Sonstige HTC Devices - Kontakte sync

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.04.2010, 18:13:52 via App

Neulich ist mir aufgefallen das Geburtstage die ich am Pc zu meinen Google Kontakten hinzugefügt habe gar nicht auf das Handy synchronisiert wurden. Muss das so sein? Außerdem funktioniert die Kontakte sync ziemlich unzuverlässig wie ich finde. Muss auch das so sein?

— geändert am 04.04.2019, 19:32:33 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.04.2010, 18:28:40 via Website

Henry
Neulich ist mir aufgefallen das Geburtstage die ich am Pc zu meinen Google Kontakten hinzugefügt habe gar nicht auf das Handy synchronisiert wurden. Muss das so sein? Außerdem funktioniert die Kontakte sync ziemlich unzuverlässig wie ich finde. Muss auch das so sein?

Also die Geburtstage sollten schon gesynct werden, wielang hast du nach dem eintragen gewartet bis du auf dem Handy kontrolliert hast?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.04.2010, 19:21:48 via App

Eine ganze Weile, über einen Tag glaube ich. Außerdem habe ich (nicht deswegen) dazwischen noch einen Hardreset gemacht. Keine Geburtstage.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

08.04.2010, 08:26:29 via Website

Also bei mir werden die Geburtstage auch nicht gesynct. Habe deswegen in der Vergangenheit auch schon recherchiert und habe dann irgendwann die Information erhalten dass nicht alle Informationen die in den Google Kontakten stehen auch auf den Helden (oder andere Android-Phones) gesynct werden. Umgekehrt übrigens auch nicht.
Abhilfe könnte wie folgt aussehen.
In deinem Google-Kalender kannst du unter "Weitere Kalender" einen Kalender namens "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" einfügen.
Den Inhalt dieses Kalenders wird dann in den Kalender deines Androiden gesynct.
Allerdings musst du dann alle Geburts und Jahrestage im Google-Kalender pflegen und nicht auf dem Androiden. Ist zugegebenermaßen nicht perfekt aber eine bessere Lösung habe ich (zumindest mit meinem Android 1.5) noch nicht gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.04.2010, 08:48:48 via Website

Danke für den Tipp, so habe ich es jetzt auch gemacht. :)

Antworten