Motorola Milestone - multimedia station und laden

  • Antworten:5
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

07.04.2010, 20:50:07 via Website

ich habe ein komisches problem mit der multimediastation:
manchmal (wie gestern abend), stecke ich das milestone in die station und es switcht den bildschirm - soweit so gut, das geht ja über magneten oder so - aber es wird nicht aufgeladen.
da kann ich machen was ich will (usb-prozess killen, milestone rausnehmen und wieder reinstecken usw).
das einzige was abhilfe schafft ist ein reboot.
das problem hatte ich aber auch schon unter 2.01 - also nicht unbedingt 2.1 spezifisch.
es tritt auch nur sporadisch auf - und nur in der kombination mit der station.
wenn ich ein ladekabel einstecke läd es.
wenn ich das milestone in der ladestation aus- und wieder anschalte läd es.

kennt wer das problem?

— geändert am 04.04.2019, 19:32:35 durch Moderator

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

07.04.2010, 21:18:44 via Website

Ich hatte sowas bei anderen Geräten schon. Fehler trat bei mir aber auf weil ich über PC geladen habe und schon zu viele Geräte am USB hatte.
Über normales Netzteil war's ok. Weiß nicht ob's bei dir auch daran liegt, das zuviel geräte Strom schlucken..

— geändert am 07.04.2010, 21:18:57

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

07.04.2010, 22:01:31 via Website

ich glaube kaum, es hängt nur das notebook noch daneben - und oft genug funktioniert es ja auch so.
nur hin und wieder nicht - gestern war sogar das notebook aus.
und wenn ich das milestone aus und anschalte läd er ja.

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

08.04.2010, 18:42:58 via Website

Hast du den "Fehler" denn auch wenn du dein MS über den Netzstecker lädst ? Wenn nicht liegt ja nicht am MS.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.04.2010, 19:23:21 via Website

Ich habe meinen Stein samt der Station erst ein paar Stunden aber auch folgende Erfahrung gemacht:
- Stein in der Station, diese mit dem Kabel an meinen Laptop-USB zwecks Datenaustausch - kein Laden.
- Stein in der Station, das Kabel anstatt an den Laptop ans mitgelieferte Netzteil angeschlossen - Stein lädt.

Scheint das, bei mir zumindest, die Laptop-USB zu wenig Saft liefert.

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

08.04.2010, 22:15:41 via Website

nein, ich kann ihn dann ohne weiteres über den netzstecker laden.

einerseits denk ich, dass der stecker nicht richtig drin ist - andererseits, wenn ich es ausschalte läd es ja (und ich wackel so schon dann daran rum um zu gucken ob man da was machen kann).

also ich vermute irgendwas softwaremäßiges...
sehr komisch...

Antworten