SD Karte wird nicht mehr erkannt

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

08.04.2010, 11:21:39 via Website

Hallo!

Habe ein Video von meinem Nexus One auf Youtube geladen und dabei ist das Handy abgestürzt. Habe neu gestartet und seitdem wird die SD Karte nicht mehr erkannt. Wenn ich sie auswähle, will das Nexus sie formatieren. Was tun!!!

lg,
Roman

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.04.2010, 17:18:40 via Website

Roman L.
Hallo!

Habe ein Video von meinem Nexus One auf Youtube geladen und dabei ist das Handy abgestürzt. Habe neu gestartet und seitdem wird die SD Karte nicht mehr erkannt. Wenn ich sie auswähle, will das Nexus sie formatieren. Was tun!!!

lg,
Roman

Hallo Roman,

es könnte sein das durch den "Absturz" einige Dateien auf der SD Karte beschädigt wurden....
Versuche nach Möglichkeit die SD Karte mit dem PC auszulesen (Kartenleser) und wichtige Daten zu sichern.
Im Anschluss legst du die Karte wieder in dein Nexus und formatierst sie.
Wenn sie danach wieder funktioniert kannst du ja die Sicherung vom Pc wieder zurückspielen.
Wenn sie nach dem formatieren wieder nicht erkannt wird - könnte es sein das eine neue Karte fällig wird. :(

Schöne Grüße Manfred

Roman L

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.04.2010, 17:22:33 via Website

Alternativ nach der Sicherung, wenn es mit einem Win-Pc passiert, versuch doch mal einen chkdsk laufwerk: /f. Vielleicht korrigiert das was. So hat es bei mir mal geklappt.

Roman L

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

08.04.2010, 18:39:40 via Website

Windows erkennt die Karte leider auch nicht! Ich lass jetzt O&O Recovery drüberlaufen, vielleicht hilfts ja.

lg,
Roman

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

09.04.2010, 14:05:52 via Website

Hat nicht geklappt, hab die Karte fomatiert und werde in Zukunft öfter ein Backup machen.

lg,
Roman

Antworten