Das nächste Android Tablet

  • Antworten:5
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.04.2010, 18:07:08 via Website

Bin gerade über ein neues Tablet mit Android gestolpert. Die technischen Daten hören sich gar nicht mal so schlecht an. Schauen wir mal ob's wirklich so kommt. Also hier ein paar Links: http://www.areamobile.de/news/14836-icd-gemini-ipad-killer-mit-android-os ; http://www.engadget.com/2010/04/06/icds-tegra-2-powered-gemini-is-the-most-feature-complete-tablet/
Na was meint ihr dazu?

— geändert am 08.04.2010, 18:07:46

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.04.2010, 18:51:51 via Website

Das hat eindeutig was.

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.04.2010, 19:00:10 via Website

Geil aufjedenfall, aber ob sich für mich jemals ergeben wird sowas zu nutzen.
Also wirklich Sinnvoll nutzen und nicht nutzen weil ichs hab^^

User Nr. 2618

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

08.04.2010, 21:02:59 via Website

Mal abgesehen von Browsern und Dokument-Viewern: was meint ihr denn, wieviele der erhältlichen Apps auf nem 1366 Pixel breiten Screen noch auch nur ansatzweise gut aussehen?
Man stelle sich etwa eine Bildschirmfüllende Liste der Mails vor, eine Einkaufsliste, die Kontaktliste eines IM-Clients... :)
...und umgekehrt: wenn ich das Ding eh nur zum Browsen/PDF lesen nutzen kann, warum sollte ich dann nicht bei meinem Note-/Netbook bleiben?


Solange die Hersteller kein angepasstes Android mit Fenstern auf die Dinger bringen, kommt mir der Nutzen deutlich zu eingeschränkt vor, als das ich für so ein Gerät Geld ausgeben würde.

Ich könnte mir gut vorstellen, das so ein System jede App zunächst in einem 320x480 Pixel großen Fenster darstellt, das frei beweglich ist und in der Größe verändert werden kann;
zudem könnte sich das System pro App merken, wo bzw. wie groß das Fenster bei der letzten Benutzung war.
So würden alle Apps funktionieren und die Kandidaten, die den Platz wirklich nutzen, könnte man bei Bedarf auf [annähernd] Vollbild-Darstellung bringen.

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

08.04.2010, 21:47:08 via Website

naja....ich seh den sin noch nicht so....zum unterwegs surfen reichts handy....und wenn ich wirklich mehr will als nur eben was nachschauen nehm cih gleich nen leptop bzw. noch besser nen tablet pc

Antworten