Motorola Milestone - GMX-Konto einrichten nicht möglich

  • Antworten:5
franz meier
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2010, 18:17:46 via Website

Ich habe mir das Milestone gerade zugelegt und wollte mein privates gmx-Email-Konto einrichten. Bei Email-Konto einrichten wird mir aber nur "geschäftlich" oder "google" angezeigt, mehr geht nicht. Da google die Emails mitliest, will ich nur mein altes GMX-Konto betreiben. Sollte das nicht gehen, gebe ich das Gerät zurück. Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!

— geändert am 04.04.2019, 19:32:33 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.04.2010, 18:36:44 via Website

Hallo franz,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Zum einrichten Deines Milestones brauchst Du auf jeden Fall ein Googlekonto, um auf den Market (Apps downloaden) zuzugreifen.
Edit: Hierüber brauchst Du keine Mails senden oder empfangen, dies dient nur zur Identifizierung

Um Deine E-Mails von GMX abzuholen, nutzt Du die mitgelieferte E-Mail-App (nicht gMail), oder Du lädst Dir (Nach Erstellung des Googlekontos) die App K-9 Mail aus dem Market. Diese wird von vielen hier bevorzugt.

Infos zum einrichten findest Du hier

— geändert am 07.04.2010, 18:45:43

Antworten
franz meier
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2010, 19:13:07 via Website

Vielen Dank, das muß man erst mal wissen. Es hat jetzt gut geklappt!

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

07.04.2010, 19:14:36 via Website

noch eine kleine info:
das einrichten für exchange/google/facebook geht über einstellungen.
das einrichten für ganz normale email-accounts geht über die email-app (bzw. wenn du k9 nimmst die).

email öffnen -> menübutton -> konten -> menübutton -> konten hinzufügen.

ich habe auch gmx, läuft ;-)
allerdings nutze ich k9.
das hat einige vorzüge (z.b. soweit ich weiß speichert das die emails auf der sdkarte und nicht im internen speicher, was die standart-app macht)...

und für market würde ich mir ein gmailkonto anlegen.
sonst kannst du android quasi nicht nutzen (bzw. nur 1% seiner stärke).
ausser du lädst dir die programme irgendwo anders her, was aber umständlicher ist etc...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.04.2010, 19:15:39 via Website

Jonas R
ausser du lädst dir die programme irgendwo anders her, was aber umständlicher ist etc...

und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch illegal. Das muss nicht sein, da es viele schöne kostenlose Apps im Market gibt.

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

07.04.2010, 20:45:55 via Website

Andreas V.


und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch illegal. Das muss nicht sein, da es viele schöne kostenlose Apps im Market gibt.

nein, es gibt ja durchaus auch market-alternativen (z.b. slideme).
aber das einfachste ist schlicht und ergreifend der android market.
und wenn man dafür keinen google-account anlegen will, ist ein android nicht das richtige gerät (genauso wenig wie ein nokia/apple/rim/... - für die alle muss man sich registrieren)

Antworten