HTC Legend - ist das Legend USA Canada tauglich?

  • Antworten:3
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

07.04.2010, 18:55:33 via Website

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und kann mit den Netzbezeichnungen nicht so viel anfangen. Deswegen frage ich hier erfahrene Leute an.
ist das legend in Canada umts tauglich?

— geändert am 04.04.2019, 19:32:34 durch Moderator

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

07.04.2010, 22:54:29 via Website

Ja Klaro!
Es hat Quad Band Also Weltweit in jedem Netz einwählbar. .

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

08.04.2010, 13:19:35 via Website

Danke, das wird meine Tochter freuen, die zieht nämlich nach Canada und ich hab ihr grad dieses Hdy gegeben. Sie war schon in Sorge, weil sie dieses Hdy spontan als das allerbeste Hdy ernannt hat. <3

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

12.04.2010, 01:32:21 via Website

Hi Manfred,

grundsätzlich gibt es in den USA und Kanada hinsichtlich des digitalen "Funkstandards" (hierzulande GSM 900 und GSM 1800) große Lücken.
Flächendeckend versorgt sind in den USA in der Regel nur die Küstenmetropolen und einige wichtige Zentren im Landesinneren.
In Kanada sieht es etwas besser aus, aber auch dort wird man mit einem Legend nicht überall telefonieren können.
Es wird zwar kontinuierlich ausgebaut, aber das ganz passiert nicht so schnell.

Überwiegend wird in Nordamerika noch das CDMA-Netz genutzt.
Am besten wäre also, wenn sich Deine Tochter erkundigt ob dort, wo sie hinzieht GSM existiert.
Sonst braucht sie ein CDMA-fähiges Gerät. Das kann das Legend leider nicht.


Greetz
aFriend

— geändert am 12.04.2010, 01:33:52

Antworten