. Trotzdem verwende ich sie quasi nicht, sondern bediene das Gerät über den Touchscreen.
Die Kamera ist für ein HTC-Gerät sehr gut, prompte Auslösung, wenig Verwischen, selbst bei bewegten Objekten. Der Blitz arbeitet gut, Testbilder gab es hier im Forum ja schon. Bei Bedarf kann ich da auch nochmal welche liefern.
Von der allgemeinen Geschwindigkeit brauchen wir wohl nicht reden. Alles geht flott. Wo beim Hero leichtes Hinken zu vermerken war, wenn man beispielsweise Musik im Hintergrund laufen hatte, kann man beim Desire im allerbesten Fall etwas erahnen - nicht wirklich merklich.
Worüber ich mir anfangs Gedanken gemacht hatte, war das Fehlen der grünen/roten Hörertaste. Allerdings löst sich das Problem insofern, als dass das Gerät beim Wegbewegen vom Ohr das Display entsperrt. Auflegen ist hier dann ganz einfach über den Touchscreen möglich.
Einrichten war so einfach wie nie. Backup vom Hero eingespielt (SMS, Anrufverlauf, Bookmarks), Rest über das Google-Konto bezogen (Kontakte, Kalender).
Für mich enttäuschend (bis jetzt): Viele Programme, die ich für meinen Helden gekauft hatte, gibt es anscheinend noch nicht für 2.1/das Desire. Spiele, von denen ich dachte, sie würden auf dem Desire Spaß machen (Asphalt, Raging Thunder 2), gibt es garnicht. Naja, kommt wohl mit der Zeit.

Wenn es noch spezielle Fragen gibt, immer her damit ...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.04.2010, 16:25:13 via Website

@ CHRISTOPH
Frage: hat das Desire nun ein Glas- oder ein Kunststoff-Display?

Und nun hab ich auch schon gelesen, daß Besitzer eines neuen Desire darüber geklagt haben, sie hätten Staub(körnchen) unter dem Display, bzw. es wäre sehr anfällig dafür (Staub).

Kannst du da mal was zu sagen bitte?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

10.04.2010, 17:16:17 via Website

Evelyn Chocal
@ CHRISTOPH
Frage: hat das Desire nun ein Glas- oder ein Kunststoff-Display?

Und nun hab ich auch schon gelesen, daß Besitzer eines neuen Desire darüber geklagt haben, sie hätten Staub(körnchen) unter dem Display, bzw. es wäre sehr anfällig dafür (Staub).

Kannst du da mal was zu sagen bitte?
Ich würde von einem Glasdisplay ausgehen, wie bei allen kapazitiven Displays. Aber sicher sagen kann ich das auch nicht - im Handbuch nicht zu finden, und von der Beschaffenheit könnte es alles sein (heutige Technik eben)...

Der Displayrand ist etwas anfällig für Staub, ja. Aber das war bei meinem Hero nicht anders. Es nicht so schlimm, dass es stören würde. Alle anderen Ecken/Kanten/Schlitze sind komplett staubfrei.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.04.2010, 17:35:39 via Website

Der Displayrand ist etwas anfällig für Staub, ja. Aber das war bei meinem Hero nicht anders

Hm, das kann ich von meinem Hero nicht sagen, ich hatte keinerlei Staub irgendwo unter dem Display.

Ich hab jetzt auch schon in einer Review gelesen, daß die Verarbeitung des Desire nicht 100%ig sein soll, bezogen auf die Abschlüsse von Deckel vorn/hinten, Displayübergang etc. (der Link zu dieser Review war irgendwo hier im Forum gepostet). Irgendwas soll leicht überstehen und andere Abschlüsse sollen nicht vollkommen plan aufsitzen. Wenn dem wirklich so ist, wäre es auch kein Wunder, wenn sich Staub unter dem Display ansammelt. Das mit dem Staub wird dann in der Zukunft auch immer mehr werden, da sich diese Übergänge bekanntlich nach längerem Gebrauch (wenn's halt nicht mehr so knackig sitzt wie am ersten Tag) micromillimeterweise weiter öffnen. Hmmm....

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

10.04.2010, 17:40:45 via Website

Evelyn Chocal
Der Displayrand ist etwas anfällig für Staub, ja. Aber das war bei meinem Hero nicht anders

Hm, das kann ich von meinem Hero nicht sagen, ich hatte keinerlei Staub irgendwo unter dem Display.

Ich hab jetzt auch schon in einer Review gelesen, daß die Verarbeitung des Desire nicht 100%ig sein soll, bezogen auf die Abschlüsse von Deckel vorn/hinten, Displayübergang etc. (der Link zu dieser Review war irgendwo hier im Forum gepostet). Irgendwas soll leicht überstehen und andere Abschlüsse sollen nicht vollkommen plan aufsitzen. Wenn dem wirklich so ist, wäre es auch kein Wunder, wenn sich Staub unter dem Display ansammelt. Das mit dem Staub wird dann in der Zukunft auch immer mehr werden, da sich diese Übergänge bekanntlich nach längerem Gebrauch (wenn's halt nicht mehr so knackig sitzt wie am ersten Tag) micromillimeterweise weiter öffnen. Hmmm....
Nein nein, nicht falsch verstehen. Zwischen Display und Oberfläche (Glas) ist rein garnichts. Lediglich am Rand (Übergang Glas/Plastikgehäuse) ist minimaler Staub anzutreffen.
Von der Verarbeitung kann ich mich absolut nicht beklagen. Es knarzt nicht (was ich vom Helden kenne), alles sitzt fest, es gibt keine "Kanten", die durch unsauber aneinanderliegende Teile enstehen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.04.2010, 17:47:19 via Website

Aaachso, tscha dann. Danke für die Info!
Scheint doch so, als ob die Tai-Zwergerl beim Zusammenbasteln auch ihre guten und weniger guten Tage haben... :smug:

P.S.: du hast dann scheinbar einen "Montags"-Helden gehabt; bei meinem hat gar nix geknarzt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.04.2010, 17:49:13 via Website

Na, was ein Glück, dass mein Stein von kleinen Chinesen zusammen geklebt wird :unsure:

Noch kann ich mich nicht beklagen ... obwohl ... ich hab mir einen riesen tiefen Kratzer an den unteren Displayrand gemacht und weiß nicht wie :(

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.04.2010, 17:51:49 via Website

sowas passiert meistens dann, wenn sich Handy und Schlüsselbund in einer Tasche treffen... :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.04.2010, 17:53:23 via Website

. ich hab mir einen riesen tiefen Kratzer an den unteren Displayrand gemacht und weiß nicht wie :(

Irgendwie in einer (Hosen)Tasche und Schlüssel dabei ? Hast du keine Folie drauf ?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.04.2010, 17:56:04 via Website

Evelyn Chocal
sowas passiert meistens dann, wenn sich Handy und Schlüsselbund in einer Tasche treffen... :(

Wenn es mal so gewesen wäre ... Die beiden haben brav ihre eigenen Taschen ... egal, passiert ist passiert. Heute wird gaaaaanz schnell Displayschutzfolie gekauft.

*Offtopic off*

Viele Spaß mit dem Desire, das möchte ich mir auch mal live anschauen :)

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 56

10.04.2010, 18:38:58 via Website

Christoph R.
Für mich enttäuschend (bis jetzt): Viele Programme, die ich für meinen Helden gekauft hatte, gibt es anscheinend noch nicht für 2.1/das Desire. Spiele, von denen ich dachte, sie würden auf dem Desire Spaß machen (Asphalt, Raging Thunder 2), gibt es garnicht. Naja, kommt wohl mit der Zeit.

Ist Android nicht abwärstkompatibel ... heisst sachen die mit dem 1.5 bzw 1.6 sdk gemacht wurden sollten doch auch unter 2.1 problemlos laufen oder wie meinst du das.

Grüße

Flo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.04.2010, 18:49:00 via Website

Apps für Android kleiner als 2.* sollten auch unter 2.* laufen. Problem ist mehr der Market. Da gibt der Entwickler der App an für was die App freigegeben ist. Also Bildschirmauflösung, Android-Version usw. Und wenn der Entwickler eben nur Android 1.* angibt, erscheint es bei 2.* Handys nicht.

— geändert am 10.04.2010, 18:49:16

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 56

10.04.2010, 18:51:11 via Website

Michael Hillebrand
Apps für Android kleiner als 2.* sollten auch unter 2.* laufen. Problem ist mehr der Market. Da gibt der Entwickler der App an für was die App freigegeben ist. Also Bildschirmauflösung, Android-Version usw. Und wenn der Entwickler eben nur Android 1.* angibt, erscheint es bei 2.* Handys nicht.

Wäre jetzt auch hart schockiert gewesen wenn eine andere antwort gekommen wäre.

Vielen Dank

Flo

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

10.04.2010, 19:49:34 via Website

...ja, bin bisher zufrieden.
Es ist ziemlich schnell bzw. merke ich dies zum Milestone schon, im Bezug auf das Internet und deren Seitenaufbaugeschwindigkeit.

Verarbeitungsmaengel, wenn man genauer hinschaut kann man wie bei allen, schon finden. Der runde Knopf mit der Sc. Maus sitzt minimal ausser der Mitte. Ist aber kleinlich.

Über das Display gibt es nichts auszusetzen. Perfekt!

Das Weather Widget Foreg. läuft nicht recht. Schade, da ich es vom Market inst. hatte und mir nur nicht meine Ortschaft anzeigt. Wieder gelöscht.

Der angeblich braune metalic Rahmen hat eher einen lilastich. Man muss sich dran gewöhnen. ;-)

Der Akku ist im Vergleich zum Stein schon weniger ausdauernd.

4GB Karte war dabei. Weniger wäre schon unverschämt gewesen.

Software für PC fehlt und soll man sich von der US Support Seite downloaden. Bei dem tollen und teuren Handy kann man die CD schon dazu legen.

Beim starten bzw. nach dem Einschalten hatte ich es zum 2.mal, dass der Szene Hintergrund nicht der, wie er es von mir ausgewählt (Serienhintergrund), war.

Jetzt heist es noch Erfahrungen sammeln und ausprobieren. :-)

Wünsche Euch ein schönes WE.

Gruß

Robert

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 65

10.04.2010, 20:12:03 via Website

Robert M.

Software für PC fehlt und soll man sich von der US Support Seite downloaden. Bei dem tollen und teuren Handy kann man die CD schon dazu legen.

Huhu,

ist die nicht wie bei den anderen HTC Handys auf der Speicherkarte?

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

10.04.2010, 21:57:54 via Website

Christian B.
Robert M.

Software für PC fehlt und soll man sich von der US Support Seite downloaden. Bei dem tollen und teuren Handy kann man die CD schon dazu legen.

Huhu,

ist die nicht wie bei den anderen HTC Handys auf der Speicherkarte?


Würde das bedeuten, das ich meine 16 GB Karte erst einmal nicht einlege, da auf der mitgelieferten 4 GB Karte Software drauf ist die ich benötige?
  • Live free or die -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.04.2010, 22:37:44 via Website

Ney.

Auf der Speicherkarte ist nur das Programm für den PC drauf - das du dir aber auch ziehen kannst, bei HTC. :>

Du kannst auch direkt die 16er einlegen - das gibt keinen Unterschied. Android schreibt seine Ordner am Anfang der neuen rein. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
cremaster c.
  • Forum-Beiträge: 39

11.04.2010, 12:42:47 via Website

und was macht das Programm für den PC? sieht recht schmal aus, wie kriege ich den kontakt zum handy hin?

Antworten
Jens G.
  • Forum-Beiträge: 23

11.04.2010, 12:59:09 via Website

Hi ihr!

Habe seid Samstag auch das Desire (via Amazon vorbestellt).


komisch war nur, als ich das Handy zum ersten mal startete ich ins Bootloadermenü war und ich aufgefordert wurde weitere Auswahlen zu treffen.

Habe mich dann für Recoveryreboot entschieden.


Und seit dem startet es normal wieder.


komisch komisch


Sowas als Auslieferungszustand auszuleifern

Antworten