Motorola Milestone - Android 2.1 Facebook Kontosynchronisierung geht immer noch nicht .....

  • Antworten:17
redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

08.04.2010, 20:50:42 via Website

....tolle Leistung. Dann sollen sie den Punkt im Menü doch endlich mal entfernen. :angry:

— geändert am 04.04.2019, 19:32:40 durch Moderator

Antworten
redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

08.04.2010, 21:48:11 via Website

Ne, bei Dir läuft was falsch richtig - kenne niemanden bei dem es je funktioniert hat. Der Browser öffnet sich kurz, schließt sich sofort und dann ist man wieder in der Menümaske.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.04.2010, 09:24:35 via Website

In der App über Menü -> Einstellungen und dann ganz unten Andere Einstellungen -> Kontakte synchronisieren - z.B. Alle synchronisieren auswählen -> OK -> Fertig.
Im OS unter Menü->Einstellungen-> Konten und Synchronisierung sollte jetzt auch der Facebook eintrag als Synchronisiert angezeigt werden.
Ansonst mal an der Stelle das Konto entfernen und die App Updates deinstallieren und neu installieren und die App neu einrichten.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.04.2010, 09:31:38 via Website

also ich weiß nicht ob ihr vom gleichen redet, aber ich habe gestern das neuste update der facebook app installiert.

diese hat mich gefragt, ob ich synchen will und jetzt hab ich bilder und nummern aller meiner fb freunde in den contacten. also perfekt funktioniert

swordiApps Blog - Website

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

09.04.2010, 09:48:30 via Website

Hallo,

Habe das selbe Problem, dass meine Kontakte nicht gesynct werden. Jedoch mit dem HTC Legend.
Welche App verwendet ihr da genau?

Bei mir wird zwar im den Systemeinstellungen die Sync Möglichkeit angezeigt, jedoch passiert dann nichts wenn ich syncen möche.

Bitte um Hilfe.

MFG Thomas

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.04.2010, 09:54:28 via Website

ja genau die app hab ich, aber die hatte ich schon vorher, wusste net, dass man die direkt mitbekommt

swordiApps Blog - Website

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

09.04.2010, 09:53:38 via Website

Danke für die Info,

Bei mir steht Facebook for HTC Sense. Dann wirds ein anderes sein. Mal sehen wie das App funktioniert.

MFG Thomas

Antworten
redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

09.04.2010, 14:21:47 via App

Ich rede nicht von der App sondern von den Kontakteinstellungen bei Kontosynchronisierung direkt in Android ebenso wie bei Last.Fm und Gmail

Antworten
Felix L.
  • Forum-Beiträge: 6

09.04.2010, 15:57:22 via App

Ging bei mir heute nach dem Update erst auch nicht, gleicher Fehler: beim Hinzufügen von einem Facebook-Account ging kurz ein weißes Fenster auf, das war's, kein Account.

Hab dann einfach die App deinstalliert und neu aus dem Market gezogen. Beim Neustart der Facebook-App kam dann die Nachfrage, welche Kontakte ich verknüpfen will usw... eh voilá, es geht.

Jetzt sind Telefon- und Facebookkontakte vereint (bis auf ein paar, wo man selber Hand anlegen muss, aber das steht in einem anderen Threat).

Antworten
redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

09.04.2010, 16:45:00 via Website

@Mario Schaper - die ist natürlich längst installiert. Sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet. :smug:

— geändert am 09.04.2010, 17:18:05

Antworten
SASCHA H.
  • Forum-Beiträge: 28

24.06.2010, 13:44:03 via App

ich hab es gerade versucht. und bei mir geht das wunderbar über das app

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

27.07.2010, 07:48:59 via Website

Also ich hab ein HTC Hero (eigentlich T-mobile G2 Touch, aber entbrandet, also jetzt mit Original HTC Firmware) mit Android 2.1. Bin von Android 1.5 direkt auf 2.1 gesprungen und seit dem Update funzt bei mir die Facebook Kontosynchronisierung auch nicht mehr.

Habe bereits die Facebook App installiert und unter "Konten und Synchronisierung" ist auch alles richtig eingestellt. In meinen Kontakten kann ich aber niemanden mehr mit seinem Facebook-Konto verknüpfen. Gibt´s da inzwischen eine Lösung für?

Finde es ärgerlich, das man erst (im Falle des HTC Hero) ein halbes Jahr auf ein Update warten muss und jetzt die Facebook-Sache nicht mehr funktioniert. Wobei die doch so viel Werbung machen mit sozialen Netzwerken und so...

Ich weiss das ich mich im Milestone Forum befinde, aber das Problem scheint übergreifend zu sein...

— geändert am 27.07.2010, 07:50:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2010, 08:07:58 via Website

Also, bein HTC Hero geht´s wieder. Warum auch immer...
Vielleicht ja beim Milestone auch?!

— geändert am 29.07.2010, 08:08:08

Antworten