HTC Tattoo - SD-Speicher als Datenträger erkennen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Patrick B.
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2010, 01:15:16 via Website

Hallo,
ich bin seit zwei Tagen glücklicher Besitzer eines HTC Tattoos. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die auf der Speicherkarte befindlichen Daten via USB-Kabel auf meinen Rechner zu übertragen bzw. auszulesen. Grund: mein Pc erkennt das Telefon nicht als Datenträger. Wenn ich das Kabel anschließe, erschein im Explorer ein Wechseldatenträger, der wenn ich darauf zugreifen will mir nur die Nachricht: "Legen sie einen Datenträger ein" auswirft.
Ich möchte natürlich nicht jedesmal mein komplettes Handy auseinandernehmen, um an die SD-Karte zu kommen, wenn ich z.B. neue Musik draufladen will.

Ich bin über jede Hilfe dankbar, denn momentan fühl ich mich ein bisschen dämlich ;-)
Leider habe ich auch in den entsprechenden Foren keine passenden Einträge gefunden.

Gruß
Patrick

— geändert am 04.04.2019, 19:32:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.04.2010, 06:24:06 via Website

Mit welcher Windows-Version versuchst du auf dein Handy zu kommen ?

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

09.04.2010, 07:13:06 via App

Wählst Du auch am Handy diese Funktion aus wenn Du es mit dem PC verbindest?

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Patrick B.
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2010, 14:33:39 via Website

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

@Michael: Windows XP Sp2
@Markus: Ich wurde nicht mal danach gefragt...ansonsten natürlich "Festplatte"

So...ich habe gestern noch mal ein bisschen herumprobiert und es tatsächlich geschafft! Es scheint so als hätte mein Taskmanager da interferiert.
Taskmanager runtergeschmissen -> neu gestartet -> funzt

Jetzt werde ich auch nach dem Verbindungstyp gefragt und sobald ich "Festplatte" wähle, kann ich im Explorer drauf zugreifen.

Gruß
Patrick

Antworten