Smartphone in Verbindung mit TouchTable - Eure Ideen

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

08.04.2010, 12:59:44 via Website

Hallo ihrs,

sicher kennt ihr alle den Begriff TouchTable. Für jene die ihn noch nie gehört haben hier ein kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=8IFQN7eUfcU

Durch mein Studium komme ich in den Genuss an einem solchen Gerät zu arbeiten bzw. es ist meine Aufgabe ein Programm für den TouchTable zu entwickeln. Da ich ein großer Fan von Smartphones und Android bin würde ich gerne das TouchTable mit meinem Androiden interagieren lassen. Hierzu suche ich noch ein paar Ideen und dachte mir: Ich frage mal euch!

Habt ihr Vorstellungen wie ein Multitouch-Tisch mit einem Smartphone interagieren könnte? Welche Gedanken findet ihr klasse und was würdet ihr gerne mal auf einem TouchTable bedienen?

Ein Beispiel: Der Tisch erkennt wo das Smartphone hingelegt wurde und zeigt alle auf dem Smartphone liegenden Bilder um das Smartphone herum an. Der Benutzer kann nun die Bilder anschauen, vergrößern/verkleinern, gruppieren oder gar bearbeiten und zum Schluss wieder alle auf das Smartphone "zurückschieben".

Seid einfach mal ein bischen visionär. ;) Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.04.2010, 13:14:28 via Website

naja

2 menschen mit jeweiles einem android smartphone stehen sich gegenüber und der tisch ist du die tischtennisplatte ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Sebastian Klein
  • Forum-Beiträge: 16

08.04.2010, 14:53:35 via Website

Schon mal eine gute Idee.
Daran knüpfe ich jetzt einfach an.
Indem man Spiele vom Smartphone direkt auf dem table spielen kann.
Am besten man schreibt auch Gesellschafstspiele Applikationen und kann dann dies auf dem Tisch anzeigen und muss sich keine mehr kaufen und hat sofort welche heruntergeladen, wenn Freunde auf Besuch kommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

08.04.2010, 15:38:58 via Website

Ich fänd's schonmal praktisch Funktionen zu übernehmen, zum Beispiel eine große Tastatur, um SMS-Schreiben etc. auf dem TouchTable zu ermöglichen. Den SMS-Verlauf anzeigen etc. könnte man da als schöne Umgebung einbauen.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

08.04.2010, 17:59:11 via App

ja das mit den mails oder sms fände ich auch gut.

zu games... mhh wenn jeder deiner besucher nen android phone hat könnte man auf den tisch nen virtuelles spielfeld projezieren und die phones als spielsteine auf dem tisch plazieren.
sogar ne art komunikation zwischen spielstein(phone) und dem tisch wäre möglich....
gesponnen ne portierung so einer art DSA die phones sind die personen, haben nen eigenes program laufen mit ihren fähigkeiten(zauberei,stärke,waffenkust usw.) der tisch bietet den verlauf des spieles und bringt hitpoints aufs phone des spielers.... ja ich weiß das ist dann ne aufgabe für nen ganzes spieleentwicklerteam... aber möglich wäre es.
selbst mmos würden so spielbar seinauf ne tabletopvarianten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

12.04.2010, 15:18:10 via Website

Danke für eure Ideen. Tatsächlich hat ins die idee von interaktiven Spielsteinen so gut gefallen, dass wir genau sowas entwickeln werde. Bin mal gespannt.

@Jean Paul T.: Das Schwarze Auge, hä?! ;) Wäre ne richtig gute Idee. Muss ich mir merken.

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

10.06.2010, 18:00:05 via App

oh,da hätte ich gleich ein paar Visionen für Dich. So könnte man auf dem touchtable eine Tethering-Funktion nutzen oder für Fotos/Videos eine Bild und Ton-Bearbeitung integrieren, die es ermöglicht die Dateien nach der Bearbeitung zurück aufs Handy zu laden oder auch auf Flickr zu posten.Wenn der Table über entsprechende Hardware verfügt, waren mehrere Betriebssysteme denkbar und systemübergreifende Anwendungen.Web-TV oder Video-on-demand, Videotelefonate und andere Plauder-Plattformen ließen sich ebenfalls realisieren. Wenn ich meine grauen Zellen weiter bemühe,fällt mir bestimmt noch mehr ein.Alarmanlagen z.B.

Endlich mal ein Thread,der wirklich was bringen könnte. Bitte hier im Forum das Ergebnis Deiner Arbeit vorstellen.Bin gespannt auf Deine Umsetzung.Weiter so.

Antworten