Oha! Das neue iPhone 4G stellt sich vor!

  • Antworten:63
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

05.05.2010, 16:42:57 via App

mein Bruder ist ein absoluter Apple Fan aber als ich ihn mein desire gezeigt habe blieben ihm die Worte weg...

trotzalle dem Steve Jobs ist und bleibt ein geniale Mann auch wenn ihr mich dafür hasst
das heißt nicht das ich seine Geräte mag

Antworten
Pierre Stannies
  • Forum-Beiträge: 60

05.05.2010, 21:09:49 via Website

Genial ja, Umgänglich nein...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

05.05.2010, 21:46:49 via App

stimmt auch wieder...

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

07.05.2010, 11:55:41 via Website

Marcel B.
Multitasking... Kenne ich alles schon ;-)
Echt? Von was denn? *g*
Android macht doch auch nicht unbedingt echtes (siehe einschlägige Erklärungen zum Thema Lifecycle) Multitasking. Aber schon mal deutlich mehr als das bisherige iPhone-OS.

Trotzdem hoffe ich, dass das iPhone-OS-4 nen Hammer wird. Und zwar vor allem deshalb, weil dann die anderen Hersteller vielleicht auch Vollgas geben ;)

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

07.05.2010, 11:57:33 via Website

Pierre Stannies
Ich glaube auch das Android eher für Technisch versierte ist als IPhone und Co...
Würde ich so gar nicht sagen wollen. Es _kann_ gepimpt werden, aber man muss das nicht. Meine Freundin ("Ich will damit was tun, nicht rumbasteln") ist vom Desire total begeistert - weil es äh... "schick aussieht" und "einfach funktioniert".

Zum N900 (ein mehr oder weniger reines Geek-Telefon) hatte sie nen recht robusten Standpunkt "hässlich und zu umständlich".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

07.05.2010, 12:23:53 via Website

Oma Thule
Habe den Thread erst jetzt in seiner Gesamtheit gelesen und bin dabei über die Beiträge von Friedrich W. gestoßen. Diese Zeile sprechen mir aus der Seele, auch wenn ich damit offenbar zu einer Minderheit hier gehöre. Leider fällt eine Differenzierung heutzutage den meisten schwer, und viele merken nicht einmal, wie sie einfach irgendwelche Phrasen übernehmen, ohne sich über die Hintergründe ernsthafte Gedanken zu machen. Im übrigen bin ich der Uberzeugung, dass gerade auch wir hier den Apple-Hype mit anzuheizen helfen. Zumindest werden wir vermutlich nicht wirklich erreichen, dass sich an der Ausnahmestellung der IPhone-Produktfamilie in absehbarer Zeit großartig etwas ändert.

Nur die Gedanken einer alten Frau;-)

Naja den Hype mit anheizen halte ich für übertrieben. Vielmehr wird die Zukunft so ausehen das Iphone OS und Android die Waage halten oder Android überholt und das alleine durch überzeugende Qualität. Hype hin oder her, es ist doch so das alle "Anhänger" von Android von der Hardware und dem OS überzeugt sind. Über die hälfte der IPhone user weiß nichtmal was im inneren Ihres Phones ist, Ihnen geht es in erster Linie auf dieser IPhone welle mit zu schwimmen. Jeden den ich bisher gefragt habe warum er sich für das Iphone entschieden hat, sagte "das hat jeder" oder "weils toll aussieht" oder "alle meine Freunde/Bekannten haben das auch" keiner hat gesat die Leistung ist einfach spitze oder das Display ist der wahnsinn oder enorm wieviel Arbeitsspeicher drin ist. Daraus schließe ich das diese Personen einfach nur einem Trend hinterherlaufen und wahrscheinlich nichtmal wissen was ihr PC für eine Leistung hat.
Ich habe mein Device immer nach folgender Reihenfolge ausgesucht:

1. Leistung
2. stabiles OS
3. Bauform
4. Qualitätseindruck
5. Optik
6. Preis/Leistung

..uns nach dieser Methode war für mich das IPhone nie interessant, und wenn die Hardware/ Software meinem Legend überlegen wäre, wäre da immernoch der Preis der m.E. nach nicht gerechtfertigt ist. Sorry aber Apple baut hauptsächlich für "LIfestyle" Kunden denen Geld egal ist.

Und nein bin kein "jünger" irgendeines Herstellers, hatte vorher das Nokia N97 und glaubt mir wäre auch dabei geblieben aber die Software war eine Katastrophe und es kamen ewig keine Updates.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

07.05.2010, 12:49:47 via Website

Pierre Stannies
Ich glaube auch das Android eher für Technisch versierte ist als IPhone und Co...

ich habe meiner mutter ein Legend besorgt... davor hatte sie so ein motorola k3... also ein echtes basis-handy... nicht zu vergleichen... schon allein von der handhabung verschiedene welten.

ich hab mir anfangs sorgen gemacht... sie kennt sich nämlich am pc garnicht aus... und damit mein ich wirklich überhaupt nicht... sie hat noch nie ne maus in der hand gehabt, oder auf einer tastatur was geschrieben... einen pc herunterfahren würde sie ganz einfach per stecker ziehen machen... und dann drück ich ihr ein legend in die hand...
große überraschung:
sie kommt voll gut zurecht... früher wollte sie nie handies wechseln, weil sie sich immer ans neue eingewöhnen musste... bei dem hier, meint sie, ist das alles selbsterklärend und man kann sowieso nichts falsch machen... nach 3 jahren motorola k3 kennt sie sich heute, eine woche, nachdem sie das legend bekommen, mit dem legend besser aus, als je mit einem anderen phone zuvor oO

telefonieren, sms schreiben, photos machen und "verwalten", termine, wetter blablabla... geht einfach automatisch, während sie früher allein um mit den handieeigenen anruflisten zurechtzukommen, sich schon die haare ausreißen musste.

mein vater hat mein altes legend (lol alt... naja... hatte das desire bestellt und in der zwischenzeit ein legend gewonnen) von mir bekommen.. auch kein großer computer-held... aber inzwischen hat er herausgefunden, wie er per phone seinen audi zusperren und entriegeln kann und damit den motor zu starten... und das per hspa... und ich quäl mich da herum, eine vnc-verbindung zu meinem pc herzustellen, während sich mein phone im selben netzwerk befindet -.-

— geändert am 07.05.2010, 12:50:25

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.05.2010, 13:43:34 via Website

aber inzwischen hat er herausgefunden, wie er per phone seinen audi zusperren und entriegeln kann und damit den motor zu starten

Also DAS möchte ich auch mal können! Wie soll das denn gehen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Pierre Stannies
  • Forum-Beiträge: 60

07.05.2010, 14:00:19 via App

Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt, aber mir ist klar das dass Android OS nicht allzu schwer zu bedienen ist.

Was ich sagen wollte ist das, Apple seinen Kunden ein Produkt vorsetzt, und ihnen dann explizit vorgibt wie sie ihr gerät zu benutzen haben.

Die Technik die im I Phone verbaut ist auch nicht gerade das non Plus Ultra.

Bei Android Phones gibt es mehr Variation.
Verschiedene Hersteller haben die möglichkeit verschiedenen Ansprüchen Gerecht zu werden. Und hierzu Zählen auch technisch versierte Leute, die dann eben mit guter Hardware und offenem OS bedient werden, das beste Beispiel hierfür ist wohl das Nexus One.

Gerade weil das OS so offen ist, erfüllt es auch die Ansprüche vieler Bastler und unternehmen, die ihre Telefone ihren Ansprüchen anpassen wollen, und mit dem I Phone nicht glücklich geworden sind.

Das IPhone bedient dabei eher die Wünsche von Lifestyle Kunden, die ein Komplettsystem wünschen. Apple macht es denn Leuten einfach und verkauft eben ein Lifestyle Produkt. Der Preis dafür ist aber hoch, und ich rede hier nicht nur vom Überzogenen Preis. Der Kunde gibt sein recht als Verbraucher fast vollständig auf, und lässt sich von Apple behandeln wie es das Unternehmen gerade will. Es kann doch nicht angehen das ein Unternehmen seinen Kunden sogar vorschreibt wie viele Produkte sie in ihrem leben kaufen dürfen.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

07.05.2010, 19:43:32 via Website

@ Evelyn

##Es geht doch hier nicht darum, ob die Äppler jetzt Multitasking bekommen oder Ordner auf dem Screen. Es geht darum, daß Apple nachzieht beim Thema Smartphone, und mit Erscheinen des 4G nicht mehr nur ausschließlich mitleidig belächelt werden kann. Es geht darum, daß Apple seine Marktanteile dadurch weiter ausbauen wird. Und die müssen ja irgendwo herkommen. ##

Evelyn, ich denke, Du triffst hier haargenau den Kern der Sache.

Streiterei von oben hin oder her- SJ ist ein ganz intelligenter ´Hund´, der mit der o.g. Medienmacht hinter sich mal wieder einen riesen Coup landen wird.

Und nochmal Dein Zitat

** ## aber inzwischen hat er herausgefunden, wie er per phone seinen audi zusperren und entriegeln kann und damit den motor zu starten. ##

Also DAS möchte ich auch mal können! Wie soll das denn gehen? **

Das scheint nicht schwer zu sein. Der Sohn eines Freundes hat vor einigen Jahren seinen IPaq (hießen die Dinger von HP wohl) oder einem Palm zur Fernbedienung umprogrammiert und auf einem Parkplatz von 10 Mercedes-Fahrzeugen fünf !! geknackt, sprich die Türen aufgemacht ....

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

09.05.2010, 10:51:40 via Website

Evelyn C.
aber inzwischen hat er herausgefunden, wie er per phone seinen audi zusperren und entriegeln kann und damit den motor zu starten

Also DAS möchte ich auch mal können! Wie soll das denn gehen?
Ich vermute er hat aus dem Zubehörkatalog das entsprechende Gimmick geordert, womit per Telefon der Audi ferngesteuert werden kann. Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht bezog sich das aber auf die Standheizung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.05.2010, 18:47:54 via App

HTML5? :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten