S-Banking // gespeicherte PIN ändern

  • Antworten:3
Mario K
  • Forum-Beiträge: 71

08.04.2010, 18:25:15 via Website

Ich hatte mir heute S-Banking installiert. Bisher auch alles wunderbar. da die Anwendung schon an sich mit einem Passwort gesichert ist, wollte ich die PIN speichern. Dabei ist mir wohl ein Zahlendreher passiert. Ich finde keine Option um die PIN zu ändern, nur Änderung des Passwortes.
Als Notlösung habe ich grad deinstalliert und neu installiert.
Ob ich nun auch neu bezahlen muß, weiß ich noch nicht. das fFenster "kaufen" hat sich geöffnet.
Wie ist das überhaupt mit den gekauften Apps. Wenn die mal gelöscht wurden und wieder neu instelliert werden sollen? Auf dem Rechner zu speichern sind sie ja nicht. jedesmal neu kaufen wird doch wohl auch nicht sein.................... oder??? :(

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.04.2010, 18:29:21 via Website

Du brauchst nicht neu kaufen. Hatten wir gerade hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/394672/apps-co-nach-reparatur-wiederholen

Du meinst bestimmt die PIN des Kontos, die du auch beim Onlinebanking im Internet eingibst? Die änderst du direkt in den Einstellungen zum Konto. Lange auf das Konto drücken und dann "Kontodetails" auswählen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

08.04.2010, 18:30:16 via Website

wenn du die app innerhalb der ersten 24 stunden (nach kauf) deinstallierst,
wird das als "storno" gewertet und der kaufbetrag erstattet. wenn du dann
wieder auf installieren klickst, musst du wieder bezahlen.

erst wenn 24 stunden verstrichen sind (nach kauf) kannst du die app
deinstallieren und bei bedarf kostenlos wieder installieren.

Antworten
Mario K
  • Forum-Beiträge: 71

08.04.2010, 18:41:04 via Website

Danke für eure schnellen Rückmeldungen.

@Frank Wolfram

Perfekt :grin: das ist die Lösung

Antworten